Größte Fische?

Leif

TROUTHUNTER
Hi @ all.
Wollte mal fragen, was eure größten Fische mit der Fliegenrute waren.
Hatte es mal ne Zeit angefangen und einige schöne Döbel und Forellen erbeuten können.
Ich bin aber nie das Gefühl los gewordn, dass ich einen großen Fisch nicht mit der Fliegenrute gebändigt bekomme.
Habe jetzt schon mehrfach gehört das selbst große Barben und Rapfen mit der Fliegenrute bezwungen wurden.
Aber wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Leif
 

Maddin

- ECW -
Moin....

mein größter Fisch mit der Fliegenrute war eine 39er Meerforelle (released). Leider habe ich kein Foto....ich hoffe du glaubst mir das auch so;). Mit Rapfen, Döbel...Barbe habe ich fliegentechnisch noch keine Erfahrungen gemacht.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Mehrere Mefos um die 40 cm.
Der Drill ist nicht mit dem an der Spinnrute zu vergleichen. Ich hätte alle Fische größer geschätzt!
Ich durfe aber auch schon dabei sein wie ein Freund eine Meerforelle von 74 cm.(!) an die Fliegenrute bekam (und auch rausholte).
 

Anhänge

  • 74er v.sven.jpg
    74er v.sven.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 436

Bellyman

Member
Bisher, Pollack 74 cm
eba00267566f00000008.jpg

eba00267566f00000011.jpg


Ein Bekannter: Pollack 83 cm, 5,5 kg

eba00267566f00000019.jpg
 

gismowolf

Active Member
größte Fische

Mein bisher größter Fisch mit der Fliegenrute war ein Hecht aus der Ager mit genau 4 kg,der auf einen selbstgebundenen Muddler Minnow biß.
Ein kräftiges Petri Heil aus dem Hausruckwald wünscht Gismowolf
 

Thomas9904

Well-Known Member
Auf ne 5/6er Fliegenrute und ne Goldkopfnymphe Grösse 14 nen Hecht von gut einem Meter (ist mir aus der Hand gerutscht) nach langem und nervenaufreibendem Drill.
Man kann allgemein mit relativ feinem GErät viel grössere Fische landen als angenommen - qualitativ hochwertiges Gerät und etwas Erfahrung sowie ein nicht zu "hindernisreiches Gewässer" vorausgesetzt.
 

schroe

Active Member
Zander: 83cm aus der Weser, Köder: weißer Muddler.
Mefo: 68 cm, Ostsee Aerö, Köder: schwarzer "Crazy Charly".
Der Drill an der Fliegenrute ist wirklich unvergleichlich schön.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Der gestrige Trip an die Kongeau brachte mir nur kleine handlange Bachforellen ein. Kurzerhand auf dem Rückweg nochmal einen Puff angesteuert und 1 stunde gefischt.
Ergebnis: 3 Regenbogner von 50,50,52 und gefrustete Dänen die den ganzen Tag fast nichts gefangen hatten ( Wasserkugeln groß wie Bojen ) und die zum Halbkreis geformte 5er im Drill bestaunten.


Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 114-1401_img.jpg
    114-1401_img.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 356

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Wer kann helfen ??

Ich hätte auch noch Fotos von einer 45er Platten nur leider haut das mit der Pixelzahl nicht hin ( 1024 x 768 ).
Kann man das nachträglich bearbeiten ?
Wie läuft das mit Fotango ?
Ansonsten könnte ich die Fotos bei Bedarf als Mail verschicken.
 
persönlich einen 5 kilo bonito an ner 5-6er fliegenrute.
im neuen blinker ist ein bericht drin das ein deutscher vor asencion island einen blue marlin mit 120 kilo an einer 12er fliegenrute gefangen hat..............
im prinzip geht alles wenn einer weiss was er tut............
gruss....das fliegendefussel
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
Hi,
also ich denke das mein bisher größter Fisch mit der Fliege auch Irgendeine Regenbogenforelle war.
Ob es eine derer ist die ich gestern mit AndreasG in einer Dänischen "Angelanlage" gefangen habe weiß ich zwar nicht genau aber es ist auf jeden fall ein Fisch in ähnlicher Größe gewesen!
Ich weiß nicht genau wie groß diese 3 waren, aber da meine Größte wohl in etwa genauso groß war wie die Größte von Andreas, denke ich mal etwas über 50.;)
 

havkat

Active Member
Laaaang ist´s her! :)

Pures Anfängerglück....
 

Anhänge

  • released.jpg
    released.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 337

Ace

Selten da
@havkat
Mefo??? goil!!! bin auch Anfänger...wie muss ich das jetzt mit dem Glück machen;)

@AndreasG
schick mir das Foto an mathias@m-b-meeresfischen.de und du bekommst es in der richtigen Größe zurück und kannst es dann reinstellen.
 

havkat

Active Member
Nöö Ace!

Leider nich. War ein geschonter Lachsrogner, deshalb auch den Klaps auf´n Hintern und ciao Bella. Hatte, so bummelig, einen Meter, die Dame.

War "Beifang" beim Mefofischen. Einer der wenigen Würfe, die ich sauber rausbekam. :)

War aber trotzdem ein recht interessantes Viertelstündchen.
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Ich hab was gelernt !!

Hier nun die Fotos von der Platten aus Norge !
Das war übrigens kein Einzelfang. Als wir Anfang Mai oben waren hatten die Seeringler sich zum laichen in den flachen Buchten gesammelt. Wenn wir nachts gefischt haben war es schon ein echtes Schauspiel die Platten als Nachläufer zu beobachten.

eba00341887f00000015.jpg
eba00341887f00000016.jpg
 
Oben