Fluorcarbon???

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Fluorcarbon???

jo aber warum meine Technik ändern wenn nie etwas passiert ist.Dir ist sichlich schon ne Klemmhülse aufgegangen oder ein Vorfach wegen Knickes gerissen.Also warum die Aufregung?
Wenn in den ganzen Jahren nie etwas passiert ist also warum mit Stahl angeln?Damit ich nur nach Regen fange?.Mit ner Polbrille kannst du die Zeichnung der Fische erkennen.Also ist Stahl hier totaler Blödsinn.
 
AW: Fluorcarbon???

Bleibt bitte locker. Den allerletzten Weg der Weisheit wird wohl nie jeemand genau finden. Bei allem Pro und Contra: Beachtet bitte auch weiterhin die Boardregeln und Nettiquette...
 

JerkerHH

Active Member
AW: Fluorcarbon???

dann nimm hardmono!!!!!!!

Auch wenn du dich gut auskennst du weißt zu 100 %
nicht wie groß die hechte genau sind.....#d

MfG
JerkerHH
 
AW: Fluorcarbon???

Wenn hier nichts mehr sinnvolles kommt oder sich unnötiger Streit anbahnen sollte, muss das Ding leider ins Laberforum oder geschlossen werden, wäre schade.
 
AW: Fluorcarbon???

War auch nicht böse gemeint, gegen keinen von euch!

Leider haben wir in letzter Zeit mehrere unliebsame threads mit Riesentheater gehabt, die sich anfangs genau so entwickelten.

Deswegen mein besorgter, recht schneller Einwurf.

Also nix für ungut, Jungs!;)
 

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Fluorcarbon???

nur weil du dort noch keine über 80cm gefangen hast meinst du also das dort keine grösseren sind oder wie;+.irgendwann kommt der meter vllt mal und dann ärgerst du dich tot das du kein stahl genommen hast.und 15 hechte sind ja schön und gut.aber wieviele hatten den köder auch so tief inhaliert das das vorfach im maul war?

Habe alleine dieses Jahr 7 Hechte mit nem 2er Mepps Black Fury gefangen(Nicht geplant) , wo das Vorfach sehr wohl tief saß.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fluorcarbon???

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Stahlvorfächern wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe als mit FC. Das reicht von aufgegangenen Quetschhülsen bis hin zu aufgebogenen Wirbeln oder Brüchen an Knickstellen. Dabei habe ich immer Markenware benutzt allerdings waren das fertigvorfächer. Mit FC Vorfach habe ich noch keinen einzigen Fisch verloren und die Bissquote besonders bei Zander und Großbarsch hat sich deutlich erhöht.
 
F

fantazia

Guest
AW: Fluorcarbon???

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Stahlvorfächern wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe als mit FC. Das reicht von aufgegangenen Quetschhülsen bis hin zu aufgebogenen Wirbeln oder Brüchen an Knickstellen. Dabei habe ich immer Markenware benutzt allerdings waren das fertigvorfächer.
merkwürdig.kauf mir immer sone billig stahlvorfächer für 50cent.noch nie probleme mit gehabt.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Fluorcarbon???

hmmm....

auf die würde ich mich aber auch nicht verlassen, wenn ich auf große Hechte fische...

Wie z.B die Renkenhechte in Kärnten...

die machen kurzen prozess aus schlechtem material ....

was nicht heißen soll das alles schlecht is wenn es günstig is...!!!

|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|laola:
 
F

fantazia

Guest
AW: Fluorcarbon???

hmmm....

auf die würde ich mich aber auch nicht verlassen, wenn ich auf große Hechte fische...

Wie z.B die Renkenhechte in Kärnten...

die machen kurzen prozess aus schlechtem material ....

was nicht heißen soll das alles schlecht is wenn es günstig is...!!!

|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|laola:
sind von cormoran.also ich hab damit noch nie probleme gehabt.haben bis jetz jeden hecht und jeden noch so starken hänger ausgehalten.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Fluorcarbon???

Man bekommt eben meist nie mehr Qualität als man dafür bereit ist zu zahlen !!!!#c

Fakt ist,daß einem Meterhechte richtung 30pf oder mehr schnell die Schwächen jedes Materials aufs deutlichste aufzeigen!!!!
 

JerkerHH

Active Member
AW: Fluorcarbon???

hmmm...

würde nicht drauf vertrauen.... #d

naja aber jeder hat ja so seine erfahrung....

wenn du weißt das auf dich in 60 meter tiefe hechte von 1,30 m und 50 Pfund warten... was würdest du für ein Material nehmen?
|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat#c#c#c|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Gruß
JerkerHH
 
F

fantazia

Guest
AW: Fluorcarbon???

kein plan.mein see is nur 16meter tief|supergri.
und die stahlvorfächer halten.ich hatte mit den noch nie probleme.halten bombenfest.
bevor das stahlvorfach reißt,reißt meine hauptschnur.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Fluorcarbon???

In 60 Metern Tiefe auf jedenfall Stahl,weil die Hechte da unten eh "nachtblind" sind |uhoh:#q#6
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Fluorcarbon???

Bevor ein Hecht Vorfach oder Schnur scheu sein kann, muss er erst mal wissen was ein Vorfach oder eine Schnur ist.
Ich schleppe Grundsätzlich mit grüner Haupschnur und grünen oder braunen Stahlvorfach von 1m Länge. Und den Hecht müsst Ihr mir zeigen, der braune oder grüne "Striche" im Wasser von z.b. einer Planze unterscheiden kann.
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Fluorcarbon???

Also ich glaub des geht nicht nur mir so aber dieses ewige Hardmono/FC Geplänkel geht einem langsam auf die Nerven.
Ich mein es wird doch wohl eine gewisse Daseinsberechtigung haben wenn so viele Angler auch "Prominente" wie die Leute von ASO mit diesem Material fischen.
Auch kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ich schon 3 Meterhechte (105 117,5 und 124 mit einem dicken FC Vorfach landen konnte)
Und wenn ich immer wieder über abgerissen Stahlvorfächer lese frage ich mich doch wieso man sich bitte über Hardmono oder FC aufregt.

Ach ja bevor hier immer alle anfangen OH GOTT zu schreien wenn einer mit FC auf Hecht fischt. FC ist meiner Meinung genau so robust wie Hardmono und dabei allerdings noch geschmeidiger und ja angeblich unter Wasser gänzlich unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben