Gegen Vorwurf vom Angelverein wehren

Kochtopf

Chub Niggurath

Schwarzachangler

Active Member
Und Briefkopf, Anrede und Unterschrift
 

Anhänge

  • _20190904_211320.png
    _20190904_211320.png
    68,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

zandertex

Well-Known Member
und es gibt welche die halten sich für das allerhöchste gericht..............furchtbares pack!
 

Toni_1962

freidenkend
Auch einer der üblichen 2zeiler.
Ich hätte jedoch den einen Satz mit der Feuerstelle im Konjunktiv gehalten, damit der Vorwurf nicht absolut klingt.

Es ist von "reden" geschrieben, "reden" ist gegenseitig und klingt jetzt nicht negativ, also rede, was aus deiner Sicht Sache ist und kläre auf.
 

dreampike

Well-Known Member
@ zandertex: Wer oder was ist für Dich ein furchtbares Pack? Wenn Du damit das Ehrengericht des Vereins von Schwarzachangler meinst, wie kommst Du zu so einem Beitrag?
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Wenn man mir solche Dinge unterstellt und nicht einmal ein konkretes Datum nennen kann, der ist irgendwie nicht so ganz frisch. Wenn der dann am Telefon auch noch unfreundlich ist würde ich auch keine weitere Minuten in so einen Zeitdieb verschwenden und auflegen. Bei der Anhörung jetzt würde ich wohl eine weitere, unbeteiligte Person mitnehmen...kann später vielleicht etwas helfen.

Sollte es so sein, dass man auf die Unterstellungen beharrt trotz fehlender Beweise würde ich den Raum verlassen und mit Klage drohen.
 

Toni_1962

freidenkend
Warum können die kein konkretes Datum nennen? Im dem Schreiben steht, dass ein Vorwurf vorliegt und man darüber reden wird. Da wird sicherlich auch das Datum wie weiteres genannt.

Vorgespräche am Telefon wären seitens EINES Vorstandsmitgliedes ungeschickt, das Gespräch kann nur aufgrund des Briefes im geladenen Kreis stattfinden. Auch sehe ich wie in dem Eröffnungsposting geschrieben keinen weiteren gebrachten Vorwurf (Vater), denn in dem Schreiben des Vorst. steht "beide"; aus diesem "beide" läßt sich schließen, dass der Brief an Vater und Sohn adressiert ist. @TE: Seid ihr "beide" denn eingeladen zum Gespräch?

Bevor das Gespräch nicht stattgefunden hat, kann doch gar nichts weiteres zu dem Vorwurf gesagt werden und auch nicht zur Rolle des Vorstandes.

Einfach die Ruhe bewahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzachangler

Active Member
Dann darf ich den Vorwurf im Schreiben aber nicht als Tatsache darstellen.

Ja wir beide sind eingeladen. Für mich hat das "Gespräch" wegen dem Brief und Telefonat so ein Geschmäckle, wenn ihr wisst was ich meine ;)
 

Toni_1962

freidenkend
Dann darf ich den Vorwurf im Schreiben aber nicht als Tatsache darstellen.
Sagte ja:
Ich hätte jedoch den einen Satz mit der Feuerstelle im Konjunktiv gehalten, damit der Vorwurf nicht absolut klingt.
Ja wir beide sind eingeladen. Für mich hat das "Gespräch" wegen dem Brief und Telefonat so ein Geschmäckle, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Dann war das im Telefonat mit deinem Vater ja kein erneuter Vorwurf, wie du sagtest.
Für mich hat das "Gespräch" wegen dem Brief und Telefonat so ein Geschmäckle, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Nein, ich weiß das jetzt nicht.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Ich frage mich immer wieder, wie solche Vorständler an ihre Posten gekommen sind.....
Du glaubst nicht, was da alles auf dem Dorf möglich ist.
In der Zeit, in der ich im Angelladen gearbeitet habe... was ich da alles mitbekommen habe, da blieb mir die Spucke weg. Jeder Verein hat da seine Leute, die sich die Regeln so zusammenstellen, wie sie dem eigenen Dunstkreis am besten passen. Das persönliche Drama untereinander inklusive Anzeigen, Verleumdung und c.o. hört man aber auch in jedem dieser Vereine. Ob es nun der eine Verein ist, der den anderen Verein anzeigt, jemand wegen Verleumdung vom Verein angezeigt wird obwohl es nichts mit Angeln und dem Verein zu tun hat oder komplette Kunstköder-Verbote mit den Begründen "Der fängt uns alles weg und verangelt die Fische" und im selben Atemzug der selben Person "damit fängt man ja nichts" begründet... Da kann man sich nur die Hände über den Kopf schlagen.
Aber der eine ist eben der Nachbar des Bauern, dem er seine Decke Mal tapeziert hat oder man beim Schützenfest ein Bier ausgegeben bekommen hat... und schon wird man gewählt....

Zur Aussage, er solle doch den Verein wechseln. Ich kenne seine Umstände nicht aber würde man hier in der Region jemanden sagen, er solle den Verein wechselt, wäre dies einfach nicht möglich. Weil es pro Ortschaft eben maximal (wenn überhaupt) einen Verein gibt und man nicht einfach den wechseln kann. Die Gewässer von einem zum anderen Verein können hier komplett in Sachen Qualität schwanken und wenn man nicht am Vereinsleben teilnehmen möchte, so möchte man ja vielleicht einfach nur angeln.

In dem Sinne: Es wurde ja um ein Gespräch gebeten. Bei dem Gespräch würde ich an deiner Stelle ganz ruhig und sachlich bleiben. Ich würde aber auch Ort und Uhrzeit fordern, genauso würde ich erwarten zu erfahren, wer dich beschuldigt. Und auf jeden Fall würde ich darauf hinweisen, sollte dir dieser falsche Vorwurf von dritten zu Ohren kommen, dass du mit einer Anzeige wegen Verleumdung drohen wirst. Denn diese Buschfunk in den Orten/Vereinen kann mit der schlimmste sein...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich würde es halt jetzt erst mal entspannt abwarten, was bei dem Palaver herauskommt, wer was sagt, wer euch angeschissen hat und was der Verein wirklich will. Danach kann man immer noch ein Fass aufmachen und den Klappstuhl ausgraben.
 

Toni_1962

freidenkend
Ich würde es halt jetzt erst mal entspannt abwarten, was bei dem Palaver herauskommt, wer was sagt, wer euch angeschissen hat und was der Verein wirklich will. Danach kann man immer noch ein Fass aufmachen und den Klappstuhl ausgraben.


Siehste, das meinte ich damit:

Warum können die kein konkretes Datum nennen? Im dem Schreiben steht, dass ein Vorwurf vorliegt und man darüber reden wird. Da wird sicherlich auch das Datum wie weiteres genannt.
[] Bevor das Gespräch nicht stattgefunden hat, kann doch gar nichts weiteres zu dem Vorwurf gesagt werden und auch nicht zur Rolle des Vorstandes.

Einfach die Ruhe bewahren :)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Verstehe das Ganze Theater hier nicht. So wie ich die Sache sehe, gibt es zwei Optionen.
1. Ihr habt nichts gemacht, geht zu zweit zur Anhörung und klärt die Sachlage. Zwei identische Aussagen und keine Beweise, alles wird gut.
2. Ihr habt tatsächlich Feuer gemacht, Karpfen filetiert und Reste liegen lassen, glaubt aber nicht dabei gesehen worden zu sein. In diesem Fall würde ich kleine Brötchen backen und Besserung schwören, es könnten ja auch Fotos existieren.

Würde da im Vorfeld auch keinen Stress mit dem Vorstand machen, der Vorstand muss eigentlich allen Anschuldigungen erstmal nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Du glaubst nicht, was da alles auf dem Dorf möglich ist.
In der Zeit, in der ich im Angelladen gearbeitet habe... was ich da alles mitbekommen habe, da blieb mir die Spucke weg. Jeder Verein hat da seine Leute, die sich die Regeln so zusammenstellen, wie sie dem eigenen Dunstkreis am besten passen. Das persönliche Drama untereinander inklusive Anzeigen, Verleumdung und c.o. hört man aber auch in jedem dieser Vereine. Ob es nun der eine Verein ist, der den anderen Verein anzeigt, jemand wegen Verleumdung vom Verein angezeigt wird obwohl es nichts mit Angeln und dem Verein zu tun hat oder komplette Kunstköder-Verbote mit den Begründen "Der fängt uns alles weg und verangelt die Fische" und im selben Atemzug der selben Person "damit fängt man ja nichts" begründet... Da kann man sich nur die Hände über den Kopf schlagen.
Aber der eine ist eben der Nachbar des Bauern, dem er seine Decke Mal tapeziert hat oder man beim Schützenfest ein Bier ausgegeben bekommen hat... und schon wird man gewählt....

Zur Aussage, er solle doch den Verein wechseln. Ich kenne seine Umstände nicht aber würde man hier in der Region jemanden sagen, er solle den Verein wechselt, wäre dies einfach nicht möglich. Weil es pro Ortschaft eben maximal (wenn überhaupt) einen Verein gibt und man nicht einfach den wechseln kann. Die Gewässer von einem zum anderen Verein können hier komplett in Sachen Qualität schwanken und wenn man nicht am Vereinsleben teilnehmen möchte, so möchte man ja vielleicht einfach nur angeln.

In dem Sinne: Es wurde ja um ein Gespräch gebeten. Bei dem Gespräch würde ich an deiner Stelle ganz ruhig und sachlich bleiben. Ich würde aber auch Ort und Uhrzeit fordern, genauso würde ich erwarten zu erfahren, wer dich beschuldigt. Und auf jeden Fall würde ich darauf hinweisen, sollte dir dieser falsche Vorwurf von dritten zu Ohren kommen, dass du mit einer Anzeige wegen Verleumdung drohen wirst. Denn diese Buschfunk in den Orten/Vereinen kann mit der schlimmste sein...

Ich glaube dir das gerne Dennis, wenn es um Fischneid und Spots geht, drehen die Leute doch ohnehin am Rad. Bei uns ist es gesitteter, weil wir recht viel Wasser in der Region haben, woanders nimmt das Verhalten der Menschen sicherlich andere Züge an. Diese Verbotskultur in den Vereinen kenne ich auch nur von den Altvorderen, deren bornierten Ansichten sich nicht mehr abändern lassen. Das ist dann die "Kategorie" nur Paniermehl fängt, Gummifische sind Voodoo und Karpfenangler machen die Gewässer kaputt. Ich kenne alte Eidgenossen, die belächelten mich, weil ich mein Futter am See mit einem Sieb fertig gemacht hatte.

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er halt nicht......
 
Oben