Heringsfänge Kappeln 2011

Fischie01

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

|uhoh:


Was kostet der "Spaß", wenn man extra einen Taucher kommen lassen muss??

60 Euro + 15 Euro Anfahrt = 75 Euro.

Wenn es länger als eine Stunde dauert (die´Suche unter Wasser´)
10 Euro mehr, weil er dann die zweite Sauerstoffflasche anfangen muss.

(So war das, wenn ich mich recht errinnere ;) :) ) :D
 

Matze 74

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hi Leute #h,

so es ist soweit, morgen früh geht`s ab nach Kappeln.Ich hoffe das mein Kollege und ich mehr Erfolg haben als mein Freund mit dem ich heute telefoniert habe.Die hatten zu zweit nur 41 Stk. den ganzen Tag,vom Boot aus |uhoh:#d.
Also drückt uns die Daumen,ich melde mich dann |wavey:.

LG Matze
 

Chrizz97

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hi Leute#h
Ich war letztes Wochenende los, und das war nicht der Hit|gr: (den ganzen Tag geangelt und nur 11 Heringe gefangen#q )
Fahre vlt. morgen nochmal los, könntet ihr mir sagen ob es sich lohnt 2std mit dem Auto zufahren?
Weil diesmal fahre ich nicht für 11 Heringe den weiten Weg.
Also was meint, ihr ist der Hering richtig da?;+
Lg Chrizz |closed:
 

Team-O

MeFo-Frischling
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ich lass mich mal überraschen, iich werde morgen früh mit 2 Kollegen mal hoch fahren, schauen was kommt! Und wenn die Heringe nicht beißen wollen, fahren wir mit dem Boot einfach nur so ein wenig umher, Wetter soll ja schön werden... obwohl, wen ichs mir Recht überlge: Mit Hering wieder nach Hause zu kommen wäre doch bedeutend angenehmer!

No Risk, No Fun!
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

wenn der hering nicht will und wers entsprechende boot hat
bei ca 12m müste der dorsch"vor der tür stehen"
kanns sein das die heringszeit schon zu ende geht?#c
wollte auch noch ma hochfahren
 

dimapaul

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

ich war am Freitag und Sonntag da, komme aus Hamburg .
für die 90min Fahrt bitter-entäuschend nur 17 und 7Fisch! von 06:00-06:30 17fische also ziemlich gut ab 06:30 ging bei garkeinem was ganz plötzlich( schalter umgelegt;+) und keiner fing mehr was , das hatte dann mir schon um 10:00Uhr gereicht und bin Heim.:c
kanns sein das es schon vorbei ist ? obwohl die heringe noch teilweise Laich hatten...
 

Tanny

Fehmarnanglerin
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

och nö , wollen doch Ostermontag auch noch Heringe fangen . Aber wenn es nun so wenig wird , dann lohnt sich die Fahrt dort hin bald garnicht mehr #d

Lg
 

Fischie01

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Also eig. dürfte es das mit den Heringen noch nicht gewesen sein!!

Ich mein, dieses Jahr kamen sie ja ziemlich spät (wegen dem kalten sch*** Wetter ) und von unseren ca. 90 Heringen hatten auch noch ziemlich viele Laich. Ich schätze mal so knapp 30 stück....

Also eigentlich müsste noch was gehen....

Lg
Alex ;)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Also das wäre ja heuer ein kurzes Vergnügen gewesen!
Ich kann mir kaum vorstellen das es das schon war?!?!#d

Kopf hoch Leute, ich bin sicher das es über Ostern noch gute Fangmeldungen gibt!!!#6

Meine persönliche Erfahrung in Kappeln ist, das das beste Angeln das vor dem Frühstück und nach dem Abendbrot ist....:g

Gruß

Holger
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@Heilbutt
"...meine persönliche Erfahrung in Kappeln ist, dass das beste Angeln das vor dem Frühstück und nach dem Abendbrot ist..."

Die Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren auch machen müssen, bevor es in Kappeln (auch bei schlechteren Bedingungen) "richtig Funzte"... :(

Nach meinem diesjährigen, ersten Herings-Ausflug nach Stralsund / Rügen kann ich nur sagen: Nie wieder Kappeln...! (Nicht böse sein, will niemanden verärgern...) #h :)
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Nach meinem diesjährigen, ersten Herings-Ausflug nach Stralsund / Rügen kann ich nur sagen: Nie wieder Kappeln...! (Nicht böse sein, will niemanden verärgern...) #h :)

Das klingt sehr interessant! Man hört immer wieder Gutes aus der Ecke.
Ich kenn´mich dort nur überhaupt nicht aus, und fahr´dann aus dem Grund "sicherheitshalber" nach Kappeln...

Gehört zwar nicht mehr hier her, aber gibt es einen Bericht über dein Erlebtes???:m
Ich würde wirklich gerne auch mal in diese Ecke zum Heringsangeln fahren!!

Gruß

Holger
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Ich fasse meinen pers. Erlebnisbericht mal ganz kurz:

Im Durchschnitt wesentlich größere Heringe (!) & viel mehr Heringe, sehr viel mehr Möglichkeiten für Uferangler (auch neben den "Hauptattraktionen": Nordmole & Rügendamm - wer sucht der findet auch... :q ), mit Watbüx (Experimentierfreude & die richtige Ausrüstung vorausgesetzt) einfach nur Klasse (!), eine schier riesige Wasserfläche mit endlosen Möglichkeiten (mit Tiefenkarte!!) & Plaaaaaaaaaaaaaaaatz fürs 5 PS-Böötchenangeln wobei keine Wünsche offen bleiben (!).

Wir sind allein am 14.4 mit dem Böötchen tagsüber gemütlich ca. 12 km durch die Wasserlandschaft geschaukelt und haben es geradezu genossen dutzende Stellen auzuprobieren.... auch weeeeeeeeeeit, weeeeeeeeeit, weeeeeeeeeit außerhalb der üblichen "Herings-Angler-Böötchen-Sammelplätze" (geradezu mutterseelenallein & verloren auf dieser Wassefläche...) auf dem Wasser und haben fast überall gut gefangen (Dank Tiefenkarte)!! :k

PS: Hoffentlich nimmt mir meinen Bericht niemand übel... ist nicht böse gemein, nur meine persönlich Erfahrung. #c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

war heute auch im hafen und habe mit 4 kollegen 500 heringe gezogen :)


Na dann Petri Heil -|laola: dann läuft es ja wohl wieder besser:q. Habt ihr auch die kleinen Haken benutzt aus dem Wassersportzentrum oder welche Paternoster waren bei euch fängig?
Vielleicht fahre ich nach Ostern doch noch mal hoch #:.

Grüße
Joachim
 
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

wenn man in k. uferangeln will muß man sich darüber im klahren sein das dort ziemliches gedränge ist aber is auch auf seine weise schön für den der gesellschaftsfähig ist-habe schon sehr nette menschen dort kennengelernt#h
wenn man natürlich an solche ätzkolegen gerät die einen mit
zitat: "wenn du nicht gleich weg bist giebts richtig streß"vergraulen wollen....
die währen bei mir genau an der richtigen adesse.....
besser wären zeugen-die leute könnten ihre karte abgeben und nach hause fahren:vik:
 

Raubschnabel

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

hallo leute.
ich muß hier mal was loswerden.
ich bin leidenschaftlicher angler.(angler gehen angeln um die natur zu erleben und nicht um gefahrene kilometer mal dem spritpeis zusammen zu rechnen und sich ärgern wenn es sich nicht "gelohnt" hat)
fischer müßen von dem fang leben und ihre existenz finanzieren.
bitte fangt langsam an umzudenken.
ich habe mir einmal geschworen, wenn ich mich über mein hobby (angeln) ärgern werde (was ich hoffentlich nie erleben werde), dann gebe ich es zugunsten anderer auf.
jedem, der das hobby angel nur mit preis/leistung betreibt, sollte mal in sich kehren.
geht doch einfach angeln, freut euch an der natur, geht mit der kreatur fisch (und sei es auch nur ein popeliger hering stehts so um wie ihr sonst mit allen was euch etwas wert ist um)!!!!!!!!!!!!!
auch brassen rotaugen und heringe haben ihren stellenwert).

Back to the roats.(oder wie das heißt)

wer fotografieret hat auch nie die garantie auf das ultimative objekt.

viele grüße von der elbe, uwe.
 

DarkSide89

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

@tobsenberlin

Wollten am sonntag mal los.
Wie komme ich am besten zu der von der beschriebenen stelle ?
Hast du zufällig koordinaten oder eine "wegbeschreibung" für uns ?

LG DarkSide89:m:m:m
 

Chrizz97

New Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Hi Leute#h
Ich war vorgestern in Kappeln, um Silberlinge zu fangen:)
Ich stand dort ab 12.00 Uhr und es wurde nur vereinzelt gefangen.Aber dann ab 17.00 Uhr ging es sehr gut.Man hatte fast bei jedem Wurf 1-2 (dicke) Heringe dran.Aber dann habe ich mich mit meinem Paternoster verheddert und musste es kappen.
Doch dann merkte,dass ich keinen mehr mithatte#q.
Das war es dann also für mich gewesen.
108 Silberlinge waren es am Ende.:)

LG Chrizz97
|wavey:|wavey:|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

fishermanfl

Member
AW: Heringsfänge Kappeln 2011

Moin moin,
ich war gestern los. Ergebnis: 116 Silberlinge.
Wetter: Sonne, aber recht starker östlicher Wind.
Es war sehr viel Dreck (Algen/Blasesntang) im Wasser. Also trotz starkem Wind, Rutenspitze hoch, überschweres Blei ran, dann gings auch mit dem Algen einsammeln.
Ach so: Vorfach: 12er Haken, Fischhaut, kleine grüne Perlen
 
Oben