Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Achja was ich noch sagen wollte. Weiße und goldene Perlen liefen super!!! Orange joaaaaaaa:) alles andere recht schlecht.
 

degl

Well-Known Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

#h Danke dir Degl!

Sowas dachte ich mir wohl!!

Mal was anderes da wir ja erst anfangen mit dem Brandungsangeln! Was hälst du von den fertigen 2 Haken Systemen von Zebco?
Oder was Fischt du für Montagen?|kopfkrat

Gruß
Marc

Hi Marc,

ich baue mir die Montagen immer selber und habe aber anfangs auch mit fertigen Systemen gefischt und die dann nachgebaut...............

Bei den "Markenvorfächern" kann man schon erfolgreich sein, obwohl die oft nicht sauber gebunden sind(NoNames sind noch schlimmer)
Was ich meine ist, das manchmal die Knoten nix taugen, die Mundschnurlänge/Durchmesser nicht richtig stimmt oder andere Dinge(Haken) nicht MEINEN Vorstellungen entsprechen..........

Aber deshalb kann man doch damit fischen#h

gruß degl
 

bsb carp

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

#6 Danke euch beiden!

Ich habe von Zebco das 2 Harkensytem und das sieht folged aus( Hauptschnur 0,60mm Mundschnüre aus 0,35mm und die sitzen am wirbel der wiederum auf einem 3cm Siliconschlauch etwas beweglich der Schlauch ist mit Knoten und Perlen Fixiert! An der Mundschnur von unten erklärt 02 Harken in Rot dann eine Ovale Perle die Weiß\Gelb ca.1,5cm lang darüber eine Grüne Fluo Perle darüber dann ein Gummistopper! Auf der Hauptschnur sind dann im Perfekem abstand die Weitwurfklips!) Ich habe die unter die Lupe genommen und das ganze ist Stabiel und sauber verarbeitet!!#6
Kennt die einer von euch oder hat da mit erfahrung?

Ich halte sonst garnix von fertig Gebundenem Mist und binde eigendlich sonst alles selber!!
Aber für 1,20€ kann ich das System nicht nachbauen!!!! :c

Gruß
Marc
 

degl

Well-Known Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Mal so ein Gedankenspiel:
Gamakatsu Haken 2 Stk., Wirbel, Perlen, Impactshield, Relayclip..........also 1€ Materieal brauch ich auch schon(habs jetzt nicht genau gerechnet)....da sind die Zebconen schon preisgünstig(fertiggebunden)

gruß degl
 

bsb carp

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Danke dir für die Antwort Degl!!#6

Ich werd wohl noch ein paar Lil,Corkys mitnehmen um etwas Experimentieren zu können! Werde die original Harken gegen 0,1 Buttharken mit Öhr austauschen und mit einem noknot anbinden dann kann man etwas ausprobieren!!
Man weiß ja nie vieleicht geht eine Farbe ja besser als die andere!!|kopfkrat|kopfkrat

Gab vorhin ja ein Tipp für Farbe (Orange,Gold,Weiß)
Mir hat ein Verkäufer der bei Askari in Bremen arbeitet erzählt das die Farbe Rot ab einer Wassertiefe von 5m nicht mehr existent währe!!|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Stimmt das oder Spinnt der????

Gruß
Marc
 

degl

Well-Known Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Marc,

hab schon gehört, das "Srassperlen" verwendet werden..............manchmal hilft halt der Glaube.

Die Klassiker sind wohl rotweis, weis-rotgepunktet, orange, gelb-rot und alles was halt auffällt.......schön ist jedenfalls, das alles mal geht oder alles mal nicht geht;)

gruß degl

Wenns doch welche gäbe, die immer gehen:m
 

bsb carp

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

#6 Die Seite ist echt Genial #6

Und ich habe gedacht der Verkäufer Spinnt!|kopfkrat
Dann ist die Lackierung auf Pilkern mit Rot Anglerverarsche!!!|gr:|gr:
Danke für den Hinweis!!!#6

Gruß
Marc
 

degl

Well-Known Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hi,

ich kenne auch nur den "Flurfunk"(Radio Eriwan) und da heisst es:
Es gibt Tage, da sind die der Bringer;).......nur welche Tage#c

Also bei richtig dunklen Nächten, oder bei eher Hellen#c

Wisst ihr.....Leudde, ich bin schon beim Brandeln abgeledert worden, von Mitanglern, die überhaupt keine Perlen oder sonstiges, also nur Wurm pur am Haken hatten............

Seit dem verbaue ich die , die noch da sind und mach mir da wirklich keine großen Gedanken, welche spez. Farbe die Teile haben...............sie verhindern jedenfalls das der Wurm nach oben rutscht;)

gruß degl
 

bsb carp

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

|supergri Das ist Top |supergri

Also hab ich nix Falsch genacht indem ich nicht die Teuren Lil-Corkys gekauft habe!!

Aber ne kleine bunte auswahl an billigperlen hab ich!!!:)

Kann garnicht schiefgehen!!!!

Gruß
Marc
 

andrej14

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Moin moin fahre am 6 .10 fürs wochenende raus werde es an der fehmarnsund Brücke versuchen hoffe wir kriegen was. Schönen Gruß aus Vechta
 

bsb carp

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

:vik: Noch 6 Tage und der rest von Heute :vik:

Dann ist die Insel drann(Vieleicht auch die Fische so Gott will):q:q

Schöne Grüße aus Bersenbrück zurück!!!!

Gruß Marc
 

paulbarsch

Active Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

noch 4 tage,dann bin ich auch endlich wieder an der küste! würmer sind schon bestellt:)

gruss andreas
 

Nappo

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Hallo zusammen,
da sich hier alles um das "Wie,Wo,Wann" auf Fehmarn handelt bräuchte ich mal einen Rat von Euch. Zwar fahre ich schon seit mehreren Jahren regelmässig nach Fehmarn in die Brandung,war jedoch noch nie an der Südmole. Eigentlich sollte man doch gerade hier nicht so stark auf Wind und Strömung angewiesen sein,oder? Ist die Angelei eigentlich in diesem Bereich gestattet? Auch am Südstrand war ich noch nie! Hier soll es bei Wind aus südlichen Richtungen im Herbst u. Frühjahr ganz gut gehen!? Würd mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Vielen Dank und Petri Heil,

Thorsten
 

Nappo

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Tag Jens,
danke für Deine Information.
Die Angelei ist dort gestattet!!

Thorsten
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Mit Südmole meinst du die Steinmole an der Hafenausfahrt von Burgstaaken oder ??
12.10.2011%20%287%29.JPG
 

ryboorrro

Fehmarn-Angler
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Werfen muß man da nicht weit, denn für das Fahrwasser hat man nach ca 20-30 m Weite schon ca. 3m Tiefe! besser ist es, ein wenig heranzuholen, denn in den Steinpackungen sitzen immer mal wieder schöne Aale!!

Danke für das Bild,Herr Fehmarn-Angler vom Fehmarn-Angler#6
 

Nappo

Member
AW: Fehmarn Brandungsangeln (wann,wie,wo)

Danke den "Fehmarn Anglern"!!!
Genau diese meine ich!
Wie ich jetzt von Fehmarn Tackle bei der Watti-Bestellung erfahren konnte soll es hier wirklich gut und auch mal garnicht gehen!
Überlege nur gerade von wo du das Bild gemacht hast|kopfkrat
Wenn ich mich nicht täusche ist das die Seite in Richtung Burgstaaken,oder?
Na,ja,am Montag sind wir wieder dort,dann werden wir das mal testen!!

Viele Grüße,

Thorsten
 
Oben