Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Der Ziskenbach ist son Sonderfall. Der Eigentümer möchte nicht das andere Leute Angeln gehen, nur die Aus Putlitz oder mansfeld und so. Aber da der LAVB die Pacht bezahlt und auch den Besatz ist das schon ok. Ich bin selbst Fischereiaufseher und wir kontrollieren da nur DAV-Marke und Fischereischein. Aber ist gefährlich, mitunter kommen da Leute die sich als Sheriff aufspielen und drohen den Leuten auch schon mal Prügel an, wenn sie das Gewässer nicht verlassen. Rechtlich haben sie aber keine Handhabe.

So sind sie halt, die netten Prignitzer.

@Toffer: Ich brauche keinen Kescherknecht sondern Fotomodells wenn ich am Wasser bin. einige hier können davon schon ein Lied singen.....und sie wissen auch wo die Bilder dann landen.
Bis dahin
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

War heute am Ziskenbach bei Putlitz, nur mal so eine Stunde im vorbeifahren. Ein 45ger Hecht, einer noch im Drill verloren und ein 25ger Barsch. Und das alles über Mittag. geht doch.

@ Toffer: In der Regl hab ichs auf Spinnfischen abgesehen. Mal schauen, in den nächsten Wochen werde ich mal versuchen nen etwas größeren Wels in der Elbe zu fangen. Wenn man beim Aalangeln soviele Kleine Welse fängt muss es doch auch mal einen größeren geben.

Auf jeden Fall...so denke ick im Moment auch. Und nach deinem Beitrag im Radio haben wir uns entschlossen mal gezielt auf Wels zu angeln. Hast dieses Jahr schon ein paar schöne Aale raus? Wir haben an Stellen gesessen wo sich vielleicht niemand hinsetzen würde und wir haben tatsächlich Aal gefangen...aber doll is nich mit Aal dieses Jahr. Daran ist bestimmt auch der Wels Schuld...aber damit is bald Schluss:q
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Du hörst mich ... Aber du siehst mich nicht. Ich bin wie ein Geist. Immer und Überall und nirgends. Aal geht in der Elbe ganz gut. Aber wie gesagt, immer, jeden Abend kleine Welse als Beifang, so zwischen 30 und 50 Zentimeter, die zotteln schon ordentlich an der Rute.
Ich hab mich mal ne Weile mit Stephan Höferer unterhalten, Waller-Spezi vor dem Herrn, der sagt die Beste Zeit für die großen kommt jetzt erst im September und Oktober. Also: Ran !!! Ick hab mal ne dicke Brandungsrute umgebaut mit dicker Schnur uns. Vorfach Tragkraft bis 120 kg müsste reichen, oder??? Bis denne !!
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Bei den Sachen die du allet machst staun ick das du überhaupt Zeit zum angeln hast...|supergri.
Werd mich heut Abend nochmal an ne Elbe setzen, hoffentlich lässt der Wind noch etwas nach. Bis die Tage#h
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ob ich so als Model geeignet bin, naja ich glaube eher nicht aber den ein oder anderen Fisch kann ich ine Kamera halten:g
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

@SirKnolte wie lief es bei dir..?

ich war die woche 4 mal an der elbe ( bei dömitz-rüterberg ) außer brassen und drei untermaßigen aaalen konnte ich nüscht weiter landen... gestern abend gab es innerhalb von vier stunden nichts gar nichts nicht einen fisch bin das erste mal als schneider von der elbe heim...
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

also bis vor zwei wochen liefs eigentlich noch ganz gut aber letzte woche dann totale flaute... deshalb intressiert mich wies nen stücken weiter unten bei euch läuft zur zeit...
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hab auch mal wieder eine andere Stelle an der Elbe probiert und wat soll ick dir sagen....war auch nix, wenn das Glöckchen mal ertönte, dann war es nur ne Fledermaus die in die Schnur flog. Werd mal demnächst paar Teiche und Seen beangeln...hab von ne Elbe auch erstmal die Fresse voll.
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ach Mädels , nich weinen, ihr Angelt an den falschen Stellen. Einen ordentlichen Köter ranhängen ;) .....und fertig is. Die wollen schon, die haben Hunger und fangen jetzt an sich den Winterspeck anzufutter.
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

@hasenzahn: Wasn nu mit dem Fotomodel, ich bin bereit und im September hab ich Urlaub, falls du da mal was planen willst
 
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

also montag abend war ich nochmal zur elbe los an einer neuen stelle und da lief es endlich wieder richtig gut acht aale gab es von 45 -65 cm...
 

hasenzahn

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Na also, sach ich doch, nicht immer gleich die Ohren hängen lassen. Wenns mal nich so läuft: Vor dem Angeln bei Mutti richtig anpacken und dann geht das wieder ;))
@Toffer. Ich kann da noch nicht richtig was sagen, weil Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum. ich habe soviel zu tun das es oft spontane Entscheidungen sind, die Klamotten zu packen und ans Wasser zu fahren. Deshalb ist meine Waffenkammer auch immer gut gefüllt und alle Ruten einsatzbereit.
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Hmm alles klar, dann lass ich mich mal von dir überraschen und ja so kenn ich das auch, ich fahre mein halbes Tackle auch immer im Auto spazieren, falls man mal spontan den Hieper darauf bekommt und los muss:q
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Na Sportsfreunde, was geht an unseren Gewässern. War letzten Samstag mal wieder ein bisschen peitschen...hatte aber nur 1 Döbel und 1 Quappe. Ich wunder mich nur das wir, wenn wir angeln fahren fast jedes mal eine Quappe gefangen hatten. Ich hatte die Jahre davor nie ganzjährig Quappen gefangen...liegt das an diesem beschissenen Sommer?
Thomas kann uns das bestimmt erklären oder;)
 

Toffer

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Ich war Gestern und Heute n bischen jigen auf Barsche, naja trotz des miesen Wetters gab es Gestern knappe 30 Barsche zwischen 20 und 30cm und Heute waren es höchstens 15 der selben Größe, leider sind mir die Größten kurz vor den Füßen ausgestiegen#q#q#q

Trotz des schlechten Wetters raubten Hechte und Rapfen wie blöde im karthaner See bei Wittenberge, ließen sich aber nicht überlisten, wir versuchten es auch nur kurz da die Barsche interessanter waren.

Foto´s habe ich mir gespart wegen des schlechten Wetters und der geringen Größe der Fische.
 

SirKnolte

Member
AW: Fangmeldung Elbe bei Wittenberge

Sonntag früh nen schönen Hecht von 84 cm in der Stepenitz gefangen...gleich beim 2. wurf war der Knüppel krumm....fantastisch.
 
Oben