Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Echolotzentrum

Werbekunde
skottevikevent.jpg

Buchung und weitere Informationen unter: 05255 - 934700
 

ukkofisch

New Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Im Jahr 2008 ein Baleno Event mit Top Floater für jeden als Prämie und jetzt ein Floater von Fladen.
Wo ist da die Qualität geblieben, die das Echolotzentrum bis jetzt vermittelt hat? Die Sicherheit wird auf´s Spiel gesetzt.
#cSchade Schade#c
ukkofisch
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo,

diese Kritik verstehe ich nicht?
Letztes Jahr habe ich keine Fladen verkauft, weil die Qualität nicht ausreichend war. Seit ca. 7 Monaten hat Fladen den Vertrieb und die Qualität auf ein hervorragendes Niveau gebracht für akzeptable Preise.
Warum ich meinen Ruf aufs Spiel setze, wenn ich ISO zertifizierte Schwimmanzüge verkaufe und bewerbe, weiß ich nicht. Warum?

Thomas Schlageter
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Würde mal sagen unüberlegte Äußerung oder Unwissenheit von Ukkofisch.|uhoh:
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Ich jedenfalls freue mich schon auf die Reise!
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Geht die Fladen-Tour wieder auf die gleiche Anlage wie die Baleno-Tour in diesem Jahr??
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo,

wir sind wieder in Skottevik. Der Vorteil: Geile Anlage mit Top Lage und tollen sicheren Booten.
Deshalb machen wir dort auch die zweite Tour mit Humminbird und Rainer Korn (Humminbird Trophy).

Thomas Schlageter
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

...was gibts an fladen auszusetzen ???? ich fahre seit jahren mit einem fladen anzug nach norge....und unter anderem auch nach skottevik....könnte mich nicht erinnern das mich der anzug je im stich gelassen hat...gut nach 5 jahren überlege ich schon mal ob ich einen neuen brauch....aber so...nee kann ich echt nichts schlechtes sagen.
und für schlaggy + markus einen schönen gruß aus dem im
bayerischen exil lebenden jan aus schwerin |wavey:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Moin, Moin,
War schon mal einer von euch bei dem Event in skottevik dabei und kann mir einige Infos dazu geben? Werde in diesem jahr erstmals mit zwei weiteren Angelverückten Kumpels teilnehmen. habe mich heute angemeldet.
Wäre schön zu hören, ob jemand von euch auch mit dabei ist.
Grüße von der ostfriesischen Küste
Bis dann
Franz (Otti der Ossi)
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Das freut mich, dass ihr mitkommt.

Ich begleite den Event ja auch für ein paar Tage und halte wieder die Echolotschulung vor Ort. Es wird eine klasse Reise für euch.

So langsam haben wir nur noch Restplätze. Wer also noch mit möchte: Bitte beeilen!

Thomas Schlageter
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Franz + Kumpels,

jo bin auch wieder dabei...ist ja fast schon eine Sucht;).
Komme auch noch mit 2 Leuten dazu....alle schon dort gewesen.
Meist machen wir noch eine Stopp bei der Raststätte Hüttener Berge. Da stoßen dann meist viele zusammen.
Was für Infos bräuchtest Du denn?

Gruß an die ostfriesischen Küste....Jan
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Franz + Kumpels,

jo bin auch wieder dabei...ist ja fast schon eine Sucht;).
Komme auch noch mit 2 Leuten dazu....alle schon dort gewesen.
Meist machen wir noch eine Stopp bei der Raststätte Hüttener Berge. Da stoßen dann meist viele zusammen.
Was für Infos bräuchtest Du denn?

Gruß an die ostfriesischen Küste....Jan


Danke, dass du dich gemeldet ahst.
Bin zwar schon mehrfach in Norwegen gewesen, aber noch nicht in Südnorwegen, also auch noch nicht in Skottevik. #cDeshalb bin ich an allem interessiert. Ich weiss, das ist eine blöde Antwort. Also zähl ich mal einige Punkte auf:
Gerätezusammenstellung: Was braucht man dringend, was braucht man evtl. und was kann man ruhig zu Hause lassen.
Wo wird geangelt. Hotspots, Koordinaten
Besonderheiten der Anlage: Einkaufsmöglichkeiten, Ausstattung z.B. müssen wir einen eigenen Grill mitbringen. was fehlt erfahrungsgemäß in der Küche (Große Bratpfanne, Töpfe?)
Das mit den Treffen auf einem Rastplatz bei der Anfahrt nach Hirtshals finde ich eine gute Idee. Habt ihr da schon einen Ort und eine Uhrzeit ins Auge gefaßt. Könnten dann ja versuchen auch zu dem Zeitpunkt dort einzutreffen.:vik:
Bin gespannt, was du mir berichten wirst.
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Jau, ein paar Erfahrungen wären nicht schlecht, hätte da auch noch den einen oder anderen Infobedarf.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Franz

Ich gehe mal davon aus das Du an einen Rechner kommst wo Google Earth drauf ist, da hab ich Dir mal paar Sachen rausgesucht, einmal den Treffpunkt auf dem Rastplatz Hüttener Berge ist so in der Mitte vom Parkplatz nach der Tanke an so einem runden Kiosk …findet eigentlich jeder und dann mal so die ganze Lage so von oben mit Hafen und Unterkünften.Die Koordinaten stehen ja unten.


Viele Infos kriegst Du auch noch wenn Du mal über google - angel guide in skottevik eingibst. Ist eine super Seite die der Guide Wolfgang da gemacht hat.
Naja mit dem Gerät ist das so eine Sache…..ich habe immer von allem etwas dabei und immer zu viel. Kommt auch ganz darauf an was Du – Ihr machen wollt. Geht vom Ufer oder Felsen aus mit einer Spinnrute genauso wie vom Boot. Kannst schleppen, pilken oder auf Tiefe hier solltest Du allerdings Bleie von wenigstens 500g oder mehr mitnehmen. Ich selber habe mich da so auf 650g eingependelt hatten aber auch schon Tage mit starker Drift da hingen dann 1300g dran. Viel buntes Lametta bringt nicht viel. Wenn Du noch ein paar gefrorene Makrelen für den ersten Tag mitnimmst (fürs Naturköderangeln) kannste nichts falsch machen#6.

Einkaufen geht auch …gibt da so einen Laden ca. 7 km weg….was Lebensmitte oder Getränke angeht oder dann im Sörlandcenter, daneben ist auch Lidl…ca 18 km.
Angelzubehör kriegst bei Wolfgang auch alles.
Die Kücheneinrichtung ist gut, große Bratpfanne ist aber nicht schlecht, besonders wenn es 3 gute Esser sind. Kannst aber auch die kleinere aus der Küche nehmen…je nach Fischgröße|jump:. Töpfe - Besteck usw ist alles da. Grills waren sonst auch immer genügend da.Grillkohle + Anzünder sieht es meistens dünn aus, also lieber selber mitnehmen.
,, Wo wird geangelt. Hotspots, Koordinaten“ – findest Du bestimmt schnell selber.
( fast immer da wo ein anderes Boot ist):)

Genaue Zeit kenn ich auch noch nicht, aber wenn melde ich mich.
Das wars fürs Erste, Gruß Jan

[Edit by Honeyball: Sorry, aber Satellitenbilder aus Google-Maps und Google-Earth unterliegen dem Urheberrecht und dürfen gemäß den hier geltenden Regeln nicht eingestellt werden!!!
(Details dazu siehe hier)]
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Geht vom Ufer oder Felsen aus mit einer Spinnrute

Was für ein Fisch geht da? Vor allen was für ein Köderblech?
 

staffag

Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Einkaufen geht auch …gibt da so einen Laden ca. 7 km weg….was Lebensmitte oder Getränke angeht oder dann im Sörlandcenter, daneben ist auch Lidl…ca 18 km.

Lidl gibts in Norwegen seit dem letzten Jahr nicht mehr, die Läden sind wohl meistens umgewandelt in REMA.

Ggf. für letzte Einkaufsmöglichkeit VOR der Überfahrt A..di in Hirtshals nutzen!

Gruss

Günter
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Lidl gibts in Norwegen seit dem letzten Jahr nicht mehr, die Läden sind wohl meistens umgewandelt in REMA.

Ggf. für letzte Einkaufsmöglichkeit VOR der Überfahrt A..di in Hirtshals nutzen!

Gruss

Günter

Bitte nicht falsch verstehen, aber warum sollte man in Dänemark vor der Überfahrt einkaufen? Das kann ich meist günstiger in der Heimat. Beim Einkauf in Norwegen geht es doch eher um Ergänzen/Wiederauffüllen der Vorräte bzw. frische Ware einkaufen. Und da ist es schon gut zu wissen, ob das ohne großen Aufwand möglich ist oder ob ich lieber etwas mehr einpacken sollte.
Aber danke für den Hinweis, dass es den Lidl nicht mehr gibt. Ist denn jemandem bekannt, ob es den Laden,wenn auch unter anderer Leitung oder anderem Laden, überhaupt noch gibt?
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Moin C.K.

was für Fisch nun Anfang April genau da geht kann ich auch nicht sagen weil ich meistens erst im Oktober dort war. Was ich so vom Boot aus sehen konnte, es standen doch einige auf den Felsen mit Spinnruten. Ich meine die hatten vor allem MeFo Blinker drann. Wobei blau - silber wohl der Renner gewesen sein soll. Vom ,,Erzählen" her soll es wohl auf Pollack ganz gut gewesen sein. Ich selber habe es mit Buttsystem und Makrelenfetzen versucht, brachte aber nicht wirklich was nur nur einen kleinen Krautdorsch denn ständig waren die Köder abgefressen.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Moin Franz,
also in DK brauchst Du nicht einkaufen, es sei denn Du brauchst es noch auf der Fähre|kopfkrat aber auch da gibt es genug. Von Skottevik bis zum Sörlandcenter braust Du ca. 20 min und der hat mit Sicherheit nicht geschlossen. Dort gibt es fast alles vergleichbar mit Reeeeal oder Koooofland. Ist aber halt alles etwas teurer...besonders Getränke, Fleisch und Wurstwaren ;)

Gruß Jan
 

opa 65

New Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

So,nun ist der Opa auch anmeldet und er freut sich auf Norwegen.
 
Oben