Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo,

weis jemand wie es in Skottevik mit Internetzugang aussieht? Lt. Webseite gibt es ja WLAN - zu erträglichen Preisen oder Norwegen pur?

Und bis demnächst dann!

Günter

ich werde die Frage mal an Wolfgang weitergeben. Der muß es ja wissen.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

ich werde die Frage mal an Wolfgang weitergeben. Der muß es ja wissen.

Antwort ist schon da.
Ja, es gibt einen WLAN in der Anlage. Was der Zugang kostet, steht im Moment noch nicht fest, würde uns aber nicht arm machen. (Ist vielleicht auch nur ne Getränkefrage)
Gruß
Franz
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Fladen-Beigabe

hallo,
Heute ich der Karton mit den Beigaben eingetroffen. Ich muß sagen, der Strampelanzug macht eine guten Eindruck. Wenn der Rest des Event genau so gut wird, wird es eine runde Sache.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Franz,
stell doch mal ein Bild rein....eins mit dem Strampler:)....das überbrückt die Zeit wenigstens. Am WE soll hier gutes Wetter werden, da werd ich wohl am Wasser sein. Fehlt dann nur noch Wellenrauschen und a bissle Seeluft.

Gruß Jan:vik:
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Meine Sachen haben noch nicht den Weg zu mir gefunden! Wahrscheinlich wegen Übergröße! :q:q
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Franz,
stell doch mal ein Bild rein....eins mit dem Strampler:)....das überbrückt die Zeit wenigstens. ....

Der Strampler sieht genau so aus wie auf dem Eingangsbeitrag. Ich bin aber nicht so fotogen, dass es sich lohnt ein Bild von mir hier einzustellen.
Ich bin gerade dabei, mir für den Aufenthalt eine Hotspotliste zu erstellen. Deshalb habe ich heute den Guide Wolfgang noch mal wegen Infos angemorst. Habe wieder einige gute Hinweise von ihm bekommen. Ich glaube bei ihm sind wir in guten Händen.
Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt, wird es bestimmt eine tolle Sache.
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

so, die erste Version der Hotspotliste steht. Ich warte noch auf eine Rückmeldung. Wenn die noch kommt, haben wir glaube ich, genug Anhaltspunkte. Einige Stellen scheinen ja wirklich sehr heiß zu sein, denn sie tauchen, mit ganz kleinen Abweichungen, immer wieder auf.
Um keine Probleme mit dem Copyright zu bekommen, habe ich mal eine Handskizze erstellt.
 

Anhänge

  • skottevig-Hotspots-die-erste.jpg
    skottevig-Hotspots-die-erste.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

...das war ja wirklich super#6....so viele Punkte hab ich ja noch nicht mal auf meinem GPS und ich fahr da schon seit 2004 hin..diesmal werd ich die nehmen die ich noch nicht angefahren bin...hoffentlich hälts Wettter|kopfkrat
Gruß Jan:vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

|rolleyes....noch ewige 16 Tage....was kann man da bloß machen ?

ich kann es auch kaum noch abwarten.
Um die Zeit zu überbrücken, beschäftige ich mich mit der Seekarte und versuche die Hotspots, die man mir zur Verfügung gestellt hat, einzutragen. Zwischendurch wird dann noch ein bischen an den Angelsachen rumsortiert. Ist einfach immer noch zuviel, was ich mir da zusammengestellt habe. Wenn man nur wüßte, wie das Wetter wird. Dann könnte man ja evtl. die eine oder andere alternative Angelart ausschliessen und noch etwas mehr wieder weglegen.
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Powerline ist jetzt auf den Rollen, von mir aus kann es losgehen!
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Powerline ist jetzt auf den Rollen, von mir aus kann es losgehen!

Habe mein Gerödel auch schon fertig. Ist aber wohl immr noch zuviel, fällt mir aber schwer zu entscheiden, was hier bleiben soll, man möchte je am liebsten auf alles vorbereitet sein: Uferangeln, Pilken, Spinnfischen, leichtes und schweres Naturköderangeln. Werde wohl versuchen, Kompromisse zu finden und nicht für alles eine eigene Kombo mitschleppen.
Es ist ja leider immer noch so viel Zeit bis zur Abfahrt. Aber die letzten 15 Tage kriegen wir auch noch rum.
 

skottevik

New Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Jungs was kommt da auf mich zu.Wen ich das so Lese müsst Ihr ja nicht nur Heiß sein sondern schon Kochen.Denkt nicht so viel an die Fische betet lieber das,das Wetter Passt.Die Fische finden wir schon.Mit der Aussage das es mit den Dorsch nicht geht,sehe ich als Fehlmeldung.Die Dorsche lieben das Kalte Wasser und zu Zeit hat es 6°.Ich fange um diese Zeit 2 - 4 Kg schwere Dorsche es sind keine Riesen aber sie haben die besten Filet.
Solltet Ihr noch Fragen haben, Fragt.
Ich bin ja leider Abgemahnt worden weil ich meine HP hier mit eingestellt habe,was ich nicht so verstanden habe.Das ist meine HP und hat nichts mit Skottevik zu tun,mag wohl sein weil ich in Skottevik arbeite und da denkt man wohl ich will Werbung machen.
Meine E.Mail wolfg-wa@online.no
Grus.
Wolfgang #h #h #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Hallo Wolfgang,
ich hoffe für dich, und vorallem für die Jungs, das sie sich an deine Infos und Tipps auch halten.
Denn das es nicht immer so ist weist du ja sicher am besten.
Ich kann nur jedem Gast in Skottevig raten sich deiner Tipps anzunehmen und diese auch zu befolgen.

PS: Das mit der Verwarnung/Abmahnung, nimm es Sportlich und denk nicht weiter darüber nach. Es ist die Zeit nicht wert.:m
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Jungs was kommt da auf mich zu.Wen ich das so Lese müsst Ihr ja nicht nur Heiß sein sondern schon Kochen.Denkt nicht so viel an die Fische betet lieber das,das Wetter Passt.Die Fische finden wir schon.Mit der Aussage das es mit den Dorsch nicht geht,sehe ich als Fehlmeldung.Die Dorsche lieben das Kalte Wasser und zu Zeit hat es 6°.Ich fange um diese Zeit 2 - 4 Kg schwere Dorsche es sind keine Riesen aber sie haben die besten Filet.
Solltet Ihr noch Fragen haben, Fragt.
Ich bin ja leider Abgemahnt worden weil ich meine HP hier mit eingestellt habe,was ich nicht so verstanden habe.Das ist meine HP und hat nichts mit Skottevik zu tun,mag wohl sein weil ich in Skottevik arbeite und da denkt man wohl ich will Werbung machen.
Meine E.Mail wolfg-wa@online.no
Grus.
Wolfgang #h #h #h

Du hast recht. Ich koche zwar noch nicht, habe aber schon ganz schön Fieber. Muß wohl wieder dieser komische Norwegenvirus sein. Er bringt immer wieder diese Hitzewallungen. Und es ist verdammt schwer, dagegen was zu tun.
Danke noch mal, dass du dich für Auskünfte angeboten hast.
Ich kann nur jeden empfehlen, sich mit seinen Fragen an Wolfgang zu wenden. Ich habe bisher immer umgehend aussagekräftige Antworten auf meine Anfragen erhalten.
Das mit der Abmahnung würde ich nicht so ernst nehmen. Wenn die Forenregeln es nicht zuzulassen. Aber wofür gibt es Google. Und ich glaube, es gibt nur einen guide in skottevik.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

[/quote] Aber wofür gibt es Google. Und ich glaube, es gibt nur einen guide in skottevik.[/quote]

...ja den gibt es nur einmal...den guten Wolle#6
und jetzt sind es auch nur noch 13 Tage....wobei ich hier die 13 mal als Glückszahl sehe.

Gruß nach Skottevik Jan :vik:
(datt mit dem Filter hab ich geschnallt:))
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Ich bin schon mehr wie heiß, bin kurz vor der Kernschmelze!
Ist ja für mich das erstemal, dass mit Norwegen und bin gespannt was mich da so erwartet!:q:q
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, wird einem ja Angst und Bange. Hoffentlich ist das nicht unser Wetter in Skottevik. Aber da sieht es ja heute etwas besser aus als hier.
http://www.yr.no/place/Norway/Aust-Agder/Lillesand/Skotteviga/
Wollen nur hoffen, dass es in 2 Wochen keinen Strich durch die Rechnung macht.
Denn nur zum Skatspielen, wollte ich eigentlich nicht nach Norwegen fahren.

...ach was...das wird schon und sonn büschen Regen hält die Boote auch schön sauber#6
und die neuen Anzüge sehen auch nichtz mehr so neu aus:q

Gruß Jan :vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

...ach was...das wird schon und sonn büschen Regen hält die Boote auch schön sauber#6
und die neuen Anzüge sehen auch nichtz mehr so neu aus:q

Gruß Jan :vik:
Es geht ja nicht um den Regen. Habwegs wasserdicht bin ich ja. Aber mir fliegen hier gleich die Dachziegel um die Ohren.
Und da kriegt man mich nicht aufs Wasser, auch nicht mit Floater und Rettungsweste. Denn wenn ich eine Hands schon fürs Boot brauche, wie soll ich da meine Angel halten und auch noch drillen, so kurzfristig wächst mir eben kein dritter Arm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben