Heringe Eckernförde

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

So ich war gerade mal für ne Stunde da, es waren keine Angler an der Mole, keine Boote auf dem Wasser und die Fischer hatten kaum Netze gestellt. Hab nix gefangen und es sah auch nicht so aus das dort schon was gefangen worden wäre, sonst sieht man ja Schuppen auf der Mole liegen.
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Heringe Eckernförde

Moin,

am Samstag haben wir von 11.00h-15.00h einen untermaßigen Dorsch und einen Seeteufel gelandet (beide wieder putzmunter in der Förde).
Kein Hering in Sicht, auch nicht auf den Booten, die so vobeischipperten.

Und es war durch den leicht auffrischenden Wind kein wirkliches Angelvergnügen.:(

Gruß nach Ecktown

Martin
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Heringe Eckernförde

Müsste ja langsam losgehen, Wasser bei 8°C, leichter Ostwind, Wetter OK, ich erwarte FANGBERICHTE!!!
#6
 

barschträumer

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Hering ,Hering , wo bist du ,
Hat dich den Niemand gesehen ,
Hering , Hering , wo bist du ,
Ist das den schon alles gewesen,

Hering in Eckerförde bitte bescheidsagen habe noch keinen gefangen dies Jahr

MFG Barschträumen
 

KOCHI82

Raubfisch Crew Nord
AW: Heringe Eckernförde

Hering ,Hering , wo bist du ,
Hat dich den Niemand gesehen ,
Hering , Hering , wo bist du ,
Ist das den schon alles gewesen,

Hering in Eckerförde bitte bescheidsagen habe noch keinen gefangen dies Jahr

MFG Barschträumen

Moin.
Wir sind Heute mit dem Schlauchi eine runde durch den Hafen gefahren. Nur ganz vereinzelt kleine Heringsschwärme in der Bucht. Im Hafen selber war keine (!!!) Fischanzeige auf dem Echolot. Nur 1 mal bei der Bundeswehr an der Spundwand.

Die Heringsangler auf den 2 anderen Booten, die wir sahen, haben auch nicht so sehr Glücklich ausgesehen...

Hatte mir für Heute wenigstens ein abendbrot erhofft.

Gruß
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Heringe Eckernförde

Irgendetwas Neues aus Eckernförde??? Irgendeiner, der mal sagen wir:10 Stück oder so, gefangen hat??
 

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin, ich war am Montag morgen da, waren so circa 10 Angler und einer hat 2 Heringe gefangen. In der Bucht waren einige Boote unterwegs die waren alle in der Nähe voneinander. Ob was gefangen wurde kann ich nur vermuten, da die Boote zuweit weg waren um es zusehen. Die Boote waren ca. 1 Stunde auf der selben Stelle, denke das die dort was gefangen haben sonst hätten die wohl mal den platz gewechselt. Das Wasser war deutlich "trüber" als die male davor wo ich da war, das Heringsblei war so circa auf 3-4 Meter wassertiefe noch zuerkennen, vor 3 Wochen waren es +7 Meter.
 

KOCHI82

Raubfisch Crew Nord
AW: Heringe Eckernförde

Moinmoin...

Ich war auch Montag mit dem Boot im Hafenbereich. Ich hatte ein Paar Anzeigen auf dem Echolot. Die meißten genau an der Ausfahrt des Melitärhafens.
Ich denke da hast du auch die Boote gesehen.
Habe da in einer Halben Stunde 17 Heringe erwischt. Bin dann aber wieder weiter gefahren. Mefo schleppen. Fürs Abendbrot hatte es auch gereicht.

Wasser war so trübe weil von Samstag bis Montag Früh Der Wind genau auf die Bucht stand...und das nicht wenig.
War eine Menge Kraut unterwegs.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonyx

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin, war nochmal jemand in Eckernförde oder will in den nächsten Tagen los?
 

SlCity

Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo zusammen,

gibt es schon HerbstHeringe in Eckernförde?????

Weiss einer was?

Gruss
 
AW: Heringe Eckernförde

hallo : geht dein kalender falsch ?????

Herbstheringe in Eckernförde ?????

keine Ahnung

in Kappeln werden die vor dem 03.10. gar nicht erwartet.

also eckernförde --> kappeln

ich glaub so weit ist das nicht von einander enfernt.

m.f.petri angler hamburg
 

GeorgeB

Member
AW: Heringe Eckernförde

also eckernförde --> kappeln
ich glaub so weit ist das nicht von einander enfernt.

*meld*

Das ist ungefähr eine Tagesreise. Zu Fuß. Die meisten Heringe haben ja kein Auto.

Immerhin weiß der arme Kerl jetzt, dass auch du keine Ahnung hast. Somit steht er nicht allein da. Es wird ihm bestimmt ein Trost sein. ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe Eckernförde

...geht dein kalender falsch ....

in Kappeln werden die vor dem 03.10. gar nicht erwartet. ....

Sehr geiles Statement!!|kopfkrat
Ich dachte immer die nennt man Herbsthering und nicht Feiertagshering!?!? (Der 3.10. ist doch Feiertag?!)

Ich schätze mal schwer der Herbsthering schert sich genau so um unseren Kalender wie der Frühjahrshering!?!?!

Und selbst wenn er nen Kalender hätte - seit vorgestern haben wir Herbst!!

Gruß

Holger
 

Eramis

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Hallo zusammen,
Nachdem nun in Kappeln anscheinend schon ganz gut gefangen wird kann mir jemand was zu den fängen in Eckernförde sagen?

Ich will nächstes WE an die Mole.


MFG
 

Hunter79

BalticSun
AW: Heringe Eckernförde

Moin,

ich bin am Samstag und Sonntag nur vorbei gefahren und konnte keine Angler sehen.

Im gegesatz zu Kappeln wo es mega voll gewesen ist, auf der Kai und am auf´n Wasser...

Intersieren würde mich das aber auch.
 

Redeye13

New Member
AW: Heringe Eckernförde

War letztens in Eckernförde konnte 2 schöne Meerforellen (60cm und 65 cm) und 30 Heringe fangen, aber die Hornis kannste jetzt noch vergessen

Gruß Redeye13
 

afterdark66

New Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin

Ich bin der Neue. :) Am WE gab es Freitag (17-19:30) einige Makrelen an der Mole. Vielleicht auch länger, bin erfolglos um 19:30 los. Aber am Sonntag vom Boot aus gab es Heringe satt. Von 17:30 bis 19:00 über 50 Heringe und als Beifang eine Makrele und einen Dorsch. Nimmt man so als Beifang doch gerne mit :q:)

Gruß
 

NiggoH

Member
AW: Heringe Eckernförde

Moin moin,

weis Jemand ob man in Kiel von der Kai mauer noch Heringe Fangen kann?

Oder sind Sie schon wieder Weg?

Danke MfG Nico
 
Oben