Fangberichte Mosel

Margarelon

Member
AW: Fangberichte Mosel

Jose, #6

Here comes the Men in black.... Bitte schauen Sie hier hin, danke!
:g:g Brrrrzzzz.....

Und doch bleibt das Gefühl, etwas verpasst zu haben. |kopfkrat

So, zurück zum Thema. Ich werde heute statt Fisch ausschließlich diverse Kaltgetränke fangen, da wir von heute Abend bis Montag Abend Weinfest haben! Heute ab 22:00 Uhr (!!!) Livemusik. Meine alten Kumpels kommen mit Wohnwagen und -mobil und dann...
Ab geht die Party und die Party geht ab! :vik:
 

Margarelon

Member
So, letzter Tag und ich möchte mich meines Kommentares nicht enthalten... 0:30, leichte Sprachschwierigkeiten und extreme Nutzung der Backspacetase...

Morgen noch Abbau und dann wieder angeln. Endlich.
;)
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

Hatte gestern einen Wahnsinnsfang auf Wobbler.
Mein Neffe hatte Ihn an den Hacken bekommen und dachte erst mal es wäre ein Stein, er drückte mir die Angel in die Hand zum lösen und da sahe ich die Blasen die vom Grund aufstiegen. Wir dachtne erst es wäre ein Döbel und dann baam, Riesenbasch von 1,2 KG und 35 cm.

Barschmama oder barschpapa :) Hammer Fisch
 

mayenalex

Member
AW: Fangberichte Mosel

nein, ist nicht meine Art. Er wurde gemessen und gewogen und schwimmt wieder in der Mosel.

Deine Antwort hat mich dazu gebracht zu googeln. Ich habe zwar nichts an den Augen aber man weißt ja nie. Unabhängig davon bin ich bei der Recherche auf erstaunliche Informationen gestoßen z. b. das Alter bei ca. 35 cm: ca. 13,5 Jahre. Ich finde es sehr beachtlich wie Alt so manch ein Fisch werden kann und finde im Nachhinein meine Entscheidung den ziehen zu lassen absolut ok.
Vielleicht habe ich keine Ahnung wie man die Fische richtig misst?. Während meiner Ausbildung glaube ich gelernt zu haben, dass die Länge von der Schnauzenspitze bis Schwanzwurzelansatz gemessen wird, daher auch die 35 cm. Lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Fangberichte Mosel

...Während meiner Ausbildung glaube ich gelernt zu haben, dass die Länge von der Schnauzenspitze bis Schwanzwurzelansatz gemessen wird, ...
mit ausbildung meinst du wohl "die prüfung"?

ich habs anders gelernt: maulspitze bis zusammengelegter schwanzflosse,
macht einige zentimeter unterschied...
 
Zusammengelegt? Quatsch. Erst messen. Wenn lang genug. Töten. Dann Haken raus. Dann kann man flossen kaputt machen.

Schaut mal in die LFV Paragraph 17
 

rybak1987

New Member
AW: Fangberichte Mosel

hi,
kurze frage...ist in den treis-kardener laache erlaubt zu angeln?
und wie siehts im burgener hafen aus?erlaubt?

danke vorab für die info´s

mfg
 

Margarelon

Member
Und hier auch noch was aktuelles zur Grundel... Nach zwei Stunden über Grund, nahe der Fahrrinne, sehen 18 cm Rotauge so aus... An der anderen Rute habe ich im Minutentakt Maden geopfert... Jetzt packe ich ein und fahre an den Hafen spinnen.


image-1844865525.jpg
 
Oh ha. Da war mal ein Gerücht mit wollhandgrabben. Wie sollen die Grundeln das anstellen. Und was ist eigentlich dran an den Grabben. Kann der laacher was zu sagen?
 
Oben