Gebackene Karpfenfilets in Honig-Teriyaki-Marinade

heinzi

Well-Known Member
In der Beziehung haben die Briten sowieso not more every cups in the cupboard.

Shepherd's Pie (ist überhaupt kein Kuchen), Yorkshire Pudding (hat rein garnichts mit Pudding zu tun) usw. usf.
Mir hatte jemand vor langer Zeit in Irland gesagt das eine Pie eine Pastete ist. Zumindest die Iren nennen alles wo ein (Teig)-Deckel drauf kommt eine Pie.
 

yanigo

Well-Known Member
Ich glaube, das ist in England genauso. Faierweise muss man sagen, dass so ein Pie in einem dusteren Pub nach zwei Pints richtig lecker ist. Überhaupt ist das Essen eigentlich viel besser (besser gesagt: viel weniger schlimm) als sein Ruf.

Ich mag "full english breakfast" gerne. Nicht immer, aber manchmal ein guter Start in den Tag.
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

wegen des Essens würde ich aber nicht nach England fahren.
Als ich da noch unerfahren war, dachte ich Bacon and Eggs, das passt mir als deftiges Frühstück und bekennenden Fleischwarenliebhabers.
Aber der Teller halb voll Öl, nach zweimal reichte es da. Und die Wurstwaren - da lebe ich in Franken dagegen im Paradies. Oder anders gesagt, ein englischer Metzger, welcher in eine fränkische Metzgerei kommt, der weiß nicht wo er ist ab51 .
Oder, wie mir mal Bekannte aus einem Urlaub in Wales eine Karte schrieben: Gegend sehr schön, Wetter passt auch. Aber das Essen ist schlimmer als sein Ruf.
(ich hatte sie vorgewarnt:rolleyes:).
Aber das Fischen war ganz gut:laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

yanigo

Well-Known Member
stimmt, da muss man aber schon richtig Hunger haben
Ich denke da an unsere Handwerker, die morgens schon um 8.00 auf Baustellen herumturnen, teilweise draußen in der Kälte.

Die essen meistens morgens nur ihre belegten Brötchen. und nach 2 Std Arbeit ist die Luft schnell raus. So war das bei mir immer, wenn ich jemanden ausgeholfen habe. Ein paar Bohnen, Ei und Speck morgens schafft dann fast schon eine Grundlage bis Feierabend. Kann man das Mittagessen vernachlässigen.

Jedes Land hat seine Eigenheiten. In Frankreich isst man nur ein Croissant in Kaffee getränkt,. Das mag ich z.B. überhaupt nicht, weil danach werde ich erst richtig hungrig.
 

Lajos1

Well-Known Member
Jedes Land hat seine Eigenheiten. In Frankreich isst man nur ein Croissant in Kaffee getränkt,. Das mag ich z.B. überhaupt nicht, weil danach werde ich erst richtig hungrig.
Hallo,

das kenne ich bei uns auch. Allerdings nur von sehr alten Leuten, welche keine Zähne mehr haben. Bei mir von einer Großtante :laugh2. Diese tauchte auch alles zu erst in den Kaffee, bevor sie es aß.

Gruß

Lajos
 

zandertex

Well-Known Member
Hat jetzt nichts mit der Kocherei zu tun.
Eben im Kühlschrank gefunden....am 08.12.22 abgelaufen,trotzdem mal geöffnet und probiert.....da war/ist absolut nichts dran,hat geschmeckt wie grade gekauft.:oops:
Ist das nun positiv oder negativ????
ohhhhhhhhhh...sehe grade absolut falscher Trööt.
vlt. kann ein Mod. das verschieben.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ich denke da an unsere Handwerker, die morgens schon um 8.00 auf Baustellen herumturnen, teilweise draußen in der Kälte.

Die essen meistens morgens nur ihre belegten Brötchen. und nach 2 Std Arbeit ist die Luft schnell raus. So war das bei mir immer, wenn ich jemanden ausgeholfen habe. Ein paar Bohnen, Ei und Speck morgens schafft dann fast schon eine Grundlage bis Feierabend. Kann man das Mittagessen vernachlässigen.

Jedes Land hat seine Eigenheiten. In Frankreich isst man nur ein Croissant in Kaffee getränkt,. Das mag ich z.B. überhaupt nicht, weil danach werde ich erst richtig hungrig.
das ist absolut richtig, Leute die körperlich hart arbeiten können so ein Frühstück auch gut verarbeiten.
Zu meinen Forstwirtzeiten mit 8 Std Akkord im Wald war so etwas völlig normal
 
Oben