Fänge am Main 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Fänge am Main 2007

Hi
wie kann man den gezielt auf Karpfen im Main angeln?
Einfach Selbsthakmontage und Boilie ans Haar?

gruß
 
AW: Fänge am Main 2007

Hi
wie kann man den gezielt auf Karpfen im Main angeln?
Einfach Selbsthakmontage und Boilie ans Haar?

gruß

Im Prinzip ja allerdings kannste es auch ohne weiteres mit Frolic probieren geht einwandfrei u. ist natürlich vielllllllllllllll billiger #6.
Allerdings lassen sich die Carp bei weitem nicht mehr so gut fangen wie vor 10-15 Jahren.Da hatte man auf diesen Fisch wirkliche Glanz Tage.Probiere es mal gegenüber von der Uni-Klinik bei der Zugbrücke ist ein Auslauf dort habe ich früher wie bekloppt gefangen abba wie gesagt die Zeiten ändern sich!

Cheers MightyEagle
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Fänge am Main 2007

Ok ich angel eh lieber mit Frolic als mit Boilies:)

Muss man dann eigentlich anfüttern?

gruß
 
AW: Fänge am Main 2007

Ok ich angel eh lieber mit Frolic als mit Boilies:)

Muss man dann eigentlich anfüttern?

gruß

Sollte man schon wie viel ist natürlich von den Umständen abhängig wo Angelst Du,welche strömung oder weit draußen oder eher in Ufer nähe;).Also ich habe im Main immer so 3-4 Tage vorgefüttert und am Angeltag dann nur ein bissi.
 
AW: Fänge am Main 2007

Ist es besser in Ufernähe oder mehr in der Strömung?

gruß

Wie gesagt das ist absolut von den Gegebenheiten abhängig.
Wenn Du es unterhalb der Kaiserlei schleuse probierst (Innenstadt seite) lang es absolut wenn Du 10-15 Meter draußen Fischst.Falls Du bei der Zugbrücke gegenüber Uniklinik Angelst dann direkt vor deinen Füßen.
 

ceram

Uferangler
AW: Fänge am Main 2007

ihr macht einem wieder lust aufs karpfenangeln...:)
hab im keller noch einen 30 kg sack hartmais, pellets (tagger futter aus österreich) und frolic stehen...sonst verottet das zeug :vhat jmd von euch schon mal mit hartmais im main probiert?
hab karpfen im main immer nur mit selbstgemachten teigkugeln gefangen...
 
AW: Fänge am Main 2007

ihr macht einem wieder lust aufs karpfenangeln...:)
hab im keller noch einen 30 kg sack hartmais, pellets (tagger futter aus österreich) und frolic stehen...sonst verottet das zeug :vhat jmd von euch schon mal mit hartmais im main probiert?
hab karpfen im main immer nur mit selbstgemachten teigkugeln gefangen...

Hartmais......nee nicht wirklich allerdings habe ich auch noch nie damit gefischt.Womit ich aber auch immer guten Erfolg hatte bzw. habe ist Mais am Haar ;).Die meisten Carp die ich so über die Jahre im Maingefangen habe sind zu 50% auf Kartoffel gewesen der rest teilt sich auf zwichen Frolic,Boilys,Mais-Maden konbi und natürlich Mais am Haar.
 
AW: Fänge am Main 2007

Seid ihr eigentlich schon mal mit Russen in Kontakt gekommen beim Angeln?

gruß

Jepp...... also ich habe schon so meine Erfahrungen mit den Russen gemacht.Muss ganz ehrlich sagen das man Die nicht alle über einen Kamm scheren kann.
Es ist halt einfach so das manche eben ganz extrem aus der reihe Tanzen sprich 6 Ruten pro Man etc. oder Schläge androhen & durch dieses verhalten gleich alle in einen sack geschmißen werden.Ich denk mal das es auch nee ganze menge Russen gibt die selbst nen tierischen hals auf Ihre eigenen Landsleute haben!!!Einem Kumpel von mir wurden vor 2 Jahren die Angelsachen abgenommen & Schläge gab es obendrauf!Er war alleine Nacht Angeln gewesen......seit dem habe ich immer Pfeffer-Spray in meiner Kiste dabei u. werde auch keine Sekunde zögern dieses einzusetzen,freiwillig lass ich mir auf jeden fall nicht mein Zeugs klauen.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Fänge am Main 2007

Ja alleine Nachtangeln kann man heutzu tagr vergessen:(

Ich geh nechstes WE vielleicht mal an die Niddamündubg feedern aber nur wenn nicht so viele Russen da sind.

Was glaubst du wie schwer ein Futterkorb sein muss um im Main liegen zu bleiben?

gruß
Marco
 

Chris281

Member
AW: Fänge am Main 2007

Guden.
Ich bin zwar net mightyeagle69 aber wen ich da an der Mündung mit Futterkörben angel, nehm ich imma so zwischen 50g -100g. Des reicht eig imma.Kommt halt auf die Strömung an.

Chris
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Fänge am Main 2007

Guden.
Ich bin zwar net mightyeagle69

Macht doch nix hauptsache ne antwort.


Also 50-100 gramm könnt ich mit meiner rute noch werfen

Ist die Strömung im Main schwächer als im Rhein?

Bleibt der Korb dann liegen oder rollt der?

Wie weit draußen soll ich feedern?

gruß
marco
 

Chris281

Member
AW: Fänge am Main 2007

Also ich will mich da net festlegen aber ich bin der Meinung das die Strömung im Main schwächer is als im Rhein. Kommt halt auch auf die Stellen drauf an. Ich würd es mal so10m-20m draußen versuchen.
Musst halt en bischen ausprobieren;).

Gruß Chris
 

hangloose

Member
AW: Fänge am Main 2007

Einem Kumpel von mir wurden vor 2 Jahren die Angelsachen abgenommen & Schläge gab es obendrauf!Er war alleine Nacht Angeln gewesen......seit dem habe ich immer Pfeffer-Spray in meiner Kiste dabei u. werde auch keine Sekunde zögern dieses einzusetzen,freiwillig lass ich mir auf jeden fall nicht mein Zeugs klauen.

Ist doch verständlich oder? Was meinst Du wie teuer das ist wenn Du jedes mal 10 Angeln brauchst. Das kann doch keiner mehr finanzieren:) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben