Größte Fische?

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
Hornhecht von ca. 15 cm.
Hat den schwarzen "Wollybugger" voll genommen.
War finstere Nacht, ich hab ihn erst nochmal mit ausgeworfen bis ich es gemerkt habe:)
 

Mikesch

Allrounder
@Mario,

wie war das mit dem Naturköder an der Fliegenrute :D ?
Und dann auch noch mit "lebendem Köderfisch".
 

Zwergpirat

Member
Letzte Woche hat sich ein ca. 15 cm langer Barsch entschlossen, mir ein paar aufregende Sekunden an der 8er Einhand zu bereiten:q
 

Mikesch

Allrounder
Kleinster Fisch -> fingerlange Laube auf 12er Flohkrebs-Imitation.

Kam nach dem Anhieb direkt ins Boot geflogen, hatte mit größerer Beute (Barsch od. Rotauge über 100g) gerechnet.
 

wolfgang45

Member
Hm,kleinster Fisch,ich erinnere mich noch an meinen Sieg bei den Kreismeisterschaften im Fliegenfischen(muß so 1969 oder 1970) gewesen sein.Ich siegt damals ganz grandios mit 2 Ukeleis(Gesamtgewicht 60g),welche zufällig beim Abheben der Schur mit rausgesegelt sind.

Bei größeren Sachen hab ich bloß das hier anzubieten,11,45kg.

wolf.mit%20forelle.JPG
 

Mühle

Popanz
@ wolfgang45

hehe, "bloß das hier anzubieten" ist gut!!!:)

Schreib doch mal bißchen mehr über diesen Fang. Würde mich interessieren.

Gruß Mühle
 

Leif

TROUTHUNTER
Hallo Wolfgang45!!!
Habe deinen Fang schon mal im Netz in irgend einer Gallerie gesehen. Interresiert mich natürlich auch ob er aus dänischen oder deutschen Gewässer stammt.(Tippe auf Dänemark, wegen Fliege)
Gruß Leif
 

wolfgang45

Member
Na da ist nicht viel aufregendes zu berichten zu dem Fisch,ist natürlich ein "Puffbomber",erlegt hab ich den im Winter 2001,auf einen Mikey Fin in Grün,mit Goldkopf,Hakengröße 8.
Zu dem Gewässer muß man sagen,daß es sich eigentlich nicht um einen typischen Forellenteich handelt,sondern,daß dort mehr Karpfen,Welse und Störe vorhanden sind und eben als Zugabe diese kleinen netten Tierchen,von den manche wohl fast an der 15kg-Marke kratzen dürften.
Im Winter ist es da ziemlich ruhig und nur einige Fliegenfischer treiben sich da rum.
Das Schleppen mit dem üblichen Forellenteig ist dort übrigends verboten.
Fische dieser Größe und größer wurden in dem besagten Winter öfter mal gefangen.
Vom Drill her unterscheiden sich die Großen etwas von den kleineren Exemplaren,es gibt so gut wie keine Sprünge,dafür lange nicht bremsbare Fluchten und hechtartiges Kopfschütteln,gegen Ende des Drills ist meist "Kopfbohren" am Grund zu beobachet,wobei der Fisch die Maulpartie am Grund scheuert,beim Biß sollte man sich den Anschlag lieber verkneifen und warten bis der Fisch abdreht,sonst sitzt der Haken oft nicht oder es folgt ein urplötzlicher Schlag der oft nicht abgefedert werden kann,allein der Widerstand der Fliegenschnur im Wasser reicht dann zum Vorfachbruch.
Der Drill dieses Fisches wies als Besonderheit auf,die darin bestand,daß es der erste Wurf war und daß mein Sohn während des Drills von mir Kleingeld für eine Bockwurst wollte.
Also alles nicht so doll aufregend wie man denken mag.
 

Leif

TROUTHUNTER
Hi.
Ui hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem Glückwunsch.
Stimmt es denn mit der Hitparade?.
Gruß Leif
 

Mühle

Popanz
@ wolfgang45

schön geschrieben. Sehr interessant. Vor allem das Drillverhalten des Fisches.
Am besten jedoch gefiel mir die geschilderte Situation, dass Dein Sohn während des Drills von Dir Geld verlangte. Das stelle ich mir recht hektisch und schwierig vor.:q
Ich hatte neulich am Rhein eine ähnliche Situation zu bestreiten, als mich das Klingeln des Aalglöckchens vom Pinkeln abberief und ich im Kampf mit dem Aal, mein kürzeres Gegenstück in die Hose zu befödern, genötigt war, wegen nahenden Fußgängern. Auch nicht leicht. Aber ich habe obsiegt.:q

Nochmal Glückwunsch zu der Riesenforelle.

Gruß Mühle
 

wolfgang45

Member
@Leif,
das Bild ist bei Albert(Hecht24) auf der HP in der Bildergalerie,
in einer Hitparade ist der Fisch nicht,da kommt er auch nicht hin.

@Mühle,
........ja,also...das mit den 2 Aalen ! :)

Also in meinem Fall war das ja so,ich hab ihm das Geld ja nicht gegeben,es war bloß lustig,daß der Bengel garnicht realisiert hatte was los war bis ihm dann sagte,daß ich momentan in Arbeit sei.
 
Oben