Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Ralle 24

User
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Was regt Ihr Euch über Verbote und Regeln auf ???

Ihr Angler lasst das selber zu. Das hat niemand anderes zu verantworten, als die Gesamtheit der Deutschen Angler.

Man kann sich halt nicht einen Scheixxdreck um Angelpolitik und Vereinsgedönse kümmern, einfach nur angeln gehen, und sich dann wundern, dass Leute die in der Regel mit Angeln gar nix am Hut haben, in Eurem Namen die unsinnigsten Sachen fabrizieren.

Wenn ihr Euch mal die Mühe machen würdet, eure jeweiligen Landesfischereigesetze zu lesen und zu verstehen, dann wüsstet Ihr, dass die absolute Mehrheit der Angler an jedem Angeltag ihren Fischereischein aufs Spiel setzt.

Bei konsequenter Kontrolle und Gesetzesauslegung ist so gut wie alles bereits verboten oder zumindest juristisch angreifbar.

Und die Angler kucken zu und gehen einfach nur angeln. #q
 

cyberpeter

Active Member
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

.... seht ihr das die neben Frolic auch Mais und Boilies verboten haben. Hier wurden ganz klar die Top Karpfenköder verboten weil sie vermutlich zu fännging und bis auf den Mais auch sehr selektiv sind. Wenn diese Köder tabu sind und noch ein großer Weisfisch Bestand im Gewässer vorhanden ist wirds schon schwer für die Karpfenspezis.

Frolic und Boilieverbote sind ja nicht neu an Vereinsgewässern. Aber Mais ....

Da wird auch der Aufschrei unter den nicht "Karpfenspezies" "gewaltig" gewesen sein. Entweder will man das/die Gewässer mit Gewalt zu Raubfisch oder Salmonidengewässern machen oder manche Leute haben es dort einfach übertrieben.

Falls das ein Versuch war die "Karpfenspezies" zu treffen, ist der vermutlich richtig gründlich in die Hose gegangen. Mit solchen Verboten trifft man im Normalfall eher Anfänger oder Teilzeitkarpfenangler die außer diesen Ködern und vielleicht Teig nicht viel mehr "zu bieten" haben. Die richtigen "Karpfenspezi" werden sich durch solche Verbote nur schwer beeindrucken lassen weil es genügend Ausweichmöglichkeiten hinsichtlich Futter/Köder gibt und zu allem Überfluß der Angeldruck durch die anderen Angler auch noch deutlich geringer werden dürfte.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Es kursieren hier in der Region einige Geschichten, warum Mais dort verboten ist. Ich weiß aber nicht ob die stimmen - deshalb will ich auch nicht groß spekulieren. Die Gerüchte gehen aber in die Richtung "Übertrieben".

Was in unserer Region aufgrund der landwirtschaftlichen Prägung nicht so selten ist. Wenn man selber Landwirt ist und Mais anbaut, sind "Kosten" kein Faktor mehr beim Füttern mit Mais.... ;)
 

cyberpeter

Active Member
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Die Gerüchte gehen aber in die Richtung "Übertrieben".

Was in unserer Region aufgrund der landwirtschaftlichen Prägung nicht so selten ist. Wenn man selber Landwirt ist und Mais anbaut, sind "Kosten" kein Faktor mehr beim Füttern mit Mais.... ;)

"Jegliches Mitführen, Anfüttern und Fischen mit Hunde- und Katzenfutter, Boilies und Mais hat den sofortigen Entzug der Angelerlaubnis zur Folge."

Der Versuch ist schon klar. Man versucht damit die oben von mir genannte Gruppe "auszubremsen" in der Hoffnung dass sie sich nicht zu helfen weis.

Spätestens wenn an diesem Gewässer der ein oder andere wirkliche "Karpfenspezi" fischt und die dem über die Schulter schauen oder sich ein wenig mit Google auskennen werden sie feststellen, dass man ganz gut ohne diese drei Sachen auskommt. Leider ...


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Hey kati 48268,

Nicht nur beim Tierfleisch.
Mir hat mal n'Mädel erzählt, dass sie beim *piiiiiep* inkl. *piiiiep* schmecken kann, ob sich der Kerl gut oder slecht ernährt |rolleyes
Genügend Phallstudien hatte'se auf jeden Fall gemacht.
Das Urteil über meinen Ernährungszustand fiel überraschend positiv aus |rotwerden

Du schlimmer Finger |rolleyes......, kenn ich sie :g?
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
Zumindest was Ananas und Knoblauch angeht, ist eine Geschmacksveränderung ernährungswissenschaftlich *hust* (nicht persönlich!) meines Wissens nachgewiesen. Aber zurück zu Frolic. :D
 
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

HI Leute,
da ich dieses Jahr irgendwie noch kein Glück auf Karpfen hatte,egal ob beim Feedern oder mit Mais an Selbsthak-Montage, hab ich grad meinen ersten Ansitz(nach 2maligem vorfüttern mit Heilbutt-Pellets, Frolic, selbstgemachten Ananas-Pellets,Mais-Boilies und Forelli)hinter mir.
Hab eine Rute mit Heilbutt-Pellet und die zweite mit Frolic(im Damenstrumpf) gefischt.
Leider nur einen Run auf das Heilbutt-Pellet.
Der Spiegler kam nach wenigen Sekunden schon an die Oberfläche und schlitzte dort leider nach ein paar Sekunden aus!:(
Auf Frolic bisher keinen Biss!:(

Mal sehn wie´s die Tage weiter geht!?

Gruß
Brachsenfan

PS: Meine bisher größten und meisten Karpfen gingen in den vergangenen Jahren eindeutig auf das Konto von Frolic!
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Frolic als Karpfenköder Pro und Kontra!!!

Jegliches Mitführen, Anfüttern und Fischen mit Hunde- und Katzenfutter, Boilies und Mais hat den sofortigen Entzug der Angelerlaubnis zur Folge."
Welcher Fischer fischt denn mit sowas??Eigentlich sollte dieses Verbot doch Angler betreffen??:q:q
 
Oben