Heringe in der Trave?

M

mxchxhl

Guest
AW: Heringe in der Trave?

ärgerlich! schuppen 9 ist in der straße an der untertrave die wird verbunden mit der hafenstraße! da ist mehr platz als in der hafenstraße! da ist auch die wapo ;)
wenn du im lübecker hafen bist siehst du aber auch die angler und kannst dir nen freien platz suchen!
mfg
 

mo-1989

New Member
AW: Heringe in der Trave?

Moin zusammen...

Ich war letzten Donnerstag endlich mal los und habe in Lübeck "an der Untertrave" gejagt. War noch mit ein paar Freunden da, Stimmung war super, purer Sonnenschein und es war auch nicht so voll.
Das ich dann nicht soo viel gefangen habe (24 Stk.) war dann nicht so schlimm.. und 8 € für 40 Tage find ich echt fair.
Und bis auch ein paar Ausnahmen haben sich alle Angler auch ganz recht verhalten (bzgl. Fische töten etc.) .. Hat echt Spaß gemacht da oben!!

Eine lustige Beobachtung habe ich noch gemacht.
Da ich bereits ein relativ gr0ßes Lager an Paternoster mit 5 Haken hatte, habe ich einfach 3 Haken abgeschnitten, anstatt mir nochmal neue mit 2 Haken zu kaufen.
Am Anfang habe ich mit dem untersten und den 2. von oben gefischt. nachdem ca. 10-12 Heringe auf den unteren gegangen sind und kein einziger auf den oberen, habe ich das Vorfach gewechselt und die beiden untersten Haken drangelassen.. und siehe da, auf einmal war es fast 50:50 zwischen den beiden Haken. Ich hatte sowieso immerschon das gefühl, dass die untersten Haken die erfolgreichsten sind... Nur mal als Beobachtung ;)

Am Freitag war ich dann in Kappeln und hab ca. 150 Stk gefangen... aber die Heringe in Lübeck waren im Schnitt ca. 5 cm größer... auch interessant ^^


Da meine Karte ja noch gültig ist, werde ich es bestimmt noch einmal in HL probieren...

Bis dahin allen weiter viel erfolg und ein Petri Heil aus der großen Hansestadt ;)

MFG
 
AW: Heringe in der Trave?

Hallo zusammen

Ich wahr gestern von 11:30-15:30 und hatte 76 stück in allen größen. Mal sehen was heut so geht.
 
AW: Heringe in der Trave?

Moin,
wir, meine Frau und ich waren gestern von 9:00 bis 12:00 in Lübeck an der Trave, beim Schuppen 9. Es war noch reichlich Platz, auch Parkplatz, vorhanden. Hering gab es auch genug, die haben aber noch nicht so gut gebissen. Wenn etwas härter gezupft wurde gab es viele gehakte Fische.
Aber Blei auf Grund und sanft gezupft hat auch genug Fisch gebracht. Und was für schöne Grössen!! 60 große Heringe haben uns völlig gereicht, die müssen ja auch noch verarbeitet werden.
Die Heringe sind noch voller Laich, das richtige beissen geht wohl erst in einer bis zwei Wochen los.
Bilder konnte ich nicht machen, die Digi hätte ich wohl nie wieder sauber bekommen.
Gruß von der Insel #h
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Heringe in der Trave?

War am Samstag vor Ort. Etwa 25 Angler und kein Hering in sicht. In 3 Stunden 1 Hering gefangen und 3 Heringe bei anderen Anglern gesehen. Es dauerd noch. Zusätzlich noch bei der Anreise ein Foto von mir und meinem Auto erhalten. Zum Grinsen hatte ich leider keine Zeit, das rote Licht war plötlich da. Da wird der teuerste Hering meiner Karriere. :r
 

timo85

New Member
AW: Heringe in der Trave?

Waren heute auch mal los.
ca 150 stk in 2 std mit mit 2 mann.Geht wohl so langsam los
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Heringe in der Trave?

Hallo Angler im Norden,

kennt jemand von euch den Bungalowpark von LANDAL in Travemünde?
Müßte auf dem Gelände sein auf dem früher jedes Jahr die
SAND WORLD stattgefunden hat.
War schon lange nicht mehr da,aber bei GOOGLE EARTH sieht es so aus,als ob es sich auf dem Priwall befindet.
Möchte dort dieses Jahr evtl. mal ein paar Tage Urlaub machen.
Kann mir jemand sagen,ob es dort OK ist und wo man dann auch angeln kann?
Schon mal DANKE für eure Hilfe.#h
 

Kuchen

New Member
AW: Heringe in der Trave?

Hey ihr, wo kann man in Lübeck am besten auf Hering gehen?


Schönen Abend noch und vielen dank!
 
Oben