Fangbuch Jerkbaits 2009

Squirrelina

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

heute war zanderlui bisschen jerken lernen mit kohlie und es waren nicht die größten aber lui konnte seinen ersten jerkhecht fangen!!!!!!ein weiteren der noch kleiner war gabs bei lui und ein etwas größeren noch bei kohlie
 

Anhänge

  • Foto0570.jpg
    Foto0570.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 179

kohlie0611

Active Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Nochmal Petri an Lui zum ersten gejerkten-der gute,alte Salmo Slider mal wieder#6
hier nochmal meiner-die Hechte hier sind wohl die farbenfrohsten die ich je gesehen habe, ich weiß das daß kein Riese ist...aber man betrachte den intensieven grün/gelb Kontrast,das kenne ich in der Form von meinem alten Hausgewässer so garnicht
20090906-140840-863.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikecatcher

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri den Fängern!
ja ist wirklich schön gezeichnet der klene!

Konnte am We mit meinem Angekollegen gleich 2 schöne hechte von 101 cm und 117 cm landen.
Bissen auf Buster Jerk, leider noch einen richtig dicken auf nen Pro Logic "Belly up" Farbe Perch verloren..., aber bei der Ausbeute beschwert man sich lieber nicht ;D

Hier der 101er.. war ein schönder Drill aus der Tiefe hervor:


jpg.gif
Alpsee_n.jpg


Der 117ner stand abend direkt am evtl 1-2 meter vom Ufer im extrem flachen Wasser zwischen ein paar schilfhalmen |kopfkrat
Hab den im vorbeilaufen erst bemerkt, als er dann an der Rute war, hat er sich überhaupt nicht gewehrt und schon bei der entnahme aus dem Wasser ist uns ein eecht übler geruch (alterm gammligen Fisch) aufgefallen, obwohl er ja noch gelebt hat. Soetwas habe ich nch nie erlebt, vor allem nicht bei diesem See mit dieser Wasserqualität..
Er war auch extrem dünn und ca gleichschwer wie der 101er..

könnt ihr euch da was erklären?? (Für ein an altersschwäche sterbendes mänchen doch zu gross, oder nicht??)

Hier die Bilder.

jpg.gif
Alpsee2_n.jpg


jpg.gif
Alpsee3_n.jpg


weiterhin Perti Heil an alle Jerker!!!
 

Anhänge

  • Alpsee_n.jpg
    Alpsee_n.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 266
  • Alpsee2_n.jpg
    Alpsee2_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 266
  • Alpsee3_n.jpg
    Alpsee3_n.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 239

maesox

normal ist anders...
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Allen Jerkern zuerstmal ein digges Petri!!!#6


Hatte die Tage einige Schniepel auf Piketime Buffalo sowie diesen Nimmersatt,der den hinteren Drilling so dermaßen inhaliert hatte,daß.....tat mir auch leid,aber da kann man manchmal ebend nichts machen#c

http://img40.*ih.us/img40/2010/img1932x.jpg


TL
Matze
 

Der Nachbar

New Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

moin ersma,
ja sowas kenne ich auch : hatte mal nen 75er 3mal gefangen (nich am gleichen Tag)und von mal zu mal wurde er schwächer und lies sich beim letzten mal einfach "rankurbeln" und sene Augen waren schon richtig weiß und der hatte auch nen paar würmer daran hängen.
Ne woche später bin ich nochmal zu dem Teich und wollte sehen was mit dem hecht is und siehe da er schwamm tot an der Oberfläche!(der is nich abgekackt weil ich die haken damals da falsch rausgemacht habe,denn die saßen jedes mal ganz weit vorne)

dickes perti zu den fischen!
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri zu deinen tollen Fängen !!!

Sieht echt mies aus der Hecht. Wird sicherlich irgendeine Krankheit haben und wahrscheinlich verenden.

Habe ich auch noch nicht gesehen, sowas.
 

Räuberspinner

Auf der Jagd nach > 114
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Hallo zusammen.
Irgendwie hat es mich im Laufe des Jahres immer mehr zu den Jerkbaits gezogen.
Anfangs kleine Jerks an der Spinnrute, mittlerweile hab ich mir eine extra Rute ( G. Loomis ) und eine 301A Cardiff zugelegt und was soll ich sagen. Geil.
So war ich dann gestern auch wieder auf der Jagd nach dem Meter. Ziel leider verfehlt, aber saugeiles Hechtrevier entdeckt, nur mit enormen Aufwand und Machete zu erreichen, aber daher nicht viele Angler.
Nachdem ich mich zuerst geärgert hatte, da ich bis zu den Knien im Modder gesteckt bin, das Gleichgewicht verlor und einen Ausfallschritt gemacht habe, bei dem der Gummistiefel stecken blieb und ich mit der Socke im Matsch stand, wurde ich doch beim dritten Wurf gleich wieder entschädigt. Ein äußerst wohlgenährter 70er hatte Interesse an meinem Buster Jerk gezeigt und hat mir den bis dato spektakulärsten Hechtdrill beschert.
Hammer, zumal man bei dem Gebiet echt aufpassen muss, dass er sich nicht irgendwo einkeilt.
Und später am See hatte ich dann noch einen 68er Hecht, der ebenso stark gekämpft hat, hier aber leichter zu landen war, da er nirgends unterkrichen konnte.
Den 70er habe ich mit nach Hause genommen und siehe da......
Eigentlich waren es der Hechte 2.
 

Anhänge

  • Zippo 005.jpg
    Zippo 005.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 251

GuidoOo

Move It !
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

nett nett...!
Bei mir gabs heute nen
84er und nen 60er Aussteiger..!
http://img524.*ih.us/img524/7514/p1040182d.jpg
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri allen glücklichen Fängern.
So, jetzt erst zu Hause und einen langen Tag gehabt der um 4:30 Uhr startete.

Wir sind mit vier Jerkern in ein neues Angelgebiet gefahren um ein paar gute Hot Spots zu finden. Ich glaube (bei mir zumindest) das war noch nie so anstrengend.....

Ein total langläufiges Gebiet was oft Entäuschung brachte. Es konnten vier Hechte gelandet werden, davon 3 von mir und einer von Martin. Alle wurden auf PerchX gefangen.

Ein paar Nachläufer u. Aussteiger waren bei allen Mann auch dabei, aber für so eine Menge Wasser eigentlich zu wenig Hecht.

Hier mein größter von diesem Tag.

PerchX-Hecht240909-1.jpg



PerchX-Hecht240909-2.jpg
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Danke Kohlie0611



Ich war heute geplanterweise eigentlich mit einem kleinen Jungen, dem Sohn eines Arbeitskollegen auf Hecht in Holland.

Der Junge sagte aber in letzter Sekunde ab und ich brauchte dann schnell noch einen Mitfahrer der auch um 0:30 Uhr noch zusagen konnte.

Thorsten sagte zu. Am nächsten morgen, also ein paar Stunden später wachte ich mit Kopf und Gliederschmerzen auf. Thorsten rief schon an, fragte wo ich den bleibe.

Ich rappelte mich auf und fuhr los.....

Stunden später am Wasser :p

Nach zirka zehn Minuten der erste Biss. Ich verhaute den Biss und freute mich tierisch, auch weil die Schmerztabletten noch nicht wirkten .

Eine viertel Stunde wieder...Biss...verhauen und plötzlich trat bei mir richtig gute schlechte Laune auf :twisted:

Aber wir machten weiter. Nach 40 min , vielleicht auch länger dann der erste Biss. Thorsten verwandelte einen schönen 83er auf PerchX .

perchX-MrX-260909.jpg


Hier, voll genommen....

Hier schon operiert.

PerchX-MrX-260909-2.jpg


perchx-mrx.260909-3.jpg


PerchX-Mrx-260909-4.jpg


Und zurück um wieder kleine Fische zu ärgern !!! :twisted:

Perchx-Mrx-260909-5.jpg


Mittlerweile ging es mir echt beschissen (und auch immer noch) so das ich mich eigentlich schon auf den Rückweg freute und auf mein Bett zum auskurieren.

Und siehe da, ich konnte mich dann doch noch in letzter Sekunde mit nen Zwerg entschneidern. Glück gehabt.

Gefangen auf PerchX in Firetiger..

Perchx-Firetiger-260909.jpg


Los wachsen !!!!!

Perchx-Firetiger-260909-2.jpg
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

.. ich konnte gestern auch einen Esox überlisten - ca. 65cm auf nen Buster Jerk. Er hat ihn voll genommen- wie man sieht.

Vorher hatte ich noch zwei Nachläufer, die leider nicht hängenblieben. Trotzdem schönes Fischen
 

Anhänge

  • Hecht-25.09.09-ca.-65 (Small).jpg
    Hecht-25.09.09-ca.-65 (Small).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 191

laxvän

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Petri zu den Hechten!
War am Freitag auch mal wieder los zum Jerken und konnte endlich meine Jerk-Club entschneidern. War zwar nur ein Schniepel aber immerhin endlich ein Fisch:q
Ein deutlich größerer ist mir leider vorher ausgeschlitzt!|gr:
Beide bissen übrigens auf einen Buffalo.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

.. hatte heute nen schönen Hecht auf nen 12er Slider:
 

Anhänge

  • 100_3661 (Medium).jpg
    100_3661 (Medium).jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 169

Martin001

Member
AW: Fangbuch Jerkbaits 2009

Hier ein paar Hechte von meinen letzten Touren die leider mehr als mühsam waren weil das Gebiet durch radikale Entnahme der Hechte so gut wie leergefischt ist.
Und das nur innerhalb von gut 1 Jahr!

Martin-PerchX-3%7E0.jpg


Martin-Perchx-2.jpg


martin-perchx-1.jpg
 
Oben