Fänge am Main 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Fänge am Main 2010

Gestern mal ne Stunde mit Gummi unterwegs , aber wie schon so oft nichts !!!!!!!! gruss doc
 
AW: Fänge am Main 2010

noch keiner was gefangen??? ajajaj
der profi muss mal ans wasser eheheheh :)

:):):)|sagnix


@hanauer:

Barben fängts du nicht nur unterhalb der Schleusen. Habe habe sie letztes Jahr bis 76cm auch an eher unscheinbaren Stellen gefangen. Wenn du gezielt auf Barben gehst empfehle ich dir große Käsewürfel, wegen den Grundeln. Und im Sommer bei klarem Wasser nachts fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2010

@Bassey
Kling nach Grippe...gute Besserung!

Waren heute auch für 3,5 Stunden am Main aber war ne glatte Nullrunde...nichtmal ein Anfasser.
Scheint zur Zeit wirklich schlecht zu sein.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Schaut mal unter Angellatein,

dort habe ich den ersten Fisch eingestellt!!!! #q:):):)#q


Gruß aus Kelsterbach #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2010

Hallo

Na war keiner die Tage unterwegs ?.So meine Pause ist jetzt vorbei ,Schnee und Kälte werden jetzt ignoriert.Lob einem guten Thermoanzug.War 2 Stunden mal mit ganz leichten Gerät auf Barsch unterwegs ,einen kurzen Kontakt hatte ich .Aber beim drillen verloren.Am We werde ich mal einen längeren Versuch auf Zander starten,mal sehen ob man einen vom Winterschlaf wecken kann.

Gruß
 

Esoxalpha

Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo zunächst ein fängiges gutes neues Jahr für alle Mainangler!
Ich denke das Wasser ist im Bereich der Höchster Strecke einfach noch zu kalt. Bei 2,2-2,4°C kann man sich getrost anderen Hobbies widmen. Hatte auch einen Versuch auf Räuber, aber null,null. Über 4°C sollte die Brühe schon haben. Dann werden die Jungs wenigstens zeitweise aktiv. Kannst im Frost zwar immer wieder einmal einen Anfasser haben- aber man verliert eben oft die wenigen Fische , durch das zaghafte Beisen. Es wird wärmer und dann räumen wir ab #6
Ach ja hab noch ne neue super Rolle von Shimano zu verkaufen. Wenn Interesse besteht (Marktplatz) oder gerne PN!
Viele Grüße Euer Esox
 

Mr.QL

Member
AW: Fänge am Main 2010

Ich wollte morgen mal ans Wasser, damit hier endlich mal was passiert. Ist es eigentlich erlaubt in dem Yachthafen unterhalb der Rumpenheimer Fähre zu angeln, oder ist das verboten?

Gruß
Tobi
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Fänge am Main 2010

So, heute habe ich endlich die Mainjahreskarte bekommen.
Hatte doch der Pächterverein den Kartendruck verbummelt #q

Somit kann es jetzt mit vollem Elan wieder losgehen.

zumindest hat mir der Main heute ein schönes Geschenk beschert :vik:.

Ich hatte letzte Saison 2-3 kapitale Mainbarben an die Fisch und Fang gemeldet, weil ich auf die schnuckeligen Anstecker von denen stehe :g.
Somit landete ich in der Jahresauslosung und habe glatt den ersten Platz belegt.
Dafür bekam ich heute eine Abu Garcia Cardinal 404i Spinnrolle zugeschickt.
Da fängt das Angeljahr sehr schön an.

P.S. Den ersten Fisch habe ich auch schon für dieses Jahr gefangen: Ein prächtiger 46er Döbel.:m
Allerdings nicht im Main, sondern in der wunderschönen Tauber.
 
AW: Fänge am Main 2010

So, heute habe ich endlich die Mainjahreskarte bekommen.
Hatte doch der Pächterverein den Kartendruck verbummelt #q

Somit kann es jetzt mit vollem Elan wieder losgehen.

zumindest hat mir der Main heute ein schönes Geschenk beschert :vik:.

Ich hatte letzte Saison 2-3 kapitale Mainbarben an die Fisch und Fang gemeldet, weil ich auf die schnuckeligen Anstecker von denen stehe :g.

Wie kapital waren denn deine Barben?


Ich habe gestern meine Jahreskarte geholt und gleich mal ein bisschen probiert. Mit No-actionshads am Carolina Rig. Leider nicht ein Biss bekommen. Obwohl ich genau neben und unter den Kormoranen angelte, die ein paar Barsche hochholten...#d:v
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Fänge am Main 2010

Der richtige Knaller fehlte letztes Jahr, aber immerhin zw. 46 und 62 cm.
 

Anhänge

  • 56er und 54er Barbe.jpg
    56er und 54er Barbe.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 188
  • 57er Barbe_Übeltäter.jpg
    57er Barbe_Übeltäter.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 176
  • 62er Barbe.jpg
    62er Barbe.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 178
  • 57er Barbe_Wallerköder.jpg
    57er Barbe_Wallerköder.jpg
    74 KB · Aufrufe: 174
  • 50er Barbe.jpg
    50er Barbe.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 157

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Schöne Barben! Ich kenne am Main in Frankfurt eigentlich nur eine Stelle an der man wirklich gezielt Barben befischen kann und das ist dort wo die Nidda in den Main mündet, denn die Barben halten sich in großen Schulen im Unterlauf der Nidda auf und kommen zum Fressen auch mal in den Main...
Mein Vater fütterte mal vor 10 Jahren in der Nidda an und wir fischten auf Karpfen, bzw. ich wie immer mit einer Wurmrute. Ich find in der Nacht in einem sehr ruhigen Niddaabschnitt eine schöne 8Pfd Barbe... schöne Tiere, wenn auch nie mein Zielfisch...
 

Hype

Member
AW: Fänge am Main 2010

Hi Leute

verspätet wünsche ich allen ein frohes neues. :)

Ich habe gehört, dass zur Zeit auf der Strecke Frankfurt Höchst bis Sindlingen Zander über Zander gefangen werden. Kann das jemand bestätigen?

Würde mich stark wundern, da der Fluß ja ordentlich Hochwasser hat.

Gruß
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

Habe gestern den dritten Versuch für dieses Jahr hinter mich gebracht. Von 17:30 – 19:30 Uhr Wobler & CO gebadet.#d
Zum Glück musste ich ab und zu die Ringe enteisen, sonst würde es einem doch gänzlich langweilig werden. :)

Sonst keiner am Wasser unterwegs?|kopfkrat

Gruß aus Kbach!!! #h
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Fänge am Main 2010

Servus und Hallo,
bis jetzt 5 Versuche gestartet,
leider ohne erfolg !!:a
Gruss Doc
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2010

Hi Leute

Ich war auch paar mal unterwegs zum Gufibaden aber außer Steinpackungen ging bei mir auch nichts.

Gruß an alle tapferen Angler,es wird auch irgendwann mal wieder wärmer.

Maafischer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben