Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Aha...denn ist ja gut.
Hatte die Woche Urlaub und war fast jeden Tag am Wasser und es war alles dabei. Hechte ,Aale, Barsche,Brassen ,Rotfedern, Schlei und ein strammer Döbel von 53cm.
Zander und Wels sind bis jetzt leider ausgeblieben.
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Wels hatte ich dieses JAhr oder besser gesagt noch nie am HAken aber Zander gingen beim Jiggen eigentlich recht gut, sie blieben nur meist nicht lange hängen. Habt ihr dafür ne theorie? Wieso wurde immer nur die Schwanzwurzel vom Gummi atakiert oder wenn man mal ohne Stinger unterwegs war wurde nur hinterm Haken getackert:( Irgendwann nervt das wirklich, wenn man an einem Tag knapp 30 Bisse hat ( von Zandern und Barschen zusammen ) und nicht ein Fisch wirklich zu landen ist, sie haben meist den Köder bis kurz vor den Füßen im Maul behalten und dann wie ne heiße Kartoffel ausgespuckt.|uhoh:|uhoh:
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Freunde des Angelsports:vik:, wird hier nicht mehr geangelt in der Prignitz???
Seitdem mein Schwager sich Anfang des Jahres ein Boot gekauft hat, sind wir meist nur mit Boot unterwegs gewesen und die Schneider Tage sind endlich vorbei. Nachdem wir uns im Agrar Shop
noch anständig über die unterschiedlichsten Köder informiert haben und uns Herr Bleik seine persönlichen Favoriten verraten hat, hat es auch auf dem Wasser geknallt wie verrückt. Vor allem kommt man an Stellen die vom Ufer aus nicht zu beangeln sind. Große Barsche,Hechte, Rapfen und sogar Zander sind jetzt mit dabei.
Und bei euch so???:m
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

@ SirKnolte !ja der guido weiß schon was gut ist!wie groß waren denn eure zander und hechte ???fahrt ihr mit boot auf die elbe oder eher in katahnersee und zellwollhafen?musst mal auf guido seine internetseite gucken dann weist du wer angelt und wer fische fängt !
gruß matze #h
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Meist Rudower See, Zellwollhafen oder direkt Elbe. Zander waren nicht so groß 38 und 42cm, Hechte waren zwischen 50 und 80cm aber erstaunlich große Barsche 38cm+.
Hammer, macht echt Laune:vik:
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Heute auf de Elbe unterwegs gewesen und ich konnte diesen schönen Hecht landen. 90cm lang und 4,5kg schwer...auf 4 cm Gummi|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Anhänge

  • 20121007_131514-1-1.jpg
    20121007_131514-1-1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 156

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Petri dazu und das mit den 4cm is mir auch schon aufgefallen aber eher auf Zander und Brasche.

Ich hoffe das baust du weiterhin aus|supergri
 

Spöket16

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Petri zu dem guten Hecht. Der Herbst wird schon die richtigen Fische an die Angel bringen. Weiter so!!!
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Petri Dank Kameraden....Hartes Zeug ging heut garnich#d, nur Gummi.
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

petri hatte heute nen 80iger hecht !leider kein foto !danach hatte ich nen marmorkarpfen gehakt aber er war nicht zu halten an ner 40gramm rute #q#q#q#q
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Moin, Freunde des Angelsports#h
na wie sieht aus bei euch? War heut mal endlich am Wasser, hab auch ne schöne Stelle gefunden wo wohl noch keiner angeln war, weil mir die Brennnessel bis am Gürtel standen und es sich auch so schlecht auswerfen lies. Aber es waren 2 Rapfen, 5 Barsche und 4 Hechte dabei, 2 stramme Burschen konnten sich leider kurz vorm Ufer abschütteln|gr:|gr:|gr:. Ich finde die Barsche kommen noch nicht richtig zu Potte oder?
 

Anhänge

  • 20130521_155257.jpg
    20130521_155257.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 146
  • 20130523_100731.jpg
    20130523_100731.jpg
    43 KB · Aufrufe: 137
  • 20130523_110646.jpg
    20130523_110646.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 148

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Moinsen,
hab die Woche Urlaub und bin so oft wie es geht am wasser. Sonntag Abend hab ich es mal auf Aal versucht an der Stepenitz aber um 23.00 Uhr musste ich mein Angelplatz verlassen da mir die Mistdreckkrabben die Tauwürmer abgefressen haben und mein Gesicht geschwollen war durch tausenden Mücken.
Gestern Abend hab ich mich mal in Kleinow angesetzt, ein Schlei und paar Barsche hab ich gefangen, um 22.30 hab ich fluchtartig den Angelplatz verlassen weil dort noch viel mehr Mücken waren wie an der Stepenitz.
Heute am Tage die Elbe und Nebenflüsse abgeklappert, Gummi ging nicht so recht, aber Hardzeug ging ab wie Zäpfchen. Jede Menge Barsch, Rapfen und 2 Hechte:m.#h
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Glückwunsch, wir waren Vorgestern zu Dritt bei Hinzdorf unterwegs, da gabs leider nur n kleinen Rapfen, nen ca 50er Brassen der nen 6" Köder genommen hatte und für mich n knapp 20er Barsch, leider hab ich sehr viele Fehlbisse gehabt aber der kleine Racker hatte sich den 4" Gummi voll inhaliert, sah interessant aus wie 2/3 des Köders ausm Maul hingen, was der sich dabei wohl gedacht hat?
 

Dorschundleng

New Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Elb-Angler bei Wittenberge (Brandenburg), habe mal ne Frage an euch.
Wo kann man gut mit dem Auto Parken nahe der Elbe oder muss man
viel Laufen um an der Buhnenfelder ranzukommen. Denn wenn ich so
schaue bei Google-Eart sind auch Straßen (Parkplätze) nahe der Buhnenfelder vorhanden. Wäre schön wenn ihr mal behilflich seit.
Schönen 3.Advent.
Gruß Dorschundleng
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Es gibt viele Stellen die mit dem Auto sehr leicht zu erreichen sind aber ich glaube nicht das du darauf Lust hast, schließlich willst du ja auch was fangen oder?

Geh lieber auf die andere Elbseite und nehm einen größeren Fußmarsch in kauf, da sind die Fangaussichten größer.
 
Oben