Ginsheimer Altrhein

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

hallo also verstehe euch voll un gangs die osteuros kommen machen alles im arsch lassen ihren dreck liegen also ob die in ihren land weren ich find des mega ******** möchte net wissen was los were wenn wir des bei denen machen würden naja meiner ansicht nach dürften die hier kein angel recht bekommen ich mache jetzt mal schluss sonst heisst es wieder der böse deutsche wie immer also grüsse euch alle mal schön

ps maik super brassen wo da auf den bild is.

gruss aus mainz
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

maik zu deinen bissen wo du net bekammst das selbe is mir auch schon in ginsheim passiert habe es aber glaub ich raus gefunden da sind viele kleine waller die nehmen alles un die habe ich ne woche nach meinen ´scheiss tag auch wieder die selbe stelle befischt un habe nur stad maden wurm drauf gemacht un genau die selbe uhr zeit wie eine woche zu vor kammen die bisse un sahen auch alles kleine welse die schwimmen aber wieder gruss bis dann mal
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ginsheimer Altrhein

Grundangler Mainz schrieb:
viele kleine waller

wie groß sind die denn ????
war da neulich mal abends am Rhein ..... war ne Qual bei den Mücken sag ich euch #q ca 30 Mückenstiche sind (leider) nicht untertrieben |uhoh:
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Ginsheimer Altrhein

ach die kleinen waller sind verleicht 15cm aber auch net grösser also nix dran un auch kein drill also holste ein wie einen barsch ja die mücken sind echt ******** waren letzte woche am rhein un haben nach 10 minuten wieder das weite gesucht weil man nur aufgefressen wurde also bis dann schöne grüsse aus den so schönen mainz
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi Heute gehts mal wieder los zum spinnfischen an den altarm hoffe es geht was wa mal wieder einer dort und hat was gefangen sagt bescheid |supergri
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

So bin zurück hat entlich mal was gebissen und zwar 4 kleine Barsche und sogar untermasige Hecht hat echt ma wieder Spass gemacht jetzt müssen die Fischlies nur noch groß werden dann kann ich sie alle nochmal fangen |supergri das Geile war Rute raus geholt und gleich hat einer dran gehngen wa echt Sahne solte eigentlich immer so sein.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Hoi.. endlich mal nen Thread über die Gegend Ginsheim.

Nachdem ich vor zwei Wochen einem Angler (ausnahmsweise mal nen Deutscher) dabei zugesehen hab wie er nen schönen 70ger Hecht ausm Rhein gezogen hat hat mich auch wieder das Jagdfieber gepackt. War dann dieses Wochenende Freitag Samstag und sogar heute unterwegs von Gummifisch über Tauwurm und Köfi bis Spinner alles ausprobiert und nicht ein Zupfer obwohl ich heut mit der Spinnerute nen schönes Stück Rhein abgefischt habe..Arg frustriernd das. War an der Main-Mündung und dann Stromaufwärts. Werde es morgen Früh mal am Altarm mit der Spinnrute probieren hab erst Nachmittags Vorlesung und will nix unversucht lassen >)
Hoffe mal das sich "endlich" mal was tut sonst such ich mir doch noch nen anderes Hobby *grml*
 
AW: Ginsheimer Altrhein

Hallo,

und haste was landen können?:m Es ist ja mittlerweile in Ginsheim ruhiger geworden und da kannste jetzt auch wieder in ruhe anglen|rolleyes . Die polnischen und russischen Kollegen waren diesen Sommer nicht so vertreten.

gruß

#6
 

Maik

schwedenfan
AW: Ginsheimer Altrhein

Ja da haste recht aber es sind auch irgentwie keine fische und auch kein wasser mehr da macht im moment keinen spass ich war gestern da und wurde von einem recht großen komoran schwarm empfangen sonst hab ich weder fisch noch andere angler angetroffen #q
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Joah also von den Ausländerschwärmen war jezz nix zu sehen..aber gefangen hab ich garnix nichmal nen Baby-Barsch dabei hab ichs mit allem durchprobiert..naja ich hab eh grad ne Pechsträhne an meinem Heimatgewässer verarscht mich ein Hecht schon zweimal indem er auf Wobbler und Blinker springt und dann nach 5 Sekunden Drill wieder vom Haken kommt :c
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Södele, Freitag gehts mal wieder an den Rhein wills dieses mal bei Trebur am Altarm probieren da solls ja irgendwo Buhnen geben oder? War noch nicht da und wills mal auf Barbe versuchen. Kennt sich da wer aus und kann mir sagen wie ich da am besten hin komme und wo man parken kann? Nen paar Angaben zur Wassertiefe und Struktur (Sandbänke, Muschelbänke etc.) wären auch klasse thx im Voraus.
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Ginsheimer Altrhein

Ich glaub die Buhnen sind im Hauptstrom.
Da ist ein Parkplatz genau am Rhein.
Geangelt hab ich da noch nie aber war schon oft im Sommer mit dem Fahrrad.
Du musst einfach durch Trebur durch dann beim Penni gerade aus an der Eisdiele vorbei.

Hab en bissel durcheinander geschrieben sorry
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Ah danke, dann werd ich das finden (hoffe ich zumindest) Wie stehts da in letzter Zeit mit Barbe? Man liest ja alles mögliche die einen sagen Buhnen sind schlecht für Barbe die anderen Buhnen sind für alles gut... Irgendwer dort in letzter Zeit was gefangen?
 
AW: Ginsheimer Altrhein

Hallo,

dann wüsch ich dir mal viel Erfolg am Treburer Steindamm. Kannst ja dann mal schreiben, ob du was gefangen hast. #6

Gruß
sven
 

Chris_DA

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Ein kleines "Hallo" an alle. Da ich neu hier bin darf ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Chris und komme aus Darmstadt und bin auch öfters am Rhein um Trebur und am Main in Hanau unterwegs.

Ich war letzte Woche mit einen Bekannten unterwegs am Rhein bei Trebur 2 Tage lang. Einen Tag am Hauptstrom auf den Buhnen und einen Tag am Altrhein.

Leider gingen wir leer aus. Hatten es mit Köderfisch und der Spinnrute versucht. Mein Bekannter hatte es auf Barbe abgesehen. Aber wie gesagt es war nichts zu holen.

Ende 2005 hat mein Bekannter dort jemanden getroffen der einen Hecht landen konnte.

Parkplätze sind dort genug, aber auch Angler. Letzte Woche am Donnerstag haben wir mehrere Kollegen dort getroffen, sowohl bei den Buhnen als auch am Altrhein´, aber soweit ich es mitbekommen habe hat keiner an dem Tag dort etwas gefangen

Scheint eine interessante Stelle zu sein. Werde mein Glück vielleicht am Wochenende nochmal versuchen. Wenn Du zu den Buhnen willst musst Du ein Stück Richtung Campingplatz laufen da der Weg ein Privatweg ist darf er eigentlich nicht befahren werden.
Zum Altrhein kommst Du direkt vom Parkplatz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Hi Chris.. willkommen im Board. Danke für die Infos. Weißt du ungefähr wie weit es vom Parkplatz zu den Buhnen ist? Weißt ja selbst was man als Angler so alles zu schleppen hat und ich wäge ab ob ich doch lieber den Trolley nehme ;)
Hmm sind da also selbst unter der Woche Angler? Mist ich hab gehofft wenn ich da Freitag früh antanze hab ich freie Platzwahl. Dann muss ich wohl doch schon um 7 dort sein

Gruß

Wallerschreck
 

Chris_DA

Member
AW: Ginsheimer Altrhein

Also wir waren auch gegen 7:00 Uhr dort und wir waren die ersten, alle anderen kamen später.
Ich denke es hatten noch viele Leute frei letzte Woche deshalb der Betrieb. Was heißt Betrieb, am Altrhein haben 2 geangelt und am Hauptstrom waren 2 Buhnen belegt. Das Gelände dort ist schon recht groß also man sitzt nicht wirklich total aufeinander auch wenn mehr Leute angeln.

Also vom Parkplatz bis zu den Buhnen würde ich es knapp einen Kilometer schätzen ist schon ein Stück. Du kannst den Weg natürlich auch auf eigene Gefahr befahren. Steht halt an Privatweg Durchfahrt verboten, aber es fahren da recht viele Autos. Ich selbst bin nicht so der Fan davon Wege zu benutzen die man nicht nutzen darf (schlechte Erfahrungen)

Viel Erfolg am Freitag

Hab hier das mal grob eingezeichnet

http://img296.*ih.us/my.php?image=trebur0vy.jpg

Ich hoffe es ist die richtige Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Hmm ok ich denke ich kanns ungefähr nachvollziehen.. die Straße wo "Außerhalb an der Opelbrücke" steht kann das sein dass die "Auen Weg" heißt? ich versuch grad das in meinem Routenplaner zu finden und das scheint mir das einzige zu sein was zu deinem Bild passt ;+
Hmm. wenn das ja nur 600 m sind kann ich das Zeug auch tragen weil ich ja alleine sein werde hats nicht viel Sinn erst mit dem Auto hin zu fahren und mein Zeug unbeaufsichtigt am Wasser liegen zu lassen während ich zurück fahre um zu Parken. In der Gegend gibts ja unheimlich viele diebische Kormorane ;)
Wenn du am WE auch noch mal hin willst wird man sich wohl sehen ich bin grad dabei meine freundin davon zu überzeugen wie schön doch ein Samstag am winterlichen Rhein wäre und in zwei Tagen sollte man ja bessere chancen haben als an einem *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Ginsheimer Altrhein

Ach ja mir fällt da noch was ein. Hat vielleicht irgendeiner nen Foto von den Buhen? Würde gerne wissen wies da aussieht damit ich weiß was ich alles mitnehme also welche Rutenhalter Sitzgelegenheit usw.
 
Oben