Größte Fische?

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
Der Drill war echt geil !
Haben von einem Steg aus gefischt und hatten vor den Füßen ca. 3m Wassertiefe, da konnten die Platten so richtig schön ihre Fläche einsetzen. Die Bisse merkte man nur dadurch das man mehr Wiederstand beim Einstrippen hatte, aber nach dem Anschlag ging die Post ab.
 

Leif

TROUTHUNTER
Hi @ all.
Habe gerade nen Bericht gelesen, dass riesiege Tarpons auf Fliege gefangen werden. Die müssen ja mächtig abgehen.
Gruß Leif
 

havkat

Active Member
Tjä!

Marlin "On the fly". :)

Der dänische Angeljournalist u. Fotograf J.P. Hansen (Rest in peace) hatte es sich zum Ziel gesetzt jeden Angelfisch mit der Fliege zu fangen.

Ob er´s geschafft hat, weiß ich nicht aber u. a. hatte er auch einen konkreten Heringshai im Fangbuch.

P.S.: Vielleicht noch was aktuelles zum Thema:

Habe gerade ´ne SMS aus Norwegen bekommen.

" 98cm, 10,5kg auf General Practitioner."

Zwei Kumpel sind, für zwei Wochen, an der Gaula. (Die Säcke!! :r )
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Ein Bekannter ist im Moment an der Mörrum.
120 cm Blanklachs !!!
War aber leider nicht korekt gehakt. Die Fliege sass irgendwo über dem Auge. Also hat er den Fisch zurückgesetzt.
(Schade eigendlich!)
 

havkat

Active Member
Jauuu!

Watt´n Jammer!
Ist aber sowieso Vorschrift, war jedenfalls damals so, fehlgehakte Fische die keine ernsthafte Verletzung haben zu releasen.
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Is in meinen augen auch nur korekt!
Hat ihn ja nicht GEFANGEN.

Er handelt aber immer so (siehe "Rute und Rolle", Bericht über die 94er).
 

CyTrobIc

Member
hab zwar noch nie mit der fliege geangelt aber mal nen dorsch am arsch gehakt :) (auch released) war auchn bitten lütt der kleine 32cm auf nen 180g Pilk.

btw. ist es schwer fliegenfischen zu erlernen ? was kostet eine "günstige" ausrüstung ? und wie sind die changen mit der methode was zu fangen , ich fange im allgemeinem nicht soo viel ;)
 
Ich habe letztens mal an unserem Vereinsteich die Fliegenrute mit einem einfachen Haken u. Schwimmbrot eingesetzt. Haken Größe 3, Rute u. Schnur Klasse 6. Habe damit einen Karpfen von 68 cm gefangen. Hätte mich hinterher in den Arsch beißen können, der Karpfen hat mir alles Backing von der Rolle geholt u. ist mit der teuren Flugschnur durch Kraut u. Hindernisse geschwommen. Hinterher war die Schnur rauh u. 40€ im Eimer. Mache ich nie wieder. Sonst war meine größte Forelle 54 cm.

Gruß Fliegenfänger
 

Leif

TROUTHUNTER
Ja auf die kann man an der Fliegernrute mächtig stolz sein.
Was aber nicht heissen soll, dass man nicht auf kleine Fische stolz sein soll.
Gruß Leif
 

RFF Ronald

Well-Known Member
Fliegenfischen auf Barben und Rapfen

Man kann fast jeden Fisch mit der Fliegenrute fangen. Dei große Ausnahme sind Aale. Aber selbst die sollen mit der trockenfliege zu fangen sein, wenn im Rhein das Uferaas in riesigen Mengen schlüpft und die Fische austicken. Schaut Euch mal unsere Seite an, da gibt es zahlreiche Bilder von Barben, Alanden etc.

Gruß Ronald

Ruhrpott-Flyfishers
 

havkat

Active Member
......... und dann war da noch der größte Altalachs 2002.
 

Anhänge

  • altalachs.jpg
    altalachs.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 274

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Und welcher bist Du auf dem Bild????? :q :q
 

Leif

TROUTHUNTER
Hi @ all.
Nachdem das nun mit den größten Fischen ja geklärt ist, würde mich interresieren was eure kleinsten Fänge waren.
Bei und geht einer regelmäßig seinen Anschlag üben indem er auf Lauben angelt. Wenn sie die Wasserfläche durchbrechen war der Anschlag angeblich zu stark.
Gruß Leif
 
Oben