Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Gardenfly

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Das ist eine Ähnliche aber nicht identische Verletzung,beim ersten Hecht ist die Deformation deutlich länger. Das Wachstum in 3 Jahren ist auch deutlich höher als 3cm-ausser wenn der in deutlich kleineren Gewässern rumschwimmt.Die Berühmten Gartenteichhechte bleiben ab einer gewissen Größe im Wachstum stehen,trotz Futterangebot.
 

Tobi92

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Um keine Verwirrung zu stiften, "chbirnst" ist mein neuer Acount bei "Tapatalk" ....

Danke euch für die vielen "leider" verschiedenen Meinungen ;)

Weiter geht's !
Du kannst dich auch mit deinem normalen Anglerboard-Account über Tapatalk im Forum anmelden [emoji6]

Zum Thema:
Ohne DNA Probe werden wirs wohl nie erfahren [emoji6]
 

cafabu

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Moinsen,
will mich der pro und contra Front mal anschließen. Alle Argumente waren bisher für mich nach zu vollziehen.
Für mich ist es aber ein identischer Milchner. Argument: Bei einem so geringen Hechtbestand, wie Pauli ihn anfangs beschrieb, 2 Hechte mit einer fast identischen Verletzung? Unwahrscheinlich.
Außerdem gibt es in unserem Gewässer einige wenige Hechte die entschieden schlechter ab wachsen als der Durchschnitt.
Carsten
 

Stralsund

Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Das ist eine Ähnliche aber nicht identische Verletzung,beim ersten Hecht ist die Deformation deutlich länger.

Stichwort "Heilung"

Das Wachstum in 3 Jahren ist auch deutlich höher als 3cm-ausser wenn der in deutlich kleineren Gewässern rumschwimmt.
Stichworte "Lesen" "Denken" "Verstehen" "Posten"

"Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein"

Heute ca. 1,5 Jahre später erhalte ich die Fangmeldung von einem Angelkollegen eines Hechts in ähnlicher Grösse, mit ebenfalls stark demoliertem recht Maulwinkel, nur sind bei diesem die Verletzungen wieder verwachsen.

Meineserachtens derselbe Hecht samt Heilungsprozess und verletzungbedingtem geringeren Wachstum. Zumal von ca. 67cm und ca. 70cm geschrieben wird. Können also auch mehr als 3 cm sein.

Letztendlich isses auch total Banane - hauptsache es zappelt etwas an der Rute ;)
 

Gardenfly

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Stichwort "Heilung"

Da muss du mal die Fotos ansehen-die Stelle die meine ist bereits ausgeheilt-also mal schön die Augen aufmachen.

Und das mit dem Wachstum aus den Zusammenhang zitieren klappt nur bei Bildzeitungslesern.

Wobei ich die Aussage des Fragestellers bezweifle das es nur ein geringen Hechtbestand gibt,wenn der besagte Fluss im Hintergrund ist.
 

bw1

Well-Known Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Das sind zwei unterschiedliche Fische, ganz ohne Zweifel. Die Art der Verletzung unterscheidet sich deutlich, und die Zeichnung eines Hechtes verändert sich niemals in dem Ausmaß wie hier.
 

Stralsund

Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Wir werden es wohl nie endgültig erfahren und sollten es damit gut sein lassen.
Es gibt interessante Fragen z.B. wo die Großmutter von dem Hecht ist und wie man sie fangen kann ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Es gibt zum einen nur einen Account pro Mann bei uns, zum zweiten ist das einstellen von fremden Bildern ist nicht erlaubt.

Dementsprechend Account und Bild gelöscht.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Wobei ich die Aussage des Fragestellers bezweifle das es nur ein geringen Hechtbestand gibt,wenn der besagte Fluss im Hintergrund ist.

Servus.

Man kann ja so ziemlich alles bezweifeln. Also was soll´s!?

Der TE wollte verschiedene Meinungen und die hat er nun teilweise bekommen. Demnach sollten auch wir, Leser des Trööts, jedem seine Meinung lassen!!
Wir stricken doch sowieso meist unsere eigenen Theorien oder meist Mutmaßungen. Alles meist ziemlich dehnbar!


Und ob das Thema schon durch ist, sollte auch jeder für sich mittels Beteiligung "Ja oder Nein" entscheiden!


Ich finde die Frage durchaus diskutabel. Aber eben auch wiederum nur m.M.!

Gruß
 

Gardenfly

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Servus.

Man kann ja so ziemlich alles bezweifeln. Also was soll´s!?

Der TE wollte verschiedene Meinungen und die hat er nun teilweise bekommen. Demnach sollten auch wir, Leser des Trööts, jedem seine Meinung lassen!!
Wir stricken doch sowieso meist unsere eigenen Theorien oder meist Mutmaßungen. Alles meist ziemlich dehnbar!


Und ob das Thema schon durch ist, sollte auch jeder für sich mittels Beteiligung "Ja oder Nein" entscheiden!

Einwenig Nachdenken und man stellt fest-das bei einen größeren Hechtbestand als vom Fragesteller angenommen auch die Chance auf 2 Ähnlich verletzte Hechte steigert.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Meine Meinung ;) : Beide Fische stehen gut im Futter und es scheint damit genug Futter für ein Abwachsen vorhanden zu sein.
Ein Nahrungsmangel scheint also kein Grund zu sein, dass ein Hecht dieser Größe in 1 1/2 Jahren nur 3 cm abwächst.
Geschlecht unbekannt, so dass hieraus auch nichts abgeleitet werden kann.
Eine Verletzung an der gleichen Stelle, die sich aber erkennbar nicht 100 % gleicht. Dafür kann ein Verwachsen aber auch eine andere, möglicherweise auch ähnliche Verletzung, der Grund sein. Verletzungen sind in beangelten Gewässern nicht ungewöhnlich.
In Flusssystemen werden Fische, meistens spätestens nach einen Hochwasser, verdriftet. Das kann für den selben Fisch sprechen, muss es aber nicht. Erkennbar handelt es sich nicht um einen kleinen übersichtlichen Bach.
Für mich spricht aber vor allem gegen die Annahme, dass es sich um den gleichen Fisch handelt, dass ich an keinem Punkt eine Übereinstimmung im Erscheinungsbild feststellen kann. Das fängt beim Schuppenkleid an und hört auch bei den Flossen nicht auf.
 

Tobi92

Active Member
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Es gibt zum einen nur einen Account pro Mann bei uns, zum zweiten ist das einstellen von fremden Bildern ist nicht erlaubt.

Dementsprechend Account und Bild gelöscht.
Reicht dir das nicht als Kontaktaufnahme
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Hecht C&R - "Wiederfang" nach 1,5 Jahr, ja/nein

Nach dem der TE weg is, is das Thema nun scheinbar doch durch;+

Ich sag einfach mal, jeder von uns hat recht mit seinen Thesen:)

Cheerio
 
Oben