Ginsheimer Altrhein

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi leute ich will am mittwoch mittag mal wieder nach trebur hat sich was an den fangaussichten geändert oder beißen die bister immer noch nicht würde mich freuen wen mir jemand sagen kann ob die barben schon laufen
Gruß und Dicke Fische Maik#h
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo maik also ich war biss jetzt nur in erfelden un da geht wieder brassen un co aber in ginsheim war ich nur mal um nach dem wasser stand zu schaun des wasser is immer noch leicht zu hoch un is auch viel treib gut zur zeit im wasser un auf barbe war ich biss jetzt noch net wenn du eine fängst schreib doch mal bitte weil wollte sie auch mal wieder befischen gruss aus mainz
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

Ende April bin ich wieder mal in Mainz.....
mal überlegen was ich alles mitschleppen muß ... |kopfkrat ... hängt alles von euren Fangmeldungen ab ... |supergri
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi war gestern wieder in trebur das wasser ist ja immernoch recht hoch geht aber schon wir haben zu zweit den ganzen mittag gefischt mit der feeder aber erst so gegen 16,30 uhr haben sich die ersten bisse eingestellt wir konnten dan auch insgesamt 4 brassen fangen schöne große kerle ich war aber eigentlich auf barbe aus und habe hauptsechlich im stom gefischt aber ohne erfolg kein einer biss warum weiß ich auch nicht war aber troz allem ein schöner angeltag #6
Gruß und Dicke Fische Maik |wavey:
C&R
 
AW: Ginsheimer Altrhein

Danke für die zahlreichen Einträge.

Wir werden demnächst mal zum Nachtangeln nach Ginsheim gehen. Bin mal gespannt was so geht #6

gruß Sven
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi sag mal bescheid wann ihr geht eventuel kom ich euch mal besuchen
Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo
mich kotzt es echt mit diesen scheiß osteuropäer.wir sind schon von 4 angelplätzen verjagt worden wegen diesen typen.das sind doch keine angler.denen ist es *******gal was mit dem gewässer in ein paar jahren los ist.hauptsache sie hatten was davon.die sind wie cormorane.sie fallen in scharen ein machen alles in den arsch und gehen dann zum nächsten über um das gleiche zu tun.wir hatten so schöne angeltage am rhein und jetzt traut man sich nicht mehr nachts zu angeln.selbst die polizei unternimmt da nix wenn man sie darum bittet.sie dürfen ja auch nix machen bevor nicht etwas schlimmes passiert ist.
aber wenn ich euch so zuhöre ist mir vieles klar. wir deutschen nehmen einfach alles so hin wie es ist.ist ja nicht so schlimm,gehn wir eben woanders hin.ich könnt kotzen.
wenn diese angler von fußgängern gesehen werden wie die ihre fische abschlachten und ihren müll überall liegen lassen und die leute anpöbeln dann fällt ein schlechtes licht auf uns alle angler und dann muß man sich nicht wundern wenn man verachtet wird und es soviele verbote für uns angler gibt.
das ist meine meinung zu diesem thema.ich hab so eine wut.

ich möchte nicht alle über einen kamm kehren.es gibt auch deutsche angler die man besser auf den mond schießen würde aber bei diesem volk ist eben extrem schlimm.
ich hab nen russischen kollegen mit dem hab ich immer einen riesen disput wenn es ums angeln aber ansonsten können wir uns gut verstehen,wir dürfen nur nicht übers angeln sprechen.

so jetzt mal wieder etwas beruhigen.
hi karpfenboy 05
wir sind sehr oft in nackenheim am hafen.wo gehst du denn so auf karpfen ?
 

dbre

New Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Hallo reinschneera.Ich kann Deinen Ärger verstehen.Habe mich Gestern in Ginsheim mit so einem angelegt.Der Zander hat Schonzeit. Unser "Angelfreund" hatte den fetten gelben Gummifisch drauf (so 15cm) und hat schön die Steinpackungen abgefischt. Barsche wollte er fangen....unglaublich.ich hätte ihn am liebsten im Rhein versenkt. Normalerweise müßte man bei solchen Kerlen gleich die Polizei rufen,doch die kümmert das ein Dreck.
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Normalerweise die rute komplett mit inhaber versenken :r

Gruß und Dicke Fische Maik#h
 

Fangfrisch

New Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi Leut

war heut morgen an meinem hausgewässer von 7-11 (brassenalarm)
13 stück von klein bis dickmann auf grund mit futterkorb
der wasserstand ist fast normal (freu) aber auch ein wenig treibgut
hält sich aber in grenzen werd heut abend noch an den main gehn und schaun was da so geht morgen mehr
gruß Fangfrisch
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Fangfrisch schrieb:
Hi Leut

war heut morgen an meinem hausgewässer von 7-11 (brassenalarm)
13 stück von klein bis dickmann auf grund mit futterkorb
der wasserstand ist fast normal (freu) aber auch ein wenig treibgut
hält sich aber in grenzen werd heut abend noch an den main gehn und schaun was da so geht morgen mehr
gruß Fangfrisch
Wunderbar halt uns auf dem laufenden 13brassen ist echt gut wie sieht es den mit barbe aus
Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo
schön das ich nicht alleine bin mit meiner meinung.
was ich nur ******* findeist das wir zu feige sind da mal was zu unternehmen.außerdem heißt es dann sowieso gleich die nazis,und das möchte ich auf gar keinen fall.ich möchte nur in meinem vaterland mal wieder ohne angst ans wasser gehn wie es vor 15 jahren noch möglich war.
war letztes wochenende an einem see der frei von solchem gesindel war.die haben eine ganz einfache masche.die setzen sich einfach neben die wenn die angeln und passen auf was die machen.das gefällt denen garnicht und dann kommen die nicht wieder.war richtig schön da.
wenn mal an unseren großen gewässer so kontrolliert werden würde und dann richtig durchgegriffen würde,dann wäre das alles garnicht mehr so schlimm.aber die kontrolleure haben schiß und die polizei muß sich jede frechheit gefallen lassen.
ist nicht mehr schön bei uns in deutschland unser vaterland.
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

rheinschneera schrieb:
hallo
schön das ich nicht alleine bin mit meiner meinung.
was ich nur ******* findeist das wir zu feige sind da mal was zu unternehmen.außerdem heißt es dann sowieso gleich die nazis,und das möchte ich auf gar keinen fall.ich möchte nur in meinem vaterland mal wieder ohne angst ans wasser gehn wie es vor 15 jahren noch möglich war.
war letztes wochenende an einem see der frei von solchem gesindel war.die haben eine ganz einfache masche.die setzen sich einfach neben die wenn die angeln und passen auf was die machen.das gefällt denen garnicht und dann kommen die nicht wieder.war richtig schön da.
wenn mal an unseren großen gewässer so kontrolliert werden würde und dann richtig durchgegriffen würde,dann wäre das alles garnicht mehr so schlimm.aber die kontrolleure haben schiß und die polizei muß sich jede frechheit gefallen lassen.
ist nicht mehr schön bei uns in deutschland unser vaterland.

Naja das sind ja echt harte worte also so schlechte erfahrungen wie du hab ich noch nicht gemacht habe schon einige nette kennen gelernt auch am sonntag beim spatziergang hab ich mich mit russen glub ich zumindest das es welche waren unterhalten wie es den beist und so die waren sehr nett und der platz war auch sauber ich weis auch das das nicht die regel ist aber wir dürfen nicht den fehler machen nur weil ein paar von dennen besoffen am wasser sitzen und alles schlachten was sie vor die nase bekommen zu verurteilen habe nemlich auch schon bei uns deutschen solche idijoten und suppentopfangler erlebt und angst habe ich am wasser keine höchstens das ich ausfersehen einen fisch fange :q
Gruß und Dicke Fisch Maik#h
 

feinripp

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Also es geht schon heftig ab am Rhein bei Nackenheim /Oppenheim. Ich kann den Rheinschneera verstehen. Und beurteilen kann das eh nur jemand der da schon einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Wenn ich im Urlaub im Süden Deutschlands unterwegs bin hab ich derartige Probleme mit Assos nicht. Aber hier bei uns .. gehts ab.
Deswegen reagiere ich auch schon teilweise nur noch mit Kopfschütteln wenn wieder irgend ein Weichspüler die "eh man muss das ja auch ma so sehn.. es gibt auch böse Deutsche, Italiener, Russen, etc.." Gelaber ablässt. Dann diskutiert halt bei Dinkelplätzchen und Jasmintee über die Situation.
Und wenn der letzte Passant sich angewidert wegdreht wenn er Euch am Wasser angeln sieht.. weil 50 Meter weiter welche die untermassigen oder sonstwie nicht genehmen Fische einfach platt tritt, weil es ihm noch zuviel Arbeit ist, die Viecher zurückzusetzen. s doch egal. Wozu brauchen wir Angler denn eine pos. öffentliche Meinung über das Hobby.
Und das is ja auch voll ok so, weil wie gesagt, es gibt ja überall so Assos, und ausserdem: Hey, die haben das daheim ja auch so gelernt, warum solltn sie das hier anders machen. Und die ham ja auch nix zum essen und deswegen muss auch die Frau die Wäsche am Rhein waschen. Ok der BMW muss drin sein, So ein Zander voller Rogen bringt ja auch locker 10 Euro auf die Kralle. Muss man ja auch mal so sehn...seid ma nicht so Auslä.. ähh Neu-Bundesbürgerfeindlich. Braunes Gesinde!

Also: Was Unrecht ist muss Unrecht bleiben, da hilft es nichts alles relativieren zu wollen, egal wers verbrochen hat.
Flame on.. gebts mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

hab ein Jahr da unten in MZ gewohnt und mir die Geschichte da angesehen....
fakt ist - das es sicherlich aus allen Richtungen schwarze Schafe gibt - aber bei den angesprochenen Personen hab ich bisher (!) irgendwie noch gar keine weißen gesehen !!! wenn ich mir so ansehe wie es dort auf den Buhnen so zugegangen ist... #d :v da liegen die ortsansässigen boardies bestimmt nicht weit daneben mit ihrer Meinung !!!! ist echt traurig, noch mehr ärgerlich und vor allem frustrierend !!! :r
 
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo
na endlich mal jemand der auch seine meinung vertritt.hab lange darauf warten müssen.wenn wir nur mal ein paar mehr wären.dann könnte man mit sicherheit auch mal was dagegen unternehmen.ich mein jetzt nicht gleich hingehen und auf die fresse hauen.dann würden wir uns auf ihr niveau begeben,obwohl es nicht immer leicht ist sich zu beherrschen.
mit mehreren leuten könnte man mal auf die verantwortlichen einwirken.wir angler kennen uns doch aus wo was abgeht und wenn man dann mal die polizei ruft dann muß die auch kommen und mal richtig für ordnung sorgen aber unsere polizei darf ja auchn nix machen.
wenn unsere polizei dafür keine zeit hat dann muß der VDSF mal was unternehmen.der bekommt nämlich die gelder von fischereischeinen.es müßte doch in deren interesse liegen das am wasser ordnung herrscht.bei mir könnte alle halbe stunde einer kontrollieren.ich hab nix zu verbergen.
was mich wundert ist das es egal ist wo ich hinkomme.überall wird über die neuen bundesbürger geschimpft aber geändert hat sich bis jetzt leider noch nix.
da muß was passieren sonst sehe ich unser schönes hobby die bach runter gehen.
und solche verhältnisse am wasser nützen nur den tierschützern die uns sowieso am liebsten einsperren würden.
ich geh jetzt mal heulen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

tja...in nem anderenThread das gleiche Thema...
hat son freundlicher "Zuwanderer" dem Boardie gleich das Klappmesser unter die Nase gehalten weil der es wagte ihn anzusprechen weil er am Ende seiner Rute irgendwie ein netz hatte mit dem er gefisch hatte..... #q
schlimm schlimm .... aber will mich lieber nicht über die Politik auslassen :v
--------------------------------------------------------------------
anderes Thema....wie sieht es so mit euren Fängen aus ????
Bin die Woche wieder mal in Mainz und will abend mal versuchen eeeendlich mal nen Wels zu fangen....
muß ja kein iese sein - aber hab es schon sooft versucht ohne Erfolg :c
wo gibts ein paar gute Stellen ?
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi HD.war am freitag von 18,00-24,00uhr in den buhnen ausser eine kleine barbe war nichts zu machen waren zu 3. und hatten würmer und köderfische im einsatz aber ausser der barbenbis auf die madenrute konnten wir kein biss verzeichnen schade eigentlich war auch seit dem 1,06,05 schon 4 mal mit gufis unterwegs aber leider uch nix zu wollen das ist echt zum :v muß mir wohl doch langsammmal gedanken um einen neuen platz machen wenn es bei dír besser klapt sag mal bescheid ich wünsch dir auf jeden fall ein dickes petri:m

Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi Leute war den mal wieder einer in der Ecke hier unterwegs habe schon lange nichts mehr gehört ich wa letze woche den ganzen tag feedern so gegen 18,30uhr kamen dan die bisse teilweise richtig heftig alle auf madenbündel ich konnte keinen biss verwerten warum auch immer habe lange gewartet dan anhieb voll ins lere dan anhieb direkt wieder leer hacken getauscht und vorfach gekürtzt biss anhieb rute grum kontackt und wieder wech ich bin bald durchgedreht habe dann um 22,00uhr aufgegeben und binn heim gefahren was hab ich nur falsch gemacht bitte ein tipp auch ja hatte mit jedem auswurf fischkontackt und das waren defenitiv keine grabben naja habe auch den genzen tag bestimmt 4-5kg futter ins wasser geschafft

Gruß und Dicke Fische Maik#h
 
Oben