Hechte und Barsche am Restrhein bei Weil, aber keine Zander…

angler0507

Wathosen-Taucher
Ich angle bereits seit Jahren am Restrhein zwischen Weil am Rhein und Bad Bellingen. Dieses Jahr bin ich dabei erstmals auch als Watfischer aktiv – und das macht echt Laune. Habe bereits einige Hechte und viele Barsche gefangen. Dieses Vergnügen war mir vorher nicht vergönnt, obwohl ich es auch vom Ufer aus regelmässig mit Blinker, Köfi und Co probiert habe. Aber ausser schönen Bach-/Rheinforellen ging nix. Die halten sich dieses Jahr übrigens auffallend zurück (zumindest beim Spinnfischen).
Jetzt träume ich allerdings von meinem ersten Zander aus dem Rhein. Aber obwohl ich es auch mit Gummifischen und Twistern probiere, bin ich bis jetzt erfolglos geblieben… ;-(
Wie sehen Eure Erfahrungen mit Zander in diesem Gebiet aus? Oder ganz generell: Was sind Eure Erlebnisse am Restrhein in meiner Region? Bis jetzt taucht dieses Gewässer hier am Anglerboard nämlich kaum auf – oder habe ich was übersehen…

Ps. Das Anglerboard ist übrigens eine fantastische Seite. Eine echte Fundgrube für Fischer: Ob zum Lernen oder einfach nur zum Schmökern. Glückwunsch und Dank an die Macher! #v
 
N

NorbertF

Guest
AW: Hechte und Barsche am Restrhein bei Weil, aber keine Zander…

Hi,

meinereiner fischt auch im "Restrhein" meist ein bissl weiter stromab so zwischen Fessenheim und Breisach. Auch in den Kanälen in der Gegend. Allerdings erst seit 1 Jahr.
Ich muss gestehen dass ich bisher auch nur ganz wenige untermassige Zander gefangen habe, Hechte keinen, Barsche viele, einige (riesige) Döbel und einen Rapfen, keine Forelle. Alles in allem extrem mau :)
Aber ich übe ja noch. Das Riesengewässer will erstmal erforscht werden. Aber an viele Zander glaube ich nicht.

Gruss
Norbert
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Hechte und Barsche am Restrhein bei Weil, aber keine Zander…

@NorbertF