Fans alter Stationärrollen (Shakespeare,DAM)

Jason

Well-Known Member
Wenn es einmal läuft, dann läuft es, lieber Jason ...., Glückwunsch, jetzt hast du zwei... thumbsup
Ich kann es noch gar nicht fassen. Das größte Problem ist bei mir der Platzmangel, selbst in den Vitrinen ist Schluss. Die beiden Sigmas bekomme ich gerade noch unter, das war es dann aber auch. Tja, nun muss eine dritte Vitrine her.
Die geschenkten Angelsachen sind zu 90% Hochseekram. Aber es sind schöne gut erhaltene Sachen dabei. Dennoch muss ich ausmisten, es bleibt mit nichts anderes übrig.

Gruß Jason
 

Skott

Well-Known Member
Ich kann es noch gar nicht fassen. Das größte Problem ist bei mir der Platzmangel, selbst in den Vitrinen ist Schluss. Die beiden Sigmas bekomme ich gerade noch unter, das war es dann aber auch. Tja, nun muss eine dritte Vitrine her.
Die geschenkten Angelsachen sind zu 90% Hochseekram. Aber es sind schöne gut erhaltene Sachen dabei. Dennoch muss ich ausmisten, es bleibt mit nichts anderes übrig.

Gruß Jason
Jetzt hast du leider ein Wohlstandsproblem.... :roflmao
 

Luis2811

Well-Known Member
Heute hab ich ein schönes Päckchen von unserem lieben Skott erhalten. Als ich es aufmachte, war ich mehr als begeistert. Drin lag eine Shakespeare Sigma 080 der 2200 Serie. Zustand gut bis sehr gut. Lieber Skotty, auf diesem Wege nochmal ein Herzliches Dankeschön:love. Es ist sehr schwer an so eine Rolle zu kommen.
42903997fx.jpg

Bezeichnet wird die Rolle allerdings als 081, da sie mit Finger Pick-Up ausgestattet ist. Die Pick-Up Version wurde niemals in den Katalogen abgebildet. Die Sigma 2200 Serie kam 1980 auf den Markt und 1986 war das letzte Jahr, wo sie in den Katalogen zu sehen war.

42903998vi.jpg

Diese 081er wird aus 1982 sein, da bei den ersten Modellen die Schrift noch rund ist, bei den späteren war die Schrift eckig.
42903999cj.jpg

Zum Vergleich die kleinste Rolle der Serie, die 025.
Die 025 und die 081 Pick-Up kamen 1982 zu der Serie.

So und jetzt haltet euch fest. Während ich den Bericht am schreiben bin, rief mich meine Frau hoch. Sie sagte, die Inge ist da und bringt dir Angelsachen. Inge muss in unserem Dorf ihr Elternhaus ausräumen, weil es verkauft wird. Sie wusste, das ich Angelsachen sammele und brachte mir diesen Haufen hier. Sie sagte nur, wenn ich es nicht haben will, kommt es in den Container.:oops:
42904198vh.jpg

Die Sachen erstmal ins Angelzimmer runter geschleppt und dann habe ich ein Futteral geöffnet. Gleich oben drauf lag diese hier.

42904199om.jpg

Ich konnte es gar nicht fassen. Eine Sigma 080 von der 2200er Serie. Ein späteres Modell, eckiger Schrift und CK
steht auch schon drauf. Der Zustand ist ebenfalls Top, ist zwar ein wenig staubig und läuft auch ein wenig schwer, aber darüber kann man in so einem Fall hinweg sehen, die mach ich wieder fit.
Auf den Schrecken brauch ich jetzt ein Bier.

Gruß Jason

Danke für die Infos zu diese Rolle. Habe auch seit ca. einem Jahr eine dieser schönen Rollen in ähnlichen gutem Zustand. Habe sie eigentlich für das Welsangeln gekauft bin aber nicht dazu gekommen, vielleicht auch besser so für die Rolle. Wobei bei einem Leergewicht von ca 900g nicht so viel kaputt gehen sollte. Besonders daran finde ich das man zum Transport den Bügel der Rolle anklappen kann um ihn so vor verbiegen zu schützen.

IMG_20220125_201533.jpg


Das habe ich sonst nur an einer Silstar Ex 35 gesehen, meine erste Rolle mit der ich das Angeln anfing.

IMG_20220125_201642.jpg
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich kann es noch gar nicht fassen. Das größte Problem ist bei mir der Platzmangel, selbst in den Vitrinen ist Schluss. Die beiden Sigmas bekomme ich gerade noch unter, das war es dann aber auch. Tja, nun muss eine dritte Vitrine her.
Die geschenkten Angelsachen sind zu 90% Hochseekram. Aber es sind schöne gut erhaltene Sachen dabei. Dennoch muss ich ausmisten, es bleibt mit nichts anderes übrig.

Gruß Jason
Sigmas 22 finden bei mir immer Asyl!
So schlimm kann es also nicht kommen :XD
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Herzlichen Glückwunsch,
Lieber Jason zu dem tollen Fischzug! Da scheinen für Dein Sammlerherz ja einige Schmankerl dabei sein. Sigmas haben ja offenbar unter uns einen Ruf wie Donnerhall!

Das Meeresgeraffel würd ich Gnadenlos für Selbstabholer zum symbolischen Preis abstoßend, Hauptsache es ist ausm Haus, und die Spendern erwischt dich damit nicht am Container.
 

Jason

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch,
Lieber Jason zu dem tollen Fischzug! Da scheinen für Dein Sammlerherz ja einige Schmankerl dabei sein. Sigmas haben ja offenbar unter uns einen Ruf wie Donnerhall!

Das Meeresgeraffel würd ich Gnadenlos für Selbstabholer zum symbolischen Preis abstoßend, Hauptsache es ist ausm Haus, und die Spendern erwischt dich damit nicht am Container.
Es sind durchaus interessante Ruten dabei von denen ich mich nicht trennen werde. Unter anderem Shakespeare, Penn und DAM. Aber der größte Teil muss weg, damit ich wieder atmen kann.

Gruß Jason
 

Skott

Well-Known Member
Auch ich habe heute ein Päckchen bekommen und zwar von dem lieben Jason , darin war eine wunderbare Rolle, eine 040er Sigma der ersten Generation.
Wir haben unter "geheimen Auflagen" quasi einen Ringtausch durchgeführt.
Er hat jetzt eine Rolle für seine Sammlung und ich eine zum nostalgischen Fischen (kommt natürlich eine andere Schnur drauf), denn mit meiner ehemaligen 080er
wäre ich bestimmt nicht mehr zum Brandungsangeln gekommen...
IMG_20220126_135549 (2)a.jpg

IMG_20220126_135617 (2)a.jpg

Jetzt sind beide Parteien glücklich... :love thumbsup
 

Jason

Well-Known Member
Auch ich habe heute ein Päckchen bekommen und zwar von dem lieben Jason , darin war eine wunderbare Rolle, eine 040er Sigma der ersten Generation.
Wir haben unter "geheimen Auflagen" quasi einen Ringtausch durchgeführt.
Er hat jetzt eine Rolle für seine Sammlung und ich eine zum nostalgischen Fischen (kommt natürlich eine andere Schnur drauf), denn mit meiner ehemaligen 080er
wäre ich bestimmt nicht mehr zum Brandungsangeln gekommen...
Anhang anzeigen 397022
Anhang anzeigen 397023
Jetzt sind beide Parteien glücklich... :love thumbsup
Und wie du bereits gesehen hast hab ich eine Wartung bei ihr durchgeführt.
Da brauchst du erstmal nichts machen.
Viel Spaß damit.

Gruß Jason
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Er hat jetzt eine Rolle für seine Sammlung und ich eine zum nostalgischen Fischen (kommt natürlich eine andere Schnur drauf), denn mit meiner ehemaligen 080er
wäre ich bestimmt nicht mehr zum Brandungsangeln gekommen...

Jetzt sind beide Parteien glücklich... :love thumbsup

Super, der eine was massivwertiges zum sammeln, der andere was wunderfeines zum optimalen raub+fried angeln! thumbsupthumbsup
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich hatte Glück und habe gerade in der Bucht noch eine DAM Quick 330 P geschossen... Anhang anzeigen 397059
Glückwunsch, sieht für ihr Alter sehr gut aus. Besonders die Klarheit der weißen Streifen gefällt, kennt man leider auch anders. Willst du jetzt das Sammeln anfangen?
 

Skott

Well-Known Member
Glückwunsch, sieht für ihr Alter sehr gut aus. Besonders die Klarheit der weißen Streifen gefällt, kennt man leider auch anders. Willst du jetzt das Sammeln anfangen?
Jäger und Sammler bin ich als Angler ja schon... :roflmao
Aber wenn man sich ein Stück Kindheit oder Jugend ins Wohnzimmer oder ans Wasser holen kann, dann sollte man das tun...
Sammeln wil ich nicht unbedingt, aber Jason und Minimax haben mich da schon ein bißchen angesteckt, ich habe gerade so das Gefühl, dass die Inzidenz gefährliche Ausmaße annimmt... (Gibt es eigentlich auch einen Oldie-Mitchell-Thread?, ich habe da nämlich gerade noch so ein Minimaxmobil geschossen, aber das gehört ja hier nicht rein...)
 

Astacus74

Well-Known Member
Sammeln wil ich nicht unbedingt, aber @Jason und @Minimax haben mich da schon ein bißchen angesteckt, ich habe gerade so das Gefühl, dass die Inzidenz gefährliche Ausmaße annimmt... (Gibt es eigentlich auch einen Oldie-Mitchell-Thread?, ich habe da nämlich gerade noch so ein Minimaxmobil geschossen, aber das gehört ja hier nicht rein...)
Das ist ein gefährliches Pflaster hier da kann man sich schnell infizieren ab115



Gruß Frank
 
Oben