Fänge am Main 2009

Hollywood

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hy,

ich glaube nicht dass das Eis so dirck wird, dass man auf dem Main Eisangeln kann? Wie seht ihr das? In Bayern sind letze Woche 19 Leute im Eis eingebrochen sagte ne Arbeitskollegin Gestern.

Kommt noch wer aus dem Bereich Hanau, der einem jungen Anfänger mal nen bissl was zeigen könnte im neuen Jahr?
 

Hollywood

Member
AW: Fänge am Main 2009

Stelle dich doch einfach kurz vor...
Denke du meinst mich ;)

Also ich heisse Jan, bin 23 und wohne in Klein Auheim. Ich würde gerne öfters am Main angeln, nur leider kenne ich noch keine wirklich guten Spots bzw war nur an einer Stelle in Maintal. Die Tipps von Angelkiste konnte ich noch nicht ausprobieren...

Also wer mag mich mal mitnehmen? ;)
Mag Feedern und Spinnen...
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Wir können gerne mal gehen, aber im Moment habe ich echt wenig Zeit, mal sehen wie es sich bei uns von der Arbeit her entwickelt...

Ich gehe fast nur Spinnfischen, eventuell heute nachmittag... Wenn Du das rechtzeitig liest melde Dich bei Interesse!

CU Stefan
 

Hollywood

Member
AW: Fänge am Main 2009

Servus,

wann und wo willst du denn genau gehen? Muss bis 4 arbeiten. Das wird dann warscheinlich zu spät?!
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2009

Endlich es taut!

War heute 2,5 Stunden mit Gufi unterwegs leider ging nichts,aber wenigstens wars Wetter toll.War von euch jemand unterwegs? Gruß
 

fishermain

Member
AW: Fänge am Main 2009

Jo, ich war auch draussen für etwa 2 Stunden vorhin. Die Bedingungen waren prima, aber ich war wohl wieder an der falschen Stelle ;). Macht aber nix, war trotzdem ein Vergnügen.

Grüsse
 

Mainbarsch

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hallo Zusammen,
mein Bruder (Sven) und Fischermain (Ulf) waren am Montag zusammen bei uns am See Eisangeln.
Wie ich gehört habe war es bei dem schönem Wetter ein voller Erfolg gebissen hat zwar nichts, aber ein Erlebnis war es schon.
Auf den folgenden Bildern könnt Ihr den Angeltag sehen.
Wie ich finde schöne Winterfotos.
Ich konnte leider nicht mit bin momentan im Prüfungsstress.

Petri Heil Ingo #h
 

Anhänge

  • Foto0010.jpg
    Foto0010.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 129
  • Foto0014.jpg
    Foto0014.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 126
  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 117
  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 121
  • Foto0008.jpg
    Foto0008.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 126

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Hi Mainbarsch,

sieht wirklich interessant aus- Eisangeln im Rhein Main Gebiet - wer hätte daran gedacht?
Mal ne "dumme" Frage: War das Loch wirklich nur so breit wie der Durchmesser vom Eisbohrer? Oder haben die das Loch nachträglich erweitert (bzw. wenn ja, was würde man machen, wenn man einen richtig Fetten dran hätte?)

Es scheint auch nicht allzu weit vom Ufer entfernt gewesen zu sein. Vielleicht wären die beiden es an einer tieferen Stelle erfolgreicher gewesen? (Schon klar, daß man im warmen Zimmer am PC immer leicht reden hat...)

Aber mal ehrlich: Hut ab vor den Kollegen- und endlich mal wieder Fotos vom Ort des Geschehens.

Gruß, Rotaugen-Marc
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2009

Ich werd mich heute auch mal aufraffen und nen ründchen feedern gehen..bin mal gespannt ob sich überhaut "irgendwas" tut
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Dann mal viel Spaß, bin schon auf Ergebnisse und Bericht gespannt!

Nimm Dir warmen Tee mit...
 

Madenrenner

New Member
AW: Fänge am Main 2009

Hallo Mainangler,

zunächst wünsche ich euch allen ein ein wenig verspätetes frohes neues Jahr!
Habe mich letztes Jahr am Main ein wenig rar gemacht, war dafür oft an der Lahn in Wetzlar angeln.
Gestern hab ich mir aber wieder die Jahreskarte für die Innenstadt geholt und hab dazu eine kurze Frage. Da steht, dass eine Spinnrute (2Angel) generell erst ab dem 01.06. benutzt werden darf. Heisst das, dass das (nur) Spinnfischen bis dahin in diesem Gewässerabschnitt generell verboten ist oder gilt dies erst ab Beginn der jeweiligen Schonzeiten für Raubfische?
es wäre schön, wenn mir hier jemand eine korrekte Info geben könnte, da ich für Morgen einen Ausflug mit der Angel an den Main geplant habe.

Vielen Dank schonmal!
 

Mainbarsch

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hi Rotaugen-Marc,
ja das Loch war nur so groß wie der Eisbohrer. Wenn ein großer Fisch gebissen hätte muss man mehrere Löcher aussenrumbohren und hoffen das alles klappt.
Ja die Stelle war nicht die Beste, aber dort werden ab und zu große Barsche gefangen.
Ich muss auch sagen der See ist nicht sehr gut, weil er sehr flach ist und sehr viel Kraut hat.



Pertri Heil Ingo #6
 

Hollywood

Member
AW: Fänge am Main 2009

Ich war Freitag bis Sonntag jeden Tag draussen. Freitag am Stück zwischen Altarm und Main unter der AB Brücke, Samstag an der Schleuse hinter Maintal wo ich mir meine "neue" Daiwa Airity 2508 gefetzt habe (Hänger, Bremse zu und gib ihm = Getriebeschaden = 270 weniger)... Heute war ich auf der Kleinauheimer seite beim Crazy Cactus. Am ganzen WE nicht ein Biss, nur zahlreiche Köder abgerissen und die Rolle wie gesagt geschrotte.

Langsam bereue ich, dass ich die Mainkarte gekauft habe :( Ich bin verzweifelt und weiss langsam nicht weiter...
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Fänge am Main 2009

Wie gesagt, die Strecke ist nicht schlecht...aber gerade jetzt im Winter bedarf es einiger Erfahrung, um erfolgreich zum gewünschten Fisch zu kommen.
Es ist ja nicht so, dass du mal eben den Köder badest und die Jungs beißen schon...die Fische belohnen dich auch nicht, nur weil du viel Strecke gemacht hast.
Gerade jetzt hängt viel von der Technik und Taktik ab.
Bsp. die Fressphasen der Zander fallen gerade sehr kurz aus, dafür kommen die Bisse heftig durch...es ist nicht so, als würden sie nicht beißen.

Du musst dich mit den Gewässerstrukturen, Strömung und Wetterbedingungen gut auseinandersetzen, um zum Erfolg zu kommen...da gehören gerade am Anfang viele Schneiderversuche dazu.
Zum Trost, in der wärmeren Zeit, hättest du sicher schon den einen oder anderen Barsch dabei gehabt. Fische die Stellen intensiv, und versuche sie Unterwasser zulesen. Viele machen am Anfang den Fehler und wechseln die Stelle zu schnell, ohne was über sie erfahren zu haben. So merkst du auch, ob es sich länger lohnen könnte oder nicht.
So far....

Viel Erfolg
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2009

Wie gesagt, die Strecke ist nicht schlecht...aber gerade jetzt im Winter bedarf es einiger Erfahrung, um erfolgreich zum gewünschten Fisch zu kommen.
Es ist ja nicht so, dass du mal eben den Köder badest und die Jungs beißen schon...die Fische belohnen dich auch nicht, nur weil du viel Strecke gemacht hast.
Gerade jetzt hängt viel von der Technik und Taktik ab.
Bsp. die Fressphasen der Zander fallen gerade sehr kurz aus, dafür kommen die Bisse heftig durch...es ist nicht so, als würden sie nicht beißen.

Du musst dich mit den Gewässerstrukturen, Strömung und Wetterbedingungen gut auseinandersetzen, um zum Erfolg zu kommen...da gehören gerade am Anfang viele Schneiderversuche dazu.
Zum Trost, in der wärmeren Zeit, hättest du sicher schon den einen oder anderen Barsch dabei gehabt. Fische die Stellen intensiv, und versuche sie Unterwasser zulesen. Viele machen am Anfang den Fehler und wechseln die Stelle zu schnell, ohne was über sie erfahren zu haben. So merkst du auch, ob es sich länger lohnen könnte oder nicht.
So far....

Viel Erfolg
|good:
 
Oben