Havelkanal

AW: Havelkanal

Hallo Rene, hat leider nicht geklappt. Wart Ihr bei diesem Wetter wirklich und wenn ja, was hing alles am Hacken?
Gruß Peter #h
 

bukare

Strandläufer
AW: Havelkanal

Hallo Peter,
das Wetter war uns geneigt, aber die Fische leider nicht so.
Beim Feedern gabs die üblichen Verdächtigen und auf Tauwurm nur einen Minibarsch von 10cm.Wir waren auch nur vorne am Becken, weil der Weg nach dem ganzen Regen unpassierbar war.
Freitag sitzen wir dann am SPK bei Schlänitzsee an. Wir brauchen noch ein paar Aale zum räuchern.

Gruß Renè
 
AW: Havelkanal

Bin ja gespannt ob am 1.6 die Zander angler am hafen bei Wustermark stehen und ihr glück versuchen oder stehen da jetzt keine Zander mehr nur im Herbst/Winter???
 
AW: Havelkanal

Hallo Rene, wünsche dir viel Erfolg, aber glaube kaum das es bei diesem Wetter was wird, wie Du dir das vorstellst. Ich werde am Wochenende mal sehen was beim Blinkern geht am Kanal.
Geplant ist bei mir am Samstag den 08.06. nach Oranienburg (Schleuse Lehnitz) zu fahren. Wie sieht es bei Dir aus? Ich wollte so ca. 13.00 los und je nach dem wie es läuft ca.23.00 vieleicht wieder heim fahren.
Wilst Du mitkommen?
Peter
 

bukare

Strandläufer
AW: Havelkanal

Hallo Peter,

das Wetter ging Gestern eigentlich ganz gut zum angeln.
Der SPK strömt zur Zeit sehr heftig und 60gr Noppenbleie sind so grade noch liegen geblieben. Auf Köfi ging nix und auf Tauwurm die üblichen Verdächtigen + eine Quappe.:) Wir haben uns zwei Winter am Kanal den A___ abgefroren und nie eine gefangen, aber im Sommer/Herbst gehen sie öfter mal ans Band. Allerdings noch nie so früh im Jahr wie jetzt.
Wegen O.-burg melde ich mich bis Do. bei Dir, weil ich vieleicht noch Sa. arbeiten muß. Auf was willst Du denn da gehen?
Ich könnte auch fahren, aber mein Auto liegt immer sehr schnell auf.

Gruß Renè
 
AW: Havelkanal

Hallo Rene,
Glückwunsch zu Deiner Quappe, ist für diese Jahreszeit eigentlich sehr ungewöhnlich. (Beste Beißzeit ist eigentlich Dezember - ende Februar) Meine letzte Quappe (48 cm) habe ich im November 2009 im Silokanal in Brandenburg gefangen, als ich noch als Schiffsführer auf einem Schubverband gefahren bin. Früher sind wir wegen der Quappen auch immer zum Rhin hinter Friesack gefahre. Hatten auch einige gefangen. Heute hast Du ja daoben kaum noch Möglichkeiten, da der Rhin ja kaum noch DAV Abschnitte hat. Die Leber der Quappe ist ja auch ein Leckerbissen.
Sollte es heute Nachmittag nun auch mal aufhöhren zu Regnen werde ich vieleicht noch einmal mit der Spinnrute runter an den Kanal gehen.
Samstag habe ich mir reserviert zum angeln. Auf was ich gehe? mal sehen was meine Köder gerne aufnimmt? Ich blinker sehr gerne erst einmal die Angestelle - bzw. Angelstrecke ab. Danach sind meine Hauptköder Tauwurm, kl. Würmer, Mais, Teig, Kartoffel und auch Maden. Einen speziellen Zielfisch habe ich nicht wirklich.
Na dann Gruß Peter
 

bukare

Strandläufer
AW: Havelkanal

Schade Peter,

dann gehen wir morgen noch mal an den SPK.
Klappt schon noch mal mit uns.;)
Wir haben im Juli auch noch mal ein richtiges Nachtangeln am Havelkanal vor. So mit Grill und Pilsbier, bist dann gerne eingeladen.

Gruß Renè
 
AW: Havelkanal

Hallo Rene wollen mal sehen wann und wo Ihr das am Kanal macht? Wenn es bei mir geht bin ich gerne dabei und beteidige mich selbstverständlich an den Umkosten. Was ging den nun am letzten Wochenende (SPK)? Bist Du dieses Wochenende auch wieder mit der Rute unterwegs?
Gruß Peter#h
 

bukare

Strandläufer
AW: Havelkanal

Hallo Peter,

am SPK kommen die Bisse jetzt immer erst ab 22:00Uhr, war jetzt schon 3x so. Neben den obligatorischen Bleien wurde noch ein Aland und ein Aal gefangen. Bienenmaden fingen besser wie Tauwurm und die Strömung war sehr doll. Wir haben mit Gewichten von 100gr geangelt und das blieb gerade so liegen.
Mittwoch gehen wir am Abend bei uns an die Bahnbrücke und versuchen unser Glück. Dann sind erst mal 3 Wochen Urlaub am Mittelmeer angesagt, so das wir das Nachtangeln erst mitte Juli angehen können.

Gruß Renè
 
AW: Havelkanal

Hallo, wollte mal den Havelkanal wieder in Erinnerung bringen. Es sind ja bei diesem Wetter wieder viele Angler zu sehen unten am Havelkanal. Was habt Ihr in diesem Jahr schon alles gefangen? Wie war denn der Erfolg 2013?
War heute das erste mal unten und habe mir eine schöne Mahlzeit Plötzen für heute abend gestippt.
Lasst mal von Euch wieder was höhren bezüglich der Fänge 2013 und auch schon 2014.
Gruß Peter
 

zanderjappi

Active Member
AW: Havelkanal

Moin,
war gestern 2 Stunden bei herrlichem Sonnenschein auf der der gegenüber liegenden Seite vom Hafen Wustermark. Dort sind ja auch
schöne Spundwände, Steinpackungen und eine Brücke (11 - 13.00 Uhr)
War nix zu holen. dachte eigentlich an ein paar
Barsche - aber nicht mal ein "Zupper"
War das 1. mal dort - ist das da immer so oder war ich zur falschen Zeit
am falschen Ort (den Spruch mit dem Abort lassen wir lieber)
 
AW: Havelkanal

Nabend, ja welchen Hafen in Wustermark meinst Du? Es gibt den alten und den neuen Hafen. Wo Du blinkern warst - stand da auf der anderen Seite ein weißer 2er Golf? Der ist so ca. 11.40 Uhr weggefahren? Dann warst Du am alten Hafen und der Golf gehöhrt zu mir. Auf der anderen Seite kam so ca. 11.00 Uhr ein schwarzes Auto und unter der Brücke hat jemand dann geblinkert. Ich gehe davon aus, das warst dann Du.
Gruß Peter
 

zanderjappi

Active Member
AW: Havelkanal

Moin,
war auf der Westseite des Havelkanals und Hafen? war jedenfalls nichts abgezäunt und alles offen zugänglich, während ich auf der anderen Seite
Abzäunungen gesehen habe. Weiter stromab war dann noch ein "kleines"
mit Spundwänden versehenes Hafenbecken an dem Stipper unterwegs waren. Es tauchte auch noch ein Bootsangler auf der sich an diesem
Becken positioniert hat. Naja ein Kumpel von mir sagt immer der Havelkanal ist der "Stille Don". Ist das wirklich so? Kann mangels Erfahrung noch nichts dazu sagen.
Selbst war ich mit einem schwarzen Golf dort.
Unter der Brücke ist ein schwarzer Mercedes - Kleinbus zum eingezäunten
Gelände gefahren. der war aber vorher auf meiner Seite



BG
 
Oben