Heringe in der Schlei 2023 | Kappeln und Rabelsund

Carp Dav

Active Member
.....
 

Anhänge

  • IMG_20230417_091727.jpg
    IMG_20230417_091727.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 224

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Wahnsinn, Heringsgedöhnse ausverkauft!? Hätte ich nicht gedacht.... :rolleyes:

Also die einschlägigen Online-shops sind offenbar noch nicht ausverkauft, aber wie gesagt,
beim Kauf für die Schlei auf KLEINE Haken (Gr. 10 - 14) achten.

Gruß

Holger
 

Ron73

Well-Known Member
...ich wollte am Freitag auch mal in Eckernförde vorbei schauen. Wo hast du denn da geparkt... sind da Parkplätze am Hafen? Schon mal danke und Gruß, Thomas
Falls du mich fragen wolltest. Wir haben direkt auf dem Parkplatz am Hafen geparkt. Mein Kumpel hat das per App gemacht. 2 Stunden kosten wohl 3 Euro. Verlängern kann man jederzeit. Wie die App heisst kann ich dir nicht sagen. Google Maps sagt mir das es der Parkplatz Steindamm ist.
 

Carp Dav

Active Member
Hallo zusammen,

wir sind von Sonntag Abend bis gestern Vormittag in Kappeln gewesen.
Die Heringe haben miserabel gebissen.
Es haben manche berichtet, das die schon auf dem "Rückzug" sind. Allerdings haben die meisten noch nicht abgeleicht gehabt.
Die Bootsfahrer meinten, dass die über dem Schwarm gestanden sind und kein Hering gebissen hat.
Einige Einheimische haben nur ratlos den Kopf geschüttelt.

Es gibt aber auch was Positives zu berichten. Es gab ab Dienstag Mittag wieder Vorfächer im Wassersportzentrum.

Gruß David
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Es war in 2022 schon komisch... ich habe immer in NOK schon Januar und Februar gut gefangen. Ab April Mai in der Förde. 2022 im NOK null... dafür in der Förde. 2023 wir haben mitte April 20 Heringe in Kiel, 20 Heringe vom Boot aus in Kappeln.... Normal hatte ich das Eisfach mit dem Jahres Vorrat schon voll. Und konnte mich auf Hornhecht, Plattfisch und Zander konzentrieren.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Ich war heute (also Do.) für zwei Stunden in Kappeln, kein einziger Fisch. Fünf oder sechs AnglerInnen - es war tatsächlich eine Dame dabei - erging es ebenso, desgleichen zwei Kollegen, die mit dem Boot los waren. Großes Kopfschütteln und Rätselraten.

Am besten fand ich den Spruch "Sone Schei$$e hier, ich hau in Sack. Schüss und viel Spass noch!" Nordischer Pragmatismus.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
Das ist natürlich schade.
Aber wenn man hier so querliest, die Supermegafangtage gab es heuer (und auch letztes Jahr) ja irgendwie generell weniger als früher.

Über Ostern lief es meiner Ansicht nach auch sehr durchwachsen, aber ich kenne das eigentlich auch schon immer so!?!ab51
Tage- und Stundenweise gibt es oft riesige Unterschiede.
Es würde mich daher nicht groß wundern wenn morgen jemand von tollen Fängen berichtet.;)
Und irgendwann ist die Zeit dann halt auch langsam vorbei...

Gruß

Holger
 

Vectorfish

Elbfischer
Moin, moin.... ich bin gerade aus Kiel zurück. Geplant war ein Trip nach Eckernförde, ich bin dann aber spontan an den Sartorikai in Kiel gefahren. 25 Stück von 7:30 bis 13:30... für mich war das okay – mehr Heringe brauche ich nicht. Überraschend fand ich, wie leer das da bis mittags war... war ganz angenehm :) Die Fische hatten übrigens alle noch nicht abgelaicht. Ein kurzweiliger Angeltag allemal bei dem Wetter.
 

necropolis

Well-Known Member
Also, wir waren letztes Jahr Ende April/ Anfang Mai in Kappeln und haben eigentlich super gefangen.
Heringe liefen - im Hafen- am Besten früh morgens 06-07 Uhr sowie am späten Nachmittag.
Das gleiche bei den Hornis.
Zu den Uhrzeiten sind auch nicht viele Angler vor Ort.
Das vielleicht als Tipp.

Und vom Boot aus haben wir hinter Schleimünde auch super Platten gefangen.
Aber ist jedes Jahr anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben