Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Spöket16

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Dann PETRI! #6
So einen fängt man nicht jeden Tag.
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Was soll ich sagen, die Quappen sind im Fluss. Die ersten vier in der "Löcknitz" verhaftet. Der Anfang ist gemacht.
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ich verstehe das nich: Da bietet man den Spinnanglern in der Prignitz mal ne echte Gelegenheit das ihnen ein Profi zeigt wie man mehr und besser fängt und kaum einer will mitmachen. Mir braucht in Zukunft keiner mehr was vorjammern von wegen es beißt nix und keine Fische drin oder so. Oder aber unsere Angler hier sind der Meinung das sie schon an der Leistungsgrenze fischen.
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Wer Lust hat: Noch sind einige Plätze frei. WorkShop Hardbaits mit ESOX-Chef Sven Halletz in der Prignitz .
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Sportsfreunde,
geht hier keiner mehr angeln in der Prignitz??? Wie war euer Angeljahr 2011, waren ein paar schöne Fänge dabei? Wir waren gestern mal los gezielt auf Quappen und wir haben sogar 4 gefangen...allerdings keine Großen, die hatten vielleicht 30cm.
Wenn ich sonst so zurückblicke ging Aal dieses Jahr sehr schlecht, ein paar haben wir gefangen aber waren fast alle zu klein und hatten nicht mal 50 cm. Im Frühjahr waren ein paar schöne Karpfen mit dabei. Besser wie im letzten Jahr ging allerdings der Hecht, habe im Oktober und November ein paar stramme Burschen am Haken gehabt.
Und bei euch so???#h
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Es gab zwar ein paar gute Fänge aber eigentlich war es ein ziemlich schlechtes Angeljahr, da bin ich wirklich besseres gewohnt gewesen, mal sehen was das nächste Jahr da so zu bieten hat, dieses Jah´r gabs nich mal n 40+ Barsch geschweige denn Hechte ü80 naja das Jahr is ja noch nicht ganz rum, vlt kommt da ja noch was, drückt mir mal die Daumen|supergri
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ich verstehe das nich: Da bietet man den Spinnanglern in der Prignitz mal ne echte Gelegenheit das ihnen ein Profi zeigt wie man mehr und besser fängt und kaum einer will mitmachen. Mir braucht in Zukunft keiner mehr was vorjammern von wegen es beißt nix und keine Fische drin oder so. Oder aber unsere Angler hier sind der Meinung das sie schon an der Leistungsgrenze fischen.
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Wer Lust hat: Noch sind einige Plätze frei. WorkShop Hardbaits mit ESOX-Chef Sven Halletz in der Prignitz .

naja für 150ich tacken jibts nen schicken erlebnissabend
im vergnügungshaus.Diese art von seminaren sind die kohle
och wert......|bla:
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ach so schlecht is die Idee nicht gewesen, mir hätte es bestimmt nichts mehr gebracht aber die Teilnehmer hatten ihren Spaß und wohl auch ne Menge dazu gelernt:m

Immerhin gabs für die 150€ mehr als nur n paar Minuten Spaß:)
 

Spöket16

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Allen Anglern im Bereich Elbe-Wittenberge ein frohes Weihnachtsfest und guten Fischerfolg im neuen Jahr.
Keine Sorge, es wird schon.....#:
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Alte *******, das doch mal n kapitaler Fang, Respekt:m
 

Spöket16

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Klasse Fisch. Da juckt es doch gleich in den Fingern.
Im Augenblick haben wir aber Hochwasser, da ist wohl nicht so viel zu machen.
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Gehen schon noch einige ans Wasser und gefangen wird zum Teil ganz Gut. Die Frage muss lauten: Hat hier keiner mehr Lust blöd angemacht zu werden, Erfolgsköder oder Spots zu verraten??? Nein, hat keiner. Tschöööö !!
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Also bei mir läufts zur Zeit ziemlich mies, Bisse hagelt wie sonst Was nur die Biester wollen einfach nicht hängen bleiben.

Also bei einigen Trips waren es so zwischen 8 - 10 Bisse in 2h aber nichts wollte ans Land kommen und die Bisse gabs nur auf Gummi am T-Rig Hartes wurde komplett ignoriert.
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Bilanz 2012:
Hecht 38 Stk
Barsch 47 Stk
Barsch 2012 PB 45 cm.
Hardbait only
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Nicht Schlecht aber wir bleiben beim Gummi, wie gesagt wenn das Harte aus den Häusern Illex, Megabass, Yo Zuri und Depps nichts bringt an unseren Seen dann kannste hier noch so gut mit deinen Harten fangen bringt mir aber trotzdem nischt.

Wir haben ja schon Tage eingelegt wo wir dann wirklich verglichen haben, ich nur am Grund mit dem weichen Gedöns und mein Kumpel in allen Schichten hart, es gab wirklich nur Attacken auf meine Köder.
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Moin Freunde des Angelsports,
ick war jetzt auch paar mal los, paar Weißfische, ein Karpfen von 54 cm, ein Hecht von unglaublichen 30 cm und in der Elbe hatte ich auf Tauwurmbündel einen Hammerharten Biss...vermutlich Wels.
Dieses Jahr werde ich mich mehr auf den Wels konzentrieren und mal versuchen so ein Monster zu landen, es wurden ja schon sehr schöne Exemplare in der Elbe gefangen.#h
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Leute,
ihr habt sicherlich gelesen bzw. in den Nachrichten gehört das eine tote Kuh mit dem gefährlichen Milzbranderreger in der Elbe ertrunken ist und in Lüdtkenwisch gestrandet war. Überträgt sich der Erreger auch auf Fische?? oder kann man den Fisch bedenkenlos essen den man in der Elbe fängt?
 

anbeisser

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hallo Leute,
ihr habt sicherlich gelesen bzw. in den Nachrichten gehört das eine tote Kuh mit dem gefährlichen Milzbranderreger in der Elbe ertrunken ist und in Lüdtkenwisch gestrandet war. Überträgt sich der Erreger auch auf Fische?? oder kann man den Fisch bedenkenlos essen den man in der Elbe fängt?

Hm,gute Frage !

Aber ich glaube ,das die Wassermassen der Elbe das weggespült haben.
In einem stehenden Gewässer könnten das schon anders aussehen.
Ich war übrigens vorgestern in Schönberg Deich bei Seehausen und habe nur Brassen und 2mickrige Aale gefangen und alles wieder freigelassen.
Wollis ohne Ende ....|uhoh:

Petri
A.
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Also wenn du deinen Fisch roh isst dann bekommst du ein Problem aber solltest du ihn kochen gibts da eigentlich keine Bedenken.

Milzbrand/Antrax ist auch ganz einfach mit Antibiotika therapierbar, zur Not kannste dich auch bei Wiki belesen darüber was die Symthome sind und wann du deinen Arzt aufsuchen solltest aber eigentlich kann da nichts passieren wenn du den Fisch vorher kochst.

Zu dem Einwurf mit dem Stehendengewässer, naja in ner Buhne ist zwar auch ein gewisser Wasseraustausch vorhanden aber ich würde mich da nicht festlegen ob die Erreger nicht in den Bodengelangen können, das war ja auch der Grund dafür warum die Kühe sich schon wieder auf dem selben Hof mit Antrax anstecken konnten, der Erreger überlebt einige Jahre eingegraben im Boden. Was euch dann vlt wieder beruhigen könnte, Milzbrand braucht einen Zwischenwirt um auf den Menschen übertragbar zu sein, du kannst quasi am Sand dort lecken es passiert nichts, pfeifst du dir aber Mett von der bösen Kuh hinter ist es zu spät:)
 
Oben