Geld verdienen leicht gemacht?

X

xbxmxnn

Guest
Hallihallo,

wo sind denn die ganzen Brandungsprofis? Wer es (angeblich) schafft, seine Würmer gegen den Wind auf 150 Meter zu bringen, sollte doch hiermit auch keine Probleme haben, oder?



Wie ich aus (sehr) sicherer Quelle gehört habe, gab es bislang keinen einzigen Interessenten; was'n da los? |wavey:
 

uga

Member
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

ich hör nix
 

porscher

Well-Known Member
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

mit gutem gerät sind 200 meter kein thema
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Sind alles DMV/DAV-werfer!
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

@ Norbi: Kann nicht sein; es gibt gerade mal eine Handvoll an Wettkampfschmeißern, die bei den Veranstaltungen des DMV teilnehmen, der Rest sind vielleicht Angler, die auch im DMV sind, und die dürfen sich gerne daran versuchen.

@ porscher: 200 Meter sind deutlich weiter, als so mancher denkt - aber wenn es so einfach ist, warum zeigt es dann niemand?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Moin Abumann!
Ich meinte gelesen zuhaben das Mitglieder des DMV/DAV ausgeschlossen sind ?

Sicherlich gibt es auch gute Werfer die weder im Verein noch Verband unterwegs sind.
Aber 200m ????
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Ich selbst bin auch der Meinung, mit Montage sind 200 Meter ausgeschlossen; aber vielleicht gibt es ja einen 'Überwerfer' irgendwo.

Und nein, es sind nur die DMV-Distanzwerfer ausgeschlossen, natürlich nicht DMV-Mitglieder an sich; dafür muss auch nicht unbedingt mit einer Montage geworfen werden, Rute, Rolle, Schnur und am besten irgendwas hintendran, um auf Weite zu kommen, reicht. Wie halt beim DMV-Distanzwerfen, aber ohne das Gros der Auflagen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

mit gutem gerät sind 200 meter kein thema

Immer wieder diese "Wahnvorstellungen" ;).

Ich habe bisher noch nicht mal jemanden gesehen, der über 100m mit Montage wirft. Auf Fehrmarn/Miramar wollte mir mal jemand weißmachen, dass er die immer wirft.

Mein Kumpel, der das erste mal mit war, hat sich vor "Panik" garnicht getraut zu werfen. Ich sagte nur zu ihm, warte mal ab. Und was ist passiert, die Montage ist kurz hinter der Buhne in die Ostsee eingeschlagen |uhoh:. Ich hab gedacht, ich schmeiß mich weg :).

Laut dem Typen waren das mindestens 100m :). Ja nee, iss klar.

Diese Behauptung hat er auch nur so lange aufrecht erhalten habe, bis ich geworfen habe. Es war für ihn völlig unbegreiflich, wie man so weit werfen kann. Und ich habe da gerade mal 80m weit geworfen, was ich dem Burschen dann auch aufgrund der gefärbten Schnur gezeigt habe.

Also, ich glaube, das Auge spielt einem ganz schöne Streiche, wenn es darum geht die Wurfweite abzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbxmxnn

Guest
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Hi Sunny,

jap, kenne ich nur zu gut; die Augen spielen Streiche, die bunten Schnüre, auch die Aussagen einiger 'Profis', die ihre Fische immer auf 160 Meter fangen... und nur allzu selten bekommt man solche Cracks dann dazu bewegt, ihr Können mal auf der Wiese unter Beweis zu stellen, denn nur dort kann man auch exakt nachmessen. Dafür ist es auf der Wiese wesentlich einfacher, seine Technik zu verbessern.
Ich denke, es gibt sogar nicht sehr viele, die mit Montage hundert Meter werfen können, 60 bis an die 100 sind da realistischer, denke ich, nur unter idealen Bedingungen, Rückenwind, fester Stand etc. auch mal mehr.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

"Mit Montage"? Mal eine Frage von einem der vom Brandungsangeln null Ahnung hat (also von mir): Wie sieht eine Montage von der hier gesprochen wird?

Und was das Thema Wurfweite angeht: 200m halte ich für "normale Angler" (also welche die sich nicht auf Casting spezialisiert haben) für nicht erreichbar. Aber 100m? Sorry, aber (gemessene) 100m werfe ich mit meiner Karpfenrute und (ebenfalls gemessene) 70m sind mit eine Black-Cat Joy Stick, 30lbs PowerPro auf einer 55er Salina und einem schweren Blinker von Blinker-Jörg auch kein Thema.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Ich denke, es gibt sogar nicht sehr viele, die mit Montage hundert Meter werfen können, 60 bis an die 100 sind da realistischer, denke ich, nur unter idealen Bedingungen, Rückenwind, fester Stand etc. auch mal mehr.

So und nich anners sieht das aus #6 .


@Christain36
Montage:
1,20m langes Vorfach, Doppelhakenmontage (also zwei Haken versetzt übereinander), an jedem Haken zwei fette Wattwürmer, 150 gr. Blei, Rute Wurfgewicht 250 gr. . Jetzt ne Windstärke 5 von vorne und nichts ist mehr mit 100m. Bei mir noch nicht mal mehr 80m.

Wenn es dann noch dunkel wird, geht meine Wurfweite noch weiter zurück, weil mir mangels Übung die Vertiefung des Bewegungsablaufes fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palerado

Active Member
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Hundert Meter sind sicherlich für viele zu erreichen.
Ich glaube meine (nachgemessene) Bestleistung waren mal 125m auf der Wiese (ohne Montage).

Aber 200... Nicht wirklich
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Mit Sicherheit gibt es genug Leute, die das ohne Prob schaffen. Aber alle die ich bisher getroffen habe, die dies von sich behaupteten, stellten sich im Nachhinein als "Schaumschläger" raus. Es ist für mich auch aberhaupt nicht nachvollziehbar, warum man in Bezug auf die Wurfweite so auf'n Putz hauen muss #c.

Ich bin mit meinen 60-80m bisher gut klar gekommen und fange meine Fische. Da muss ich nicht 20 oder was weiß ich wieviel m zudichten.
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Auf der Wiese gemessen mit einem Doppelhakenbrandungsvorfach mit Perlen und Gummitwistern auf den Haken (als Wattwurmdouble:)), 175g Blei, 30er geflochtener Schlagschnur und ca.3- 4bft. links von der Seite war bei mir mit ca. 115 Metern Schluß.

Ich glaube, auch echte Wurfspezialisten hätten mit einer solchen, realistischen Montage ihre Probleme, die 200Meter Marke zu knacken.

Interessant fände ich noch mal den gemessenen Unterschied zwischen "hell" und "dunkel". Gefühlt fehlen mir da dann doch noch einige Meterchen bis zur 100Meter Marke;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

@Falkenfisch
Saubere Leistung #6.


Also das jemand mit Montage über 200m wirft, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

naja kaum einer der so genannten brandungsprofis sprechen von wurfweiten von über 100 bei windstärke 5.
im buch von udo schröter (brandungsangeln) wird geschrieben das so 120 - 130 m geworfen wird aber nicht bei welchem wind und dann finde ich es durchaus realistisch den bei rückenwind und 1 hakenmontage geht es auch etwas weiter.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

Na ja, mit Rückenwind schaffe ich bestimmt auch 100m oder vielleicht sogar mehr |rolleyes. Das hat aber für mich nichts mit Brandungsangeln zu tun, da muss der Wind von vorne kommen. Dat muss brennen im Gesicht ;)|supergri.
 
AW: Geld verdienen leicht gemacht?

es ändert aber nichts daran, das keiner von den profis sagt sie werfen 150 m.
diese aussage stimmt einfach nicht.
 
Oben