Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Inni

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Hi,

das Quickdraw wird mit/ab patch 3.2 frei geschaltet. Das ist kein extra download #6
 

pomerodi71

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Hi,

das Quickdraw wird mit/ab patch 3.2 frei geschaltet. Das ist kein extra download #6

Danke... Den Patch finde ich aber auch nicht. Hatte gerade den Support an der Strippe. Da ist wohl ein Fehler auf der Webpage. Ich bekomme morgen einen Direktlink... Ich melde mich noch mal...
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Wenn Du ein paar Screenshots hättest, wäre das cool, wenn Du sie posten könntest. Das Garmin Sidescan ist wirklich der absolute Oberknaller, da der Transducer extrem lang und schmal ist. Die Strahlbreite von dem ist extrem eng, im Bereich von 1°, deutlich besser, als was Humminbird da zB hat. Und dank Chirp müsste man auch in lateraler Richtung eine extrem hohe Auflösung haben. Ich liebäugle ja manchmal damit, ein Striker 7sv aus den USA zu importieren...
Hier ist ein durchsichtiges Modell vom Garmin-Transducer, da sieht man die genialen Piezos:
http://www.panbo.com/archives/2014/...vu_a_serious_new_weapon_in_the_sonar_war.html
 

pomerodi71

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Wenn Du ein paar Screenshots hättest, wäre das cool, wenn Du sie posten könntest. Das Garmin Sidescan ist wirklich der absolute Oberknaller, da der Transducer extrem lang und schmal ist. Die Strahlbreite von dem ist extrem eng, im Bereich von 1°, deutlich besser, als was Humminbird da zB hat. Und dank Chirp müsste man auch in lateraler Richtung eine extrem hohe Auflösung haben. Ich liebäugle ja manchmal damit, ein Striker 7sv aus den USA zu importieren...
Hier ist ein durchsichtiges Modell vom Garmin-Transducer, da sieht man die genialen Piezos:
http://www.panbo.com/archives/2014/...vu_a_serious_new_weapon_in_the_sonar_war.html



Du meinst Screenshots vom Quickdraw?

Wenn du in diesem Thread etwas zurück "blätterst", gibt es schon einen Link mit Bildern.

Sobald ich es am Laufen habe und wieder los komme, werde ich aber auch ein paar Bilder liefern :)
 

pomerodi71

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Super, bitte das Ergebnis mit uns
teilen!

Einen Direktlink habe ich zwar nicht bekommen, aber sie haben die Webpage aktualisiert.

Hier der Link für die Echomaps...:

http://www8.garmin.com/support/note.jsp?id=4749

EDIT:

Zu früh gefreut... Zwar sieht es jetzt anders aus, aber ich sehe nur Changelogs der Software, finde aber keinen Downloadlink...

Ist es bei euch anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Du meinst Screenshots vom Quickdraw?

Wenn du in diesem Thread etwas zurück "blätterst", gibt es schon einen Link mit Bildern.

Sobald ich es am Laufen habe und wieder los komme, werde ich aber auch ein paar Bilder liefern :)

Oh, ich dachte an Side-Imaging Bilder. Downscan ist normal halt. Aber beim Side-Imaging müsste das Garmin die Konkurrenz plattmachen, sofern der Bildschirm gut genug ist...
 

pomerodi71

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Oh, ich dachte an Side-Imaging Bilder. Downscan ist normal halt. Aber beim Side-Imaging müsste das Garmin die Konkurrenz plattmachen, sofern der Bildschirm gut genug ist...

Bei Side-Imaging war ich ehrlich gesagt enttäuscht, aber das kann an meinem Model und dem Tiefwassergeber liegen (Schlageter sagte bei tiefen über 4 Meter MUSS ich den nehmen, der wäre besser, als der Flachwassergeber).

Vielleicht liegt es auch an mir...

Das Thema gab es hier schon mal (ab Seite 2).
 
Zuletzt bearbeitet:

HAPE-1909

Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Ich tendiere zur Zeit zum 71SV - nutze das Echo hauptsächlich zum vertikalen.

Weiß jemand, ob dieses Gerät die Fahrgeschwindigkeit auch dem Bildschirm anpasst?

Hatte mal auf nem Video gesehen, das die Bilder nur gut sind, wenn man in einer bestimmten Idealgeschwindigkeit fährt. Zu schnell oder im Stand sieht es dann ganz anders aus.

Im Prinzip: bei stehenden Boot beim vertikalen möchte ich weiterhin klare Sicheln etc. haben und nicht "Strichsalat" auf dem Bildschirm weil ich zu langsam fahre.

Weiß da jemand mehr?
Ist nämlich jetzt "die" Kaufentscheidung...
 

pomerodi71

Active Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Funktioniert es nun, wenn man den download aufs Gerät spielt?

Leider kann ich nichts dazu sagen. Ich habe das Update Zuhause aufgespielt (problemlos) und nur mit Spannungsversorgung (ohne Geber) gearbeitet.

Da taucht nichts Neues auf (auch nicht unter Simulation).

Ich werde frühstens in zwei Wochen zum Testen kommen, da ich erst mal im Angelurlaub (Hvide Sande / Dänemak) verweile (ohne Boot).

Aber bis dahin wird es hier sicher neue Ergebnisse geben.
 

-Lukas-

Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Im Prinzip: bei stehenden Boot beim vertikalen möchte ich weiterhin klare Sicheln etc. haben und nicht "Strichsalat" auf dem Bildschirm weil ich zu langsam fahre.

Du wirst bei wirklich still stehendem Boot immer einen "Strichsalat" auf dem Echo haben, egal welches Gerät du nutzt, ergibt sich ganz einfach aus dem Funktionsprinzip eines Echolotes.

Je langsamer das Boot, desto langgezogener die Anzeigen, was sich zwar durch die Bildlaufgeschwindigkeit einstellen lässt, aber eine Sichel wirst du bei Stillstand nicht erkennen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Dann musst Du die Fische bitten, unter Deinem Echolot durchzuschwimmen. Dann machen sie auch Sicheln.
 

HAPE-1909

Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Ja dann sollen Sie halt schwimmen - faule Fische will ich nicht! ;)

Hab mir nun das Garmin Echomap 71sv bestellt.
Bin gespannt, wie es so ist - vorallem die Kartenerstellung interessiert mich sehr.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Moin moin,


ich habe hier viel gelesen und habe 2 Fragen,

Welches würdet ihr für Ostsee nehmen?

Garmin echoMap CHIRP 92SV SideVü & GPS

Garmin echoMAP 71sv

und kann man Seekarten draufziehen mit allen Daten?

grüße
 

HAPE-1909

Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die 71er und 91er Version fürs Süßwasser ist und die 72er und 92er fürs Salzwasser, da die Geberleistung anders wäre.

In welcher Form es da Unterschiede gibt weiß ich jetzt nicht.
Ob man das Gerät dann nur für das eine oder andere nutzen kann glaub ich aber nicht.

Ich hab mein 71er Sv gestern das erste mal angemacht und hatte eine Weltkarte drauf, mit der ich navigieren kann.
Habs mir aber noch nicht so genau angeschaut und kann daher nicht sagen, was für Gewässer drauf sind.
Allerdings kannst du über quickdraw doch deine eigenen Gewässerkarten erstellen.
 

HAPE-1909

Member
AW: Garmin echomap 92SV 91SV 72SV 71SV- Erfahrungen

PS: Selbstverständlich - einfach entsprechende Karten über Micro-SD Karte einstecken.
 
Oben