Hamburger Fischmarkt nur noch vegan?

News

Die Peta fordert, dass der Hamburger Fischmarkt nur noch vegan sein solle.

hamburg-g9a32ecbca_1920.jpg

Tradition: Fischbrötchen auf dem Hamburger Fischmarkt essen (Beispielbild)

Laut dem Newsportal www.24hamburg.de fordert die fragwürdige Tierrechtsorganisation Peta, dass der Hamburger Fischmarkt vegan werden soll.
Nach der coronabedingten Schließung hat der Markt nun wieder jeden Sonntag geöffnet. Er ist eine feste Instanz in Hamburg und blickt auf eine 300-jährige Tradition zurück. Und genau mit diesen Traditionen soll der Fischmarkt nun brechen, gänge es nach den Verantwortlichen der Peta. In einem Statement forderte die Tierrechtsorganisation, dass der Hamburger Fischmarkt zum Schutz der Ozeane und der darin lebenden Tiere vegan werden muss.
Gibt es also nun bald nur noch Tofu-Fischbrötchen in Altona?

Schreibt uns Eure Meinug dazu in die Kommentare!


Quelle: https://www.24hamburg.de/hamburg/pe...-konzept-gefordert-90842657.html?fr=operanews
 
Ja und warum muss man um jeden vetrockneten Knochen bellen?

Weil es kein vertrockneter - eher ein aufblühnder - Knochen ist.
Diese Gurkentruppe erhält laufend mehr Zuspruch und Spendengelder in unserer immer abgehobenen, naturfernen Gesellschaft.
Probleme naturentfremdeteer Menschen wie zB Veganismus und Tierecht werden in den Mainstream-Medien ständig gehypt.

Stillhalten und abwarten bringt uns nichts!
 
Weil es kein vertrockneter - eher ein aufblühnder - Knochen ist.
Diese Gurkentruppe erhält laufend mehr Zuspruch und Spendengelder in unserer immer abgehobenen, naturfernen Gesellschaft.
Probleme naturentfremdeteer Menschen wie zB Veganismus und Tierecht werden in den Mainstream-Medien ständig gehypt.

Stillhalten und abwarten bringt uns nichts!
aber seitenweise in einen Forum rumbrüllen hilft (Wem?), welcher Informationsgewinn ist damit verbunden ? rennt Berta jetzt entsetzt davon oder hat jetzt einfach auch der letzte Dumme mitbekommen- es gibt Berta und die mischen die Großen auf?
Nimm mir's nicht übel , aber da biste auf Irrwegen
 
Nein mein Lieber. Du liegst falsch!
Man kann den Feind nicht ignorieren. Das ist viel zu lange passiert und er wird stärker.
In anderen Medien hat man eben keine Möglichkeit das Fehlverhalten der Petaner öffentlich zu kommentieren.
Hier aber schon.
Und bei passender Gelegenheit entsprechende Argumente für ein Verbot von Peta, Aberkennung der Gemeinnützigkeit usw. für alle Leute nachlesbar im Internet zu platzieren ist auf jeden Fall sinvoll.
 
Weil man hier dann auch Gegenstimmen/-argumente lesen kann wenn man nach PETA googelt - im Gegensatz zur Mainstream-Presse die die PETA Pressemitteilungen unreflektiert und unkommentiert wiedergeben.
Naja ich denke, dass das nur den Google-Score des Begriffs PETA hochtreibt, weil öfters erwähnt. Aber ich zweifle stark daran, dass ein Anglerboard-Artikel auf den ersten 50 Seiten der Google-Ergebnisse auftaucht, wenn man nach PETA googelt. Und wer gezielt danach googelt, der wird sich in den seltensten Fällen für die Auslassungen einiger Angler interessieren, sondern eher an Informationen von oder über die Organisation.

Wege wie die Forderung, ihnen die Gemeinnützigkeit zu entziehen, halte ich da für a) wirksamer und b) öffentlichkeitswirksamer. Wie weiter oben schon gelesen geht es der Öffentlichkeit und PETA am Arsch vorbei, was hier im Board über die geschrieben wird, das bekommt eh keiner mit.
 
Weil es kein vertrockneter - eher ein aufblühnder - Knochen ist.
Diese Gurkentruppe erhält laufend mehr Zuspruch und Spendengelder in unserer immer abgehobenen, naturfernen Gesellschaft.
Probleme naturentfremdeteer Menschen wie zB Veganismus und Tierecht werden in den Mainstream-Medien ständig gehypt.

Stillhalten und abwarten bringt uns nichts!

Genau so sieht es aus. Das geht hier in Mittelfranken so weit, dass Vereine an Wohngebiete angrenzende Teiche nicht mehr pachten wollen, weil sie in der Vergangenheit mit Klagen überzogen wurden. Da brauch nach dem Abfischen nur ein toter Kleinfisch rumliegen und schon gibt es Stress.
Ein Verein hatte abgefischt und die Zwergwelse im Teich zurückgehalten, um diese am kommenden Tag zu entsorgen. Die wurden über Nacht "befreit" und der Verein hatte den Ärger, weil die Viecher alle Gewässer der Unterlieger befallen haben. Die Anzeige gegen Unbekannt verlief natürlich ergebnislos.

Man kennt im Ort die "Stressmacher" und die machen keinen Hehl daraus, welcher Organisation sie angehören.
 
Naja ich denke, dass das nur den Google-Score des Begriffs PETA hochtreibt, weil öfters erwähnt. Aber ich zweifle stark daran, dass ein Anglerboard-Artikel auf den ersten 50 Seiten der Google-Ergebnisse auftaucht, wenn man nach PETA googelt. Und wer gezielt danach googelt, der wird sich in den seltensten Fällen für die Auslassungen einiger Angler interessieren, sondern eher an Informationen von oder über die Organisation.
Nicht ganz.
Googelt man nach "Peta" und "angeln" gibt es schon auf Suchseite 3 den passenden Trööt im Anglerboard(und hier gibt es ja einige).

Wer sich damit tatsächlich auseinandersetzt, findet uns also ganz schnell.

Dass völlig verblendete PETA-Anhänger das AB nicht interessiert, spielt dabei keine Rolle, da nicht die Zielgruppe.
Die sind sowieso nicht umzustimmen.

Wege wie die Forderung, ihnen die Gemeinnützigkeit zu entziehen, halte ich da für a) wirksamer und b) öffentlichkeitswirksamer.


Und dafür braucht man öffentliche Möglichkeiten um Ansichten zu tauschen, Argumente und Angriffsflächen zu suchen und zu sammeln.
Das AB bietet diese Möglichkeit.

Wie weiter oben schon gelesen geht es der Öffentlichkeit und PETA am Arsch vorbei, was hier im Board über die geschrieben wird, das bekommt eh keiner mit.

Wer aufgibt, hat schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wege wie die Forderung, ihnen die Gemeinnützigkeit zu entziehen, halte ich da für a) wirksamer und b) öffentlichkeitswirksamer. Wie weiter oben schon gelesen geht es der Öffentlichkeit und PETA am Arsch vorbei, was hier im Board über die geschrieben wird, das bekommt eh keiner mit.

Die aktuelle Regierung wird dieser Auseinandersetzung aus dem Weg gehen. Ich kenne hier in Mittelfranken allein 3 Millionäre, die dort Mitglied sind und dem Verein Unsummen zustecken. Viele junge Leute, gerade in den Städten, finden das sehr cool. Im Gymnasium meines Sohnes erklären Lehrer den Jugendlichen, dass Wirbeltiere genau wie Menschen empfinden und dass nur gefühllose Menschen Tiere töten. PETA sieht sich klar im gesellschaftlichen Trend der Großstädte.
 
Ok, die wollen keinen Fisch mehr im Verkauf. ab160
Wir, die Angler werden aber vom Gesetzgeber dazu angehalten, unseren gefangenen Fisch zu töten. ab159
Leider ja auch die Beifänge, die wir gar nicht verwerten wollen. :cry2

Lösungsansatz:

Hat jemand die Sammeladresse von PETA ?
Dann könnten wir sie doch bewichteln!
Die sind mit ihrer Propaganda doch immer auf Spenden aus.

oldie3 ab86
 
Das ist aber auch schon Teil des Problems. Wann schaut man bei Google schon mal auf Seite 3 nach?
Genau. Welche Nicht-Angler googeln schon gezielt nach PETA+Angeln? Wohl kaum jemand. Und wer es tut, der ist entweder gegen das Angeln und möchte sich in diesem Kontext über PETA informieren, oder der Angelt selbst und will wissen, was die wieder verbieten wollen. Aber Otto-Normalbürger wird sowas nicht googeln.

Und äußern kann man sich zu deren Plänen doch überall: Auf Facebook, bei fast allen öffentlichen Medien in den Kommentarspalten etc. Da wird es dann auch gesehen.

Die aktuelle Regierung wird dieser Auseinandersetzung aus dem Weg gehen.
Das liegt ausschließlich im Verantwortungsbereich der Finanzämter und hat nichts mit politischen Entscheidungsträgern zu tun.
 
Hat jemand die Sammeladresse von PETA ?
Dann könnten wir sie doch bewichteln!
Hier bitte:

Das ich die mal verlinke, nur weil ich die Idee mag!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Welche Nicht-Angler googeln schon gezielt nach PETA+Angeln? Wohl kaum jemand. Und wer es tut, der ist entweder gegen das Angeln und möchte sich in diesem Kontext über PETA informieren, oder der Angelt selbst und will wissen, was die wieder verbieten wollen. Aber Otto-Normalbürger wird sowas nicht googeln.

Nicht immer Gründe suchen warum etwas nicht klappen könnte.

Selbst wenn das hier nur Angler und Angelinteressierte finde, tragen sie das weiter in die Öffentlichkeit und unsoziale Netzwerke.

Wir sind nur ein Baustein, der zur Beseitigung von Peta beiträgt. Die kämpfen ja an vielen Fronten ihren ideologischen Krieg.
 
Zitat:
Nicht ganz.
Googelt man nach "Peta" und "angeln" gibt es schon auf Suchseite 3 den passenden Trööt im Anglerboard(und hier gibt es ja einige).


... dann sollte man jede Woche einen (Gegen) Beitrag eröffnen.

"Wieder Peta mit unwahrheiten"
"Peta die Spendensammler"
"Peta verbrennen Steuergelder"
"Peta die ganz bösen"
"Peta, nun doch die Gemeinnützigkeit aberkannt?"

Damit wird dann Google gefüttert....
 
Es gibt keinen Fisch, den man aus Gemüse basteln kann. Dann ist es immer noch Grünzeug aber kein Fisch oder Fleisch.
Was ist denn so schlimm daran, wenn die Gemüse, Obst, Algen oder sonst was, beim Namen nennen.
Manipulation und Irreführung - ist das Gesetzlich nicht verboten.
Was ist eigentlich mit dem Verbraucherschutz los?!
Das ist noch nicht mal Grünzeug. Das sind nur Pülverchen, die durch Chemikalien zusammen gehalten werden.
 
Oben