Fangberichte aus der Brandung

Stulle

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum:Freitag,
Ort: Sütel
Wetter: Nebel
Wind: Südost 3-4
Angelzeit: 17h-21h
Köder: Wattis und Ringler
Vorfach:Alles
Wurfweiten: 40-100+
Fang: 2 Nemos|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Eigentlich super Bedimgungen, aber....??????
Warum nichts ging ist mir ein Rätzel. Der Mond war nicht zu sehen, wenig Kraut, nette Brandung....aber kein Fisch. Nicht eine Platte. Hat jemand eine Ahnung warum?


ich würde sagen dir geht es wie mir du hast dir den falschen platz ausgesucht #d
 

doc040

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Da die Fänge momentan hoch und runter gehen, ruhig bleiben, gestern war ablaufendes Wasser Wind ein wenig aus Süd,es wurde an einigen Plätzen gut gefangen,an anderen Verhalten, Fehmarnangler sind völlig geknickt,am Freitag gab es Angler die 47 massige! Fische hatten, vor einer Woche mehrfach 30 Fische. Aber durch viel Posten stehen auch verstärkt Netze an den Stellen!
 

Waldemar S.

Member
AW: Aktuelle Fangberichte aus der Brandung

Wo: Pelzerhaken
Wann : Samstag 18:00-00Uhr
Wetter: klar, leichter Wind aus Süd und Feuerkugel am Himmel...
Wie: Vom Ufer mit Seeringlern
Ergebnis : 9 Dorsche bis 56cm, 2 gute Flundern und unzählige Nemos; 3 Doubletten sowie einge größere Dorsche ausgeschlitzt.
Das war Wahnsinn. Insbesondere zwischen 19 und 21Uhr kam man kaum mit dem Beködern hinterher. Danach schätze mal wegen dem Mond ruhiger, aber weiter stetig was zu tun.
Geiler Abend war das.
 

astacus

Dorschleber
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wo: DK, Vjelby, Nordsee
Wann : Letzte Woche diverse Termine
Wetter: Ein Tag Wind aus West mit Brandung, Wind aus Ost ohne Brandung
Wie: Vom Ufer mit Wattwurm, Seeringler, Hering
Ergebnis : Kleine Klieschen ohne Ende. Ein Wolfsbarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc040

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

So sieht es wohl aus. Gute Fänge beim Brandungsangeln hängen von mehr Faktoren ab, als ich bisher (glaube zu) kenne. War und wird nicht die letzte Nullnummer gewesen sein.
Ich behaupte mal ne Nullnummer, da kann man was gegen machen,wenn man in der brandungsasion unterwegs ist. Das ist ganz klar menschliches versagen! Tut mir leid wenn ich die äussere,aber du Betreiber einen Aufwand und versuchst nicht mit Wurfweiten, Vorfächern,Köder,etc. Was zu machen, zumal du ja auch noch eine Platzwahl hast. Ich würde immer versuchen meine Ehre zu retten!
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Ich behaupte mal ne Nullnummer, da kann man was gegen machen,wenn man in der brandungsasion unterwegs ist. Das ist ganz klar menschliches versagen! Tut mir leid wenn ich die äussere,aber du Betreiber einen Aufwand und versuchst nicht mit Wurfweiten, Vorfächern,Köder,etc. Was zu machen, zumal du ja auch noch eine Platzwahl hast. Ich würde immer versuchen meine Ehre zu retten!


Bei einem Hobby Begriffe wie " menschliches Versagen" zu benutzen ist schon eine tief blickende Wortwahl im Jahre 2015. Bei mir wartet keine hungrige Frau mit dem Knüppel in der Hand.Natürlich kann man immer alles versuchen, man kann sich aber auch in seinem Stuhl zurücklehnen, die Ruhe genießen und auch ohne Fisch zufrieden sein. Bin leidenschaftlicher Mefo Angler und kenne mich daher mit schlechten Fängen aus. An diesem von mir gewählten Platz waren keine hungrigen Fische. Nicht in 30 Metern und auch nicht in 106,4 Metern. Habe ich jetzt versagt, wenn ich nichts fange? Nö Werde es an der gleichen Stelle demnächst noch einmal versuchen, bin gespannt ob ich meine "Ehre" wieder retten kann
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Sehe ich genauso Nick.

Im dunkeln die Meeresluft und die Brandung mit nem Pott Kaffe in der Hand genießen ist für mich genauso Brandungsangeln,als ne Stunde wie blöd rauswerfen ,Köder aufziehen und Fische abhaken,wenn der Schwarm Dorsche zum Strand kommt, dass man die Thermojacke nach hinten wirft,weil man schwitzt wie blöd.

Beides ist Brandungsangeln pur . . . Zumindest für mich.

Geht man zu verbissen an eine Sache,geht der Reiz des Hobbys für mich verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderfürst

Active Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

@Timo,Nick:

Genau meine Meinung. Wenn der Fisch nicht da ist kann man sich doch an der Natur erfreuen oder einfach das man Ruhe hat und keiner einem auf die Nerven geht. Der Leistungsgedanke gehört in Sport, Beruf und von mir aus auch Familie aber doch nicht in das Brandungsangeln.

Für mich auch Hauptgrund Nr.1 weshalb dann so Verbissene mit dem Maßband nicht so genau sind, damit sie beim nächsten Stammtisch sagen können sie sind noch nie abgeschneidert. no offense


Genug davon. Bin vllt. Ende November wieder auf dem Darß- wie sind da die Chancen und wo sind die Brandungsfänge?
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

auch Seite 1 bitte mal beachten!!

Ich denke, es ist sinnvoll einen Thread einzustellen, der nur Fangberichte enthält ohne Geplapper (muss natürlich auch mal sein, aber nicht in diesem Thread). Soll also nur reine Information sein, damit man sich informieren kann, wo etwas geht und wo nicht.
Sämtliche Nichtfangmeldungen wird der Moderator ohne Komentar löschen. Es steht jedem frei zu einem Angeltag oder besonderen Fisch einen Extrathread im Forum zu eröffnen.

freut man sich auf einen Fangbericht :) und was ist,steht wieder nur kagge drin :(

hier könnt ihr labern ===>> http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=170147
 

Ra.T

Active Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wann: 1.11
Wo: Zoutelande
Köder: Fransetappen an Doppelhakenvorfach
Fang: immer noch Seebarsche über 36 cm, aber keine 42 cm
und Franzosendorsche ab 25 cm.
Mfg
Ralf
 

Tino

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

auch Seite 1 bitte mal beachten!!

Ich denke, es ist sinnvoll einen Thread einzustellen, der nur Fangberichte enthält ohne Geplapper (muss natürlich auch mal sein, aber nicht in diesem Thread). Soll also nur reine Information sein, damit man sich informieren kann, wo etwas geht und wo nicht.
Sämtliche Nichtfangmeldungen wird der Moderator ohne Komentar löschen. Es steht jedem frei zu einem Angeltag oder besonderen Fisch einen Extrathread im Forum zu eröffnen.

freut man sich auf einen Fangbericht :) und was ist,steht wieder nur kagge drin :(

hier könnt ihr labern ===>> http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=170147

Entspann dich,sind doch schon fertig.
 

Harti79

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hi, ich möchte Montag und Dienstag auf Rügen in die Brandung, kann mir jemand einen Tipp geben, wo jetzt was gehen könnte? Ich hatte da an Kreptitz oder Schaabe gedacht?!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 07.11.2015
Ort: lübecker bucht
Wetter: regnerisch,15°
Wind: ssw,für mich fies von der seite, 4-6, später fast sturmstärke
Wasser: mittlere brandung und kaum kraut
Angelzeit: 20.00-01.15 uhr
Köder: ww
Fang: 2 butt,7 leos ,um die 20 nemos

Sonstiges: durch die riesigen schnurbögen, war später kaum noch eine bisserkennung möglich :(

fang ist aber o.k.,hätte schlechter laufen können;)

adfytjzm.jpg
 

Harti79

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 09.11.2015
Ort: Drewoldke/Rügen
Zeit: 16.30-20.30 Uhr
Wind: SW
Köder: Watti's
Fang: 7 Dorsche von 38-49cm, 9 Platte bis 42 cm und 2 Babyplatten

Sonstiges: Ich musste das Angeln vorzeitig aufgrund von "zu viel Fisch" gut gelaunt abbrechen! ;)
 
Oben