Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Es bewegt sich aber was......

Wenngleich nicht natürlich in den Dachverbänden oder den Verbänden der Initiative, die das ja nicht nur angerichtet und zu verantworten haben, sondern bei denen, die gegen diese Art der Fusion gestimmt haben.

Und die Befürworter Initiative und Bundesverbände wollen das jetzt nochmal auf gleicher Grundlage wiederholen im Februar/März!!

Bis sie sich ein passendes Ergebnis "demokratisch" hingemauschelt haben..

Die haben den Schuss nun zum wiederholten Male nicht gehört:
Es gibt immer noch genügend vernünftige Verbände und Funktionäre, die sich einer so dilettantisch geplanten (Kon)Fusion weiter wiedersetzen werden!!

Dass sich immer mehr LV bei so einer Politik mit einem so seltsamen Demokratieverständnis nicht mehr so richtig wohl fühlen im VDSF, wundert weniger..

Es wäre ja aber auch nicht so, dass wir nicht gerade über das Demokratieverständnis gerade im VDSF nicht schon berichtet hätten:
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/juli-2011/vdsf-und-demokratieverstaendnis.html

Dass nun augenscheinlich auch der DAV diesen undemokratischen Weg mitgehen will, spricht für mich Bände...

Vielleicht sagen die das aber auch noch ab und besinnen sich wieder auf die alten Grundsätze unter Mikulin, etwas FÜR Angler zu tun, statt diese weiter zu verraten..

Dies waren also Deine eingegangenen Emails?
Davon konnte man doch nach den zahlreichen Statements auf den Webseiten ausgehen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Nenene, da bin ich noch am sortieren und einordnen, nicht nur Mails, auch sehr viele Telefonate.

Ich kann mich da aber auch nicht zerreissen....

Das oben war nur die Antwort auf die vorigen Postings. ..

Da findet momentan ein neusortieren in vielen Bereichen und Verbänden statt..

Ob und welche Strukturen da im Bund überbleiben nach dem März, wird sich zeigen.

Aber in immer mehr Landesverbänden (DAV wie VDSF) rumorts nun auch in Vereinen und Kreisverbänden, die sich wundern, was ihre Präsidien und Delegierten da angerichtet haben und mit ihrem Geld da anstellen...

Es zeigt sich aber in immer mehr Strukturen, dass das "weiter so" wie bisher, das durchdrücken von oben nach unten, an seine Grenzen stösst..

Noch bei weitem nicht mehrheitlich, aber eben immer mehr..

Auch bei Bundespolitikern, die selber angeln oder sich mit dem Thema verbunden fühlen, stösst man auf immer mehr Unverständnis ob des Dilettantismus der agierenden Verbände und Funktionäre mit dem ignorieren eines klaren, demokratischen Votums seitens des VDSF-Präsidiums - der DAV hat sich ja noch nicht entschieden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Nenene, da bin ich noch am sortieren und einordnen, nicht nur Mails, auch sehr viele Telefonate.

Ich kann mich da aber auch nicht zerreissen....

Das oben war nur die Antwort auf die vorigen Postings. ..


Leg nen Zahn zu. :)

Mal so ein kleiner Fingerzeig?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Kurz gesagt gehts darum, dass ein User dort den DAV-Standpunkt:
http://www.anglerverband.com/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=68

bejubelt...

Tom (cyprinusbarbus) hat da mal etwas Klarheit reingebracht wie man im VDSF einst Wallerangler betitelte (kriminelle Lustfischer) und dass der DAV letztes WE sich bedingungslos dem VDSF unterordnen wollte.

Weiterhin wurde aufs AB verwiesen um sich zu informieren ;)

Danke Tom!
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Danke Franz :m

Sorry, war mir nicht bewußt, das man das nur als registrierter lesen kann....


tight lines
Tom
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Dass sich immer mehr LV bei so einer Politik mit einem so seltsamen Demokratieverständnis nicht mehr so richtig wohl fühlen im VDSF, wundert weniger..

Naja, das Problem ist doch, dass viele das eigene Geschwätz von gestern nicht wirklich interessiert! Oder die alle da oben nicht miteinander kommunizieren...??!!?? Oder die einfach nur noch hilflos sind?

Aus dem Forum des LSFV SH mal ein paar Zitate:

Vom 16.11.2012 vom GF des LSFV S-H:

Es gäbe in drei Monaten oder drei Jahren keine andere Grundlage.

Das bedeutet für mich, dass man nach diesen Worten die Abstimmung nicht zu wiederholen braucht, oder?

Vom 17.11.2012 vom PS des LSFV S-H:

Der LSFV-SH steht weiterhin bedingungslos zur Fusion des VDSF und des DAV
Also doch noch einmal abstimmen...?

Vom 20.11.2012 vom PS des LSFV S-H:

Nach dem Scheitern der von uns befürworteten und so viele Jahre vorbereiteten Verschmelzung von DAV und VDSF zum DAFV müssen wir uns neue Wege suchen.

Neue Wege? Aha, doch keine Abstimmung mehr...!

Vom 21.11.2012 vom GF des LSFV S-H:

Deshalb bin ich auch gegen ein "Weiter so", gegen eine Wiederholung des Verfahrens, bis es irgendwann zur Mehrheit führt. Entweder man ist überzeugt von den Vorteilen der Verschmelzung, wie es etwa alle Delegierten des LSFV waren. Schließlich laufen die Vorbereitungen für diese jetzt anstehende Verschmelzung seit 2008. Oder man lehnt sie ab. So gesehen könnte es im März kein anderes Ergebnis geben.

Und genau das finde ich eben sehr bedauerlich. Einerseits weil ein starker Bundesverband Interessen wirksam vertreten kann. Andererseits weil ich sehe, wie jetzt die beiden Bundesverbände Schaden nehmen können. Das trifft mich auch persönlich, weil mein Großvater Arthur Kobes bis zu seinem Tod 1963 Präsident des VDSF war. Hier kann ein bedeutendes Stück deutscher Angelgeschichte verloren gehen. Das haben die Verbände eigentlich nicht verdient, vor allem aber nicht unsere anglerischen Vorfahren, die die Verbände aufgebaut haben.

Nach diesem Beitrag bin ich mir nun wirklich nicht mehr sicher in welche Richtung es gehen soll. Deshalb die ausserordentliche Mitgliederversammlung? Dann gehe ich mal davon aus, dass dort auch vom LSFV SH keine Vorschläge über die Weitere Vorgehensweise unterbreitet werden sollen, sondern lediglich Vorschläge der Mitglieder abgestimmt werden sollen. Denn der LSFV SH erscheint mir aktuell in dieser Beziehung nicht entscheidungsfähig...Und persönliche Interessen werden bei einer solch wichtigen Entscheidung sicherlich ausgeblendet.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Da derzeit hier wenig läuft und Thomas immer noch die Informationen aufarbeiten/ filtern muss, möchte ich mal eine Aussage von Honeyball im SH Forum zitieren.
Ich finde dies sehr interesssant.

Zitat:"Das Zitat des Delegierten (falls Du damit konkret jemand aus Niedersachsen gemeint hast und nicht jemand anders), dass Du hier (verkürzt) wieder gegeben hast, lautete vollständig: "Beim nächsten Mal stimmen wir dafür, dann können sie ihre Fusion machen, wir sind sofort raus, sparen die 180.000 und müssen uns so einen Scheiß nicht mehr antun.""

Quelle:http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=314623#post314623

Jetzt werden also schon vom Geschäftsführer des LSFV S-H R.V. Aussagen der Delegierten bewusst falsch wiedergegeben?


Mit dem ganzen Müll müste man mal an die Presse gehen.
Wäre etwas für die Bild- Zeitung.

Schlammschlacht im Bundesverband VDSF und DAV!
VDSF/ DAV Delegierte be********n die Angler in Deutschland!
Delegierte des LSFV S-H mobben Angler!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Nö, Sharpo, so weit würde ich nicht gehen. Wenn ich den Eindruck hätte, er habe das bewusst falsch zitiert, dann hätte ich auch im SH-Forum das genau so gesagt.

Am Ende der Veranstaltung, als sich plötzlich alle bewusst waren, welches Chaos da jetzt entstanden ist, ging es überall verdammt hoch her.
Hätten sich die Delegierten auf diese Versammlung vorbereitet, die Dokumente gelesen und bewertet und im Internet gegoogelt, was es dazu thematisch und inhaltlich so gibt, dann wäre keiner außer den absolut ewig gestrigen über das Scheitern der Abstimmung überrascht gewesen. Ich selbst war ja in meiner grenzenlosen Naivität sogar davon ausgegangen, dass die Fusion trotzdem durch kommt und die Warnsignale bewusst in den Wind geschlagen werden. Aber das war gar nicht so. Die meisten Delegierten waren im Verbandsausschuss am Vortag total überrascht von den Informationen, die Niedersachsen und die anderen wenigen Informierten da ans Tageslicht brachten. Die haben allen Ernstes geglaubt, dass das Scheitern der Probeabstimmung nur ein unbedeutender Warnschuss wegen der Vorab-Festlegung der einzelnen Posten gewesen ist.
Und getreu dem Motto "Nachher beim Bierchen sieht es anders aus" und "Morgen, wenn's ans Eingemachte geht, dann klappt das schon" sind viele geradezu blind in die Versammlung gegangen.
Kann man es nicht nachvollziehen, wenn plötzlich und unerwartet Leute zum Denken aufgefordert werden, die jahrzehntelang nur monoton abgenickt haben, was ihnen vom Präsidium vorgesetzt wurde. Das ist doch wie nach jahrelang Eintopf mit dem Löffel zu sabbern, plötzlich ein Schnitzel mit Messer und Gabel essen zu müssen; ziemlich blamabel, wenn man das nicht kann... :m
Und das Schlimmste für die ist doch, dass es jetzt auf's Neue losgehen soll. Die sollen im Februar/März wieder brav "ja" sagen, zu irgendwas, von dem sie noch nichtmal die Hälfte verstanden haben und hören dann von denen, die sich damit beschäftigt haben, dass sie plötzlich auch "nein" sagen dürfen. Schwere Kost für solche Leute...

Aber (leider) kein gefundenes Fressen für die allgemeine Presse. Die müssten ja dann alles von Anfang an hier nachlesen. :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Ich teile da Honeyballs Vermutungen durchaus.....
Kann man es nicht nachvollziehen, wenn plötzlich und unerwartet Leute zum Denken aufgefordert werden, die jahrzehntelang nur monoton abgenickt haben, was ihnen vom Präsidium vorgesetzt wurde. Das ist doch wie nach jahrelang Eintopf mit dem Löffel zu sabbern, plötzlich ein Schnitzel mit Messer und Gabel essen zu müssen; ziemlich blamabel, wenn man das nicht kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Da wird schon was dran sein, aber dann muss ich als Geschäftsführer auch mal an der richtigen Stelle den Mund halten.

Ich bin gespannt ob darauf noch eine Stellungnahme folgt oder die Klarstellung von Honeyball ignoriert wird.

Das nun alle Gemüter erhitzt sind ist verständlich.
Besonders dann wenn sich die "NEIN"- Sager noch mit solchen Kommentaren, Anschuldigungen und Anfeindungen auseinander setzen müssen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Nö, Sharpo, so weit würde ich nicht gehen.

Ganz ehrlich Honeyball, ich verstehe Deine Argumentation zu der verkürzten Darstellung nicht...

Die Aussage ist so getätigt worden, wie Du sie dargestellt hast- und wurde dann mit zeitlichem Abstand zu den Geschehnissen verkürzt wiedergegeben, oder?

Ob bewusst oder unbewusst vermag ich nicht zu sage. Ich kann mir nicht vorstellen, warum eine Aussage ohne sinnvollen und nachhaltigen Grund so verkürzt zitiert wird! Durch die Verkürzung bekommt die Aussage eine negative Darstellung und eine komplett verdrehte Bedeutung. Die jetztige Bedeutung spielt dem Verfasser doch in die Karten...

Aber das hier ist lediglich meine Sichtweise- die des Verfassers können wir nur erahnen!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Ganz ehrlich Honeyball, ich verstehe Deine Argumentation zu der verkürzten Darstellung nicht...

Die Aussage ist so getätigt worden, wie Du sie dargestellt hast- und wurde dann mit zeitlichem Abstand zu den Geschehnissen verkürzt wiedergegeben, oder?

Ob bewusst oder unbewusst vermag ich nicht zu sage. Ich kann mir nicht vorstellen, warum eine Aussage ohne sinnvollen und nachhaltigen Grund so verkürzt zitiert wird! Durch die Verkürzung bekommt die Aussage eine negative Darstellung und eine komplett verdrehte Bedeutung. Die jetztige Bedeutung spielt dem Verfasser doch in die Karten...

Aber das hier ist lediglich meine Sichtweise- die des Verfassers können wir nur erahnen!

Honeyball ist den diplomatischeren Weg gegangen.
;)

Im Unterbewusstsein wird er meiner Ausführung aber zustimmen. :)

Nur die offen zu Behaupten, ohne eine Verwarnung im S-H Forum zu erhalten ist schwierig. Es wäre eine Unterstellung die er nicht Beweisen könnte. :g
Aussage gegen Aussage halt.
Oder so ähnlich.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Delegierte den fast identischen Satz zur annähernd der selben Zeit sagen?

|kopfkrat

Alles sehr komisch.

Kapiert der Geschäftsführer nicht um was es geht? Sind alle Juristen so kompliziert in ihrem denken?
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Kapiert der Geschäftsführer nicht um was es geht? Sind alle Juristen so kompliziert in ihrem denken?

Nein Sharpo, Du nutzt in diesem Fall die falschen Bezeichnungen für das Aufgabengebiet des Verfassers! Tausche Jurist und Geschäftsführer gegen Funktionär- Funktionäre denken immer noch sie stehen über den Dingen und über der Basis- weil sie den Kontakt zur Basis über die Jahre verloren haben. Jetzt hatten bzw. haben sie die Möglichkeit der Annäherung, aber entfernen sich immer weiter und immer schneller. In meinen Augen katapultieren sie sich bei der Geschwindigkeit jedoch ins Abseits, erhalten mittelfristig die rote Karte und bekommen dann für die Zukunft die Zuschauerrolle verpasst.

Ich hoffe das in SH die roten Karten bereits am 21.12 verteilt werden!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

Nun, wenn 2 verschiedene Delegierte die selbe chaotische Veranstaltung besucht haben, warum sollten sie dann nicht den selben Satz hinterher sagen...:m

Nee, mal ernsthaft. So laut wie es da am Ende der Veranstaltung war, kann der Rest durchaus unter gegangen sein. Außerdem, was hätte Robert Vollborn davon, auf so eine Art Stimmung zu machen.
Wenn er dies vorgehabt hätte, um so wie in der ursprünglichen Startseitenaussage die Niedersachsen zu verunglimpfen, dann hätte er auch klar betont, dass ein niedersächsischer Delegierter das gesagt hat.

Und auch wenn ich natürlich versuche, manchmal etwas diplomatisch zu sein, so bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass wir im Sinne aller Angler mehr gewinnen, wenn miteinander gesprochen wird.
Dass gerade S-H dazu bereit ist und auch auf meine kritischen Fragen eingeht, ist mehr wert als 100 Fusionsinitiativlinge!!!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Fusion: Nach der Peinlichkeit.....

So, und jetzt schreibt mal nicht so viel bis Sonntag.
Ich bin so lange offline und brauch dann wieder Stunden, um auf den aktuellen Stand zu kommen...:m
 
Oben