Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

S

stephan_81

Guest
hallo zusammen!
ich möchte mir ein bellyboat zulegen und bin mir nicht ganz sicher welches der beiden genannten wohl vom sicherheitsaspekt und von der manövrierbarkeit besser ist! ich habe den eindruck, dass das fish cat wegen der form mit geringerem kraftaufwand anzutreiben ist! allerdings konnte ich keines der boote testen!
man hört aber auch über das drifter nur gutes! also habe ich mich entschieden trotz allem was ich bisher hier gelesen habe konkret nach diesen beiden booten zu fragen!
vor allem würde mich auch interessieren was für ventile am drifter verbaut sind! das es am fish cat boston ventile sind habe ich schon rausgefunden und finde es positiv!
schon mal schönen dank im voraus für eure antworten!
gruß
stephan
 

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Ich will mir demnäst vielleicht ein Belly Boat holen und hab das Drifter von meinen Händler empfolen bekommen.
Es soll ja 4 Luftkammern haben, dadurch wird es ja ziemlich sicher sein.
 

BB-cruiser

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Gibt es Fotos von dem Drifter ? Gruß Roland
 
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Moin Mädels#h
Die Bilder vom Drifter sind ok,kann mal jemand n'e genaue Angabe über LÄNGE-BREITE-TRAGKRAFT#c machen.
danke mayk
 

MeFoMan

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

ich habe das FishCat 4, da mir das Drifter nicht bekannt war.

Gem. der Fotos würde ich sagen, dass folgendes für das Drifter spricht:

- Vorhandene "Spreizstange" (Beine scheuern nicht am "Rumpf"
- Die Taschen beim Drifter haben jeweils mehrere Reißverschlüsse (Taschen sind besser in der Handhabung)

Ansonsten ist das FC 4 ein SUUUUPER Teil.
 
S

stephan_81

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo zusammen und danke für die antworten!
ich denke, dass es nun das drifter wird!
gruß
stephan
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

ein paar kumpels von mir haben das drifter und hatten damit schon ein paar probleme!!!

Stange gebrochen
Nähte geplatzt

das Übelste war aber, dass das drifter gekippt ist, als sich einer zuweit mit seinem Schwerpunkt nach vorne verlagert hatte!!!
War zum Glück im Flachwasser aber toll ist das nicht!!!!!

Ich habe ein Outcast aber das Fat - bin damit sehr zufrieden nur mit ner stange wäre es besser - fische damit seit 5 jahren und das auch nicht selten!
 
S

stephan_81

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

@ minden: danke für den tipp! werde es allerdings wie immer beim händler meines vertrauens im laden um die ecke ordern!

@Blauortsand: das bringt mich was meine entscheidung für das drifter angeht nun doch wieder ins schleudern!

danke für die antworten!
gruß
stephan
 
M

minden

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Kein Ding, er wird sich zumindest freuen,...#6
 

Havorred01

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo!!

Ich habe das Drifter Belly Boot, im Vergleich zum Togiak, hat dieses bei mir besser abgeschnitten(drifter). Mit der Stange habe ich noch keine Probleme gehabt, aber will nicht ausschliessen das sowas bei mir passieren kann. Zum Gewicht kann ich nur sagen das es locker 115kg mit anker und gedönss getragen hat, das uber einen langen zeitraum.
Das einer vorne über ins wasser ist, ist auch gut zu wissen, aber auch hier hatte ich persönlich keine prob. kann allerdings nicht sagen das schwimmverhalten auf anderen ist. Das angebot sieht nicht schlecht aus, bloss die Flossen kannst man in die tonne tretten.
Wollt am Wochenende nach Dk zum fischen fahren, mal sehen ob ich davon bilder mit mir im Wasser bekomme. falls einer Interesse hat.

gruß

Christian
 
S

stephan_81

Guest
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Man bin ich hin und hergerissen!
ein paar fotos zur veranschaulichung der wasserlage wären nett!
über das nutzgewicht mache ich mir keine großen gedanken , da ich lediglich 75 kg auf die waage bringe!
gruß
stephan
 

wombat

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hi Stephan,
ich hab den Drifter jetzt ca. 3jahre und hab O-Problemo mit kaputte Stange, geplatze Nähte und besonders Schwimmen gehen. Er ist kippstabil. (Man kann jeden BB zum Kippen bringen)
Durch die 4Belge ist er sehr sicher. Er hat große rückschlag Ventile, in etwa 5min. ist er aufgeblasen und beim ablassen muß man nur die ganze Ventil aufschrauben.
Er ist ein Stauflächen Wunder, jeder Seite hat etwa 8 große und kleine Taschen.
Sitz und Rückenlehne ist Aufblas.- und verstellbar.
Ich bin kein "leicht Gewicht" (130kg) und bin 2m. groß.
Mit den ganzen gerödel (Rettungsweste, Anker,...) sitze ich immer noch übern Wasserfläche mit meinen Ar...
Der Drifter hat einen stolzen Preis, aber was tut man alles für die Gesundheit

G'day
Klaus
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hallo Klaus,
habe mir jetzt auch das Guideline Drifter zugelegt. Sieht sehr gut aus und man sitzt wunderbar drin. Gefahren bin ich noch nicht.
Bin gerade am Rutenhalter usw. Basteln.
Wo hast du den Anker am Boot angebunden und langt ein 500/750gr Klappanker mit 20-30m Leine?

Gruß Klaus
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

:q@ klaus: Superkauf, den du da gemacht hast. Habe auch das Guideline, und keinerlei Beanstandungen.
Mit dem Anker musst du dir überlegen, wo du mit dem Ding hin willst.
Bei Euch auf der Weser reicht der sicher nicht:q wegen der starken Strömung, höchstens mal auf der Hunte rumpaddeln!? :q:q
Zum Angeln auf Binnensee ohne Strömung würde der locker reichen.
Ich habe einen von 1,5 Kg für die Ostsee, habe keine Erfahrungen mit kleineren Ankern.
Festmachen am besten an einer Laufleine, die vom hintersten D-Ring zum Handgriff vorne führt. Dann kannst du mit Wind von achtern , oder wahlweise von vorn ankern. sonst hängst du immer quer zum Wind.

Peter
 

kh61

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Danke für den Tip,
werde mit dem Boot nur auf der Ostsee fahren. In der Unterweser kann mans vergessen. Da kommste nicht mal mit nem 5PS gegen die Strömung an. ist auch zu gefährlich dort mit den Wellen von Schlepper und Co.
Testen werde ich es demnächst bei uns im Jachthafen. Freue mich schon auf die Ostsee damit.

Gruß Klaus
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Danke für den Tip,
werde mit dem Boot nur auf der Ostsee fahren. In der Unterweser kann mans vergessen. Da kommste nicht mal mit nem 5PS gegen die Strömung an. ist auch zu gefährlich dort mit den Wellen von Schlepper und Co.
Testen werde ich es demnächst bei uns im Jachthafen. Freue mich schon auf die Ostsee damit.

Gruß Klaus
War auch nur ein Joke, kenne die Weser in der Ecke gut, war in Elsfleth auf der Schule. haben da viel gesegelt und ges..|supergri
Peter
 

wombat

Member
AW: Fish Cat 4 oder Guideline Drifter?

Hi Klaus - hier Klaus!

500gr. reicht vollkomm aus.
Ich befestige den Anker an der Steuerbord seite an die D-Ringe gleich neben den Griff.

An der Spitze zu befestigen ist schwachsinnig, Du kommst nachher nicht mehr an dein Ankerseil.

G'day
KLaus
 
Oben