Fangbericht Ms Blauort,Aktuell

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Nee, keine Sorge. Ich bin absolut Seewasserfest und amisür mich immer über die Landratten. Ich kann mich an ein Erlebnis erinnern, da war eine Frau aus NRW dabei, die hing die ganze Fahrt mit dem Kopf im Eimer. Als Zugabe wurde Sie dann nach befragt, ob im Eimer ein Spiegel ist. Echt hart, aber ich war es nicht.
 

hans albers

rollin rollin rollin
... nich so viel saufen..:)
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Die letzten zwei Jahre war es in Sachen Makroangeln mit der Blauort absolut mau.....was nicht im Kapitän Egbert lag sondern das keine Fische da waren und wenn dann nur ganz kleine. Hat ja auch genügend "Angler" gegeben die selbst die mitgenommen haben. Ich werde definitiv nicht mehr auf die Nordsee fahren..... da lohnt der Aufwand einfach nicht mehr. Anfahrt ecpp , wenn gleich die Erlebnisse auf dem Kudder unbezahlbar sind, zB wenn bei leichter Welle sich die Touris über die Regling legen und die Fische anfüttern...... aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
 

Josten

Member
Moin zusammen,

habt ihr für die Blauort aktuelle Fahrzeiten (Uhrzeit), Preise, Liegeplatz und andere Informationen? Ich kann auf der Website dazu nichts finden.

Viele Grüße
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Was ist denn mit dem Wetter? Das ist doch gar nicht schlecht angesagt?
Die Windvorhersage stieg von 5 auf 6 und laut Kapitän soll das mit der Windrichtung und den Gezeiten dann nicht mehr passen.
Ich habe Sonntag gebucht und frage mich, ob das dann auch ins Wasser fällt?

Vielen Dank übrigens für den Standort.thumbsup
Laut meiner Info sollte man am Nachmittag/Abend vorher nochmal anrufen und fragen, ob die Fahrt stattfindet.
Und gerne ;-)
 

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Die letzten zwei Jahre war es in Sachen Makroangeln mit der Blauort absolut mau.....was nicht im Kapitän Egbert lag sondern das keine Fische da waren und wenn dann nur ganz kleine. Hat ja auch genügend "Angler" gegeben die selbst die mitgenommen haben. Ich werde definitiv nicht mehr auf die Nordsee fahren..... da lohnt der Aufwand einfach nicht mehr. Anfahrt ecpp , wenn gleich die Erlebnisse auf dem Kudder unbezahlbar sind, zB wenn bei leichter Welle sich die Touris über die Regling legen und die Fische anfüttern...... aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
Immer auf die armen Touris. Ich habe festgestellt, dass die Anfütterkrankeit gleichermaßen Touris und „Einheimische“ befällt. Vielleicht ist die Quote der Fütterer bei den Einheimischen auf dem Kutter aber geringer, da sie es gar nicht mehr probieren, der neugierige Tourist aber schon? Mir egal, ich war ja auch schon in Scheveningen auf dem nach Salz Wasser Fisch Blut stinkenden Schiff bei 38 Grad und 6-7 Bft auf dem Damm und habe die Bewegungsfreiheit nach allen Seiten genossen :)
 

ragbar

disparu en mer....
Scheibe geschälten rohen Ingwer kauen. In Kombi mit dem einen Ohropax auf einem Ohr.
Verlängert bei mir im Kleinboot jedenfalls die Halbwertszeit bis zum:sick deutlich.
Geprüft von mir bis Bf 6 und 1.5m Dünung,Atlantik.
Und ganzen Tag kein Kaffee,Alk,kein Partyup abends vorher. Stilles Wasser,grüner Tee in der Feldflasche.Hunger kommt,Zwieback,trocken Brot,keine Fette,keine Säure über Obst.
Achso,ausreichend Schlaf,kein Stress vorher.Funktioniert alles auch aufm Kutter.
Bin ich allein und werde trotzdem müde,merke daß ich mich hinlegen will,ist der Peak erreicht,geh ich runter vom Wasser.

Hab auch mal am Strand geruht,bisses besser war, dann wieder angegriffen,weil es gut gebissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefourlauber

hat zu selten urlaub
Ich mache mir da kein Kopp. Rauf aufs Schiff und alles easy. Suff am Vorabend würde ich mir auch nicht antun, sonst brauche ich mich nicht vorbereiten. Egal welche Welle und Höhe, ob das Boot rollt, da passiert mir nix. Da ist halt jeder unterschiedlich gestrickt.
Dafür kriege ich im Flieger Panik und Schweißausbrüche vom Feinsten.
 
Oben