Herbst Hering in Kiel

Jan_Cux

Well-Known Member
Tagsüber ist noch nichts los, bislang sind nur die 2 Stunden in die Dämmerung fängig. Wir sollten noch ein paar Tage warten. Sonst sitzt ihr ja länger im Auto, als ihr die Rute in der Hand habt.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Dann sag bescheid Jan,wenn es so weit ist.Wir kommen.
 

bebexx

Member
Moin. Kann jemand bestätigen ob schon in Kiel Herbstheringe gefangen werden? Auf Udokrummrey wurde schon Fänge gemeldet......
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Definitiv, ich habe Samstag gut gefangen. Und in Anbetracht des schönen Wetters heute die Arbeit spontan früher verlassen.
18:30 bis 19:45 Uhr am Tiessenkai geangelt. 41 Stück. ca. 15 Heringe schenkte mir ein netter Anglerkollege aus Glückstadt. Sein Eimer war voll. Der Freund mit dem ich dort war hatte 27 Stück in etwas mehr als einer Stunde. Aber immer noch beschränken sich die Full House Fänge auf den Beginn der Dämmerung.
Desweiteren sind die Angelplätze sehr voll. Am Sonntag war ich auch an den üblichen Orten, angeln konnte ich nicht... Kein Platz... Dachte mir Ok Wochenende... Leider sah es heute am Mittwoch nicht viel anders aus. Mein Angel Kollege hat es zum Glück nicht so mit dem gerade aus werfen... nach dem 6 oder 8 mal verheddern mit den Nachbarn hatten wir zum Glück ausreichend Platz ;) 20200916_214950.jpg 20200916_214952.jpg
 

angelmatze0970

New Member
Moin Jan,
kannst du eventuell was dazu sagen, ob die Heringe im Herbst auch weiter in den Kanal ziehen ( wie im Frühjahr) oder eher nicht.

Gruß Matze
 
Oben