Heringe in Lübeck

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Heringe in Lübeck

Sonja1970
War ein schöner Tag an der Trave, weiß gar nicht, warum ich immer nach Kiel gefahren bin

Hallo Sonja
Wo an der Trave warst du denn?Was kostet das Angeln da?
 

Sonja1970

Member
AW: Heringe in Lübeck

Naja, die Familie hat schon diverse Zubereitungsarten "geordert". Theoretisch müsste ich wohl noch einmal los. Nächstes Wochenende hätte ich Zeit, ist nur fraglich ob sie dann noch da sind #:
 
AW: Heringe in Lübeck

Momentan sind sie voll da... Denke dieses we geht noch was, danach das kann man Reste Fischen machen ;-)
 
AW: Heringe in Lübeck

Ok Marco so hatte von 7bis 12
77 Stück an der Hubbrücke keiner davon
Hat schon abgeleicht alle noch voll
Ich denke sie sind bestimmt noch eine Woche da
 
AW: Heringe in Lübeck

Ich werde es Sonntag früh nochmal versuchen
Wenn von euch jemand Lust hat kann Mann sich
Da ja mal treffen oder zsm angeln :)
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Lübeck

So, gestern am Schuppen 103 Heringe bzw. 11 kg von 7:00 -12:00 soll heissen mein Bedarf ist gedeckt und das Geschirr ist auch wieder sauber und eingelagert bis zum nächsten mal 2014 allen die noch welche brauchen wünsche ich ein dickes Petri Heil :vik:
 
AW: Heringe in Lübeck

So heute war ich nochmal los von 6bis 12 Uhr
140 Heringe ganze 2 Stück haben abgeleicht
Für mich ist die Saison beendet habe jetz genug
Aber der Tag an dem es richtig knallt wird noch
Kommen
 
AW: Heringe in Lübeck

Jupp, gefangen wurde sehr gut, nur über die Mittagszeit hab die Jungs ein wenig Pause gemacht... :m
 
AW: Heringe in Lübeck

Heute wurden die ersten Heringe in Travemünde vom Ufer aus gefangen.... Und in guten Mengen...

Es wird interessant, aber ich denke auch das wir noch ein bisschen Zeit haben bis es richtig los geht ;)
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Lübeck

Heute wurden die ersten Heringe in Travemünde vom Ufer aus gefangen.... Und in guten Mengen...

Es wird interessant, aber ich denke auch das wir noch ein bisschen Zeit haben bis es richtig los geht ;)

Ey sag den Heringen die sollen warten bis der Stint durch ist ich kann mich doch nicht zerteilen ;-)
 

Ymir

New Member
AW: Heringe in Lübeck

Moin, da ich noch nicht all zu oft in Travemünde war um dort zu angeln, wollte ich mal fragen ob ich dafür eine gesonderte Karte brauche und wenn ja wo ist diese zu bekommen?
Nach guten Stellen traue ich mich gar nicht erst zu fragen, aber vielleicht hat jemand doch einen Tipp. Wo ich mit meinen Sohn(8 Jahre) halbwegs vernünftig stehen kann.
Gruß vom noch Hamburger
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

Hallo Ymir!
Du brauchst für Travemünde keine Extra-Karte. Die Lübeck-Travekarte ist für die gesamte Trave gültig.
Die Angelerlaubnis bekommst du in den folgenden Angelläden:
Angelstuv Travemünde Vorderreihe 29a
Angeln und Me(h)er Bei der Lohmühle 21A
Fisherman's Partner Pinassenweg 26
Angelsorium Hansering 16
Angelsportcenter Bad Schwartau Hindenburgstr. 37

Nun zu deiner doch zum Schmunzeln neigenden Frage. Was nützt es, wenn du eine Stelle mit gutem Standplatz findest, wenn die Fische woanders sind? "Suchet so werdet ihr finden" :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymir

New Member
AW: Heringe in Lübeck

@ Hardy48
OK danke für die Angelläden.
Mit dem Suchen werden wir dann wohl in die Tat umsetzen. Den ersten Eindruck mache ich mir mal bei Maps. Dann werden wir mal sehen und auch berichten.
 

wertfreund

Member
AW: Heringe in Lübeck

Moin die Herren ; ))

sind das die Schwärme die sonst auch mal immer wieder bis zum Skandiniavienkai ziehen oder ist dat wat ernsthaftes bis zum Stau am Tunnel rauf und weiter hoch?

Petri
 

Hardy48

Member
AW: Heringe in Lübeck

wertfreund
die Heringe ziehen Richtung Lübeck Innenstadt. Die suchen wärmeres Wasser zum Laichen. Wenn du den Herrentunnel meinst, davor schrecken sie nicht zurück. Im Gegensatz zum Kanaltunnel in Rendsburg, da kehren sie um. Warum weiß keiner so genau.
 
Oben