Heringssaison 2013 Kappeln

Sharky1

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Wir fahren Samstag nach Kappeln unser Glück versuchen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.:)
 

touri

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin moin,
ich war Dienstagabend und Mittwochmorgen jeweils drei Stunden am Rabelsund. Bin Heringsneuling und mit dem Ergebnis 60 / 40 recht zufrieden. Allerdings sind das, bei einer Anfahrt von 550 Km ca. 11 Km Autofahrt pro Hering...hat aber dennoch Spaß gemacht und wird mit Sicherheit wiederholt ;-)
Gruß
Touri
 

humi

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin moin,
ich war Dienstagabend und Mittwochmorgen jeweils drei Stunden am Rabelsund. Bin Heringsneuling und mit dem Ergebnis 60 / 40 recht zufrieden. Allerdings sind das, bei einer Anfahrt von 550 Km ca. 11 Km Autofahrt pro Hering...hat aber dennoch Spaß gemacht und wird mit Sicherheit wiederholt ;-)
Gruß
Touri

moin touri
Schön wäre für die Leser zu erfahren ob du von Land aus oder mit dem Boot in Rabelsund warst. Dann hat man eine Vorstellung der Zahlen - 60/40. Wart ihr zu zweit oder hast du 20 wieder reingeschmissen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

...steht doch da....60 Stück am Dienstag und 40 den Mittwoch..von einem zweiten Mann war nicht die Rede so wie es da steht....

Gruß Fishhard
 

humi

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

...steht doch da....60 Stück am Dienstag und 40 den Mittwoch..von einem zweiten Mann war nicht die Rede so wie es da steht....

Gruß Fishhard

Ich denke touri versteht schon was ich meine, aber trotzdem Dank an dich FISHHARD das du für ihn antwortest. :)
Du kannst mir dann doch bestimmt auch sagen ob touri mit dem Boot, der Wathose oder von Land aus in Rabelsund gefischt hat, und ob er nicht doch 20 Stück zurückgeschmissen hat? :m #h
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Alleine 20 zurückgeschmissen ??? Sachen solls geben...
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin
Wir Starten auch Samstag ,und wenn die ostfriesen los ziehen wird die schlei wieder leergefischt :). kriegen zwei boote von manny fahren schon 10 jahre zur schlei um dem Hering nachzustellen,und sind noch nie schneider geblieben|stolz:#:#:#:.Hermann
 

M291069V

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin zusammen !
Wollte nun auch noch kurz einen Fangbericht abgeben !
War am Di. 23.04. mit Boot vor Rabelsund , Höhe der Boje 21.
Wetter war zum Abgewöhnen , sehr kräftiger Wind.
Sehr niedriger Wasserstand und ziemlich starke Strömung !
Habe einen 6 kg Klappanker und normal nie Probleme gehabt damit. Aber diesmal hatte ich echt Probleme das Boot zum Stehen zu bekommen. Ging übrigens nicht nur mir so :)
Aber gefangen habe ich super ! #6
Geangelt von 7.30 - 14.00 Uhr , abzüglich einer Mittagpause von ca. 1 Stunde an Land.
Hatte dann beide Kühlboxen voll |stolz:
55 Pfund oder 399 Stück !!!
Wirklich überwiegend eine schöne Grösse.

Da unsere Truhe und die meiner Nachbarn nun gefüllt ist ,ist die Saison für mich nach nur einer Ausfahrt schon beendet.
Eigentlich schade , aber wo soll ich mit all dem Fisch noch hin ?|kopfkrat

Und keine Angst , sind noch jede Menge da.
Viele waren noch voller Laich , was meine Eltern sich gleich am Abend in die Pfanne gehauen haben |sagnix Allen ,die noch hinfahren wünsche ich Petri Heil.......#h#h
 

touri

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moinsen,
hier die gewünschten Details:
Ich stand mit der Wathose auf der Sandbank. Da ich bis auf ein FullHouse, zwei Triletten und vier Dubletten die Heringe einzeln herausgezogen habe, habe ich höchstens 3-4 Fische verloren.
Gruß
Touri
 

chaco

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

wir hatten zu zweit am do. von 8.30- 12 uhr 396 stk. vom boot aus . dann muste ich das ganze hundefutter saubermachen, was für eine scheiss arbeit,heringe sind noch reichlich da !!
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum leckeren Hering. Das mit dem Hundefutter habe ich aauch mit nem dicken Hals gelesen. Beim nächsten mal räuchern probiere doch mal folgendes: beim Hering nur einen Kehlschnitt machen und die Innereien da rausziehen, Milch und Rogen drin lassen. Der Hering wird deutlich saftiger im Fleisch, und geräuchert schmecken Rogen und Milchner auch super.
 

offense80

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Klasse Bilder, toller Bericht.....da läuft einem das Wasser im Mund zusammen #6
 

Ines

Walk the Dog
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Das macht aber Appetit! #6
 

Der Boris

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin Ludger Hilger!
Glückwunsch zu deinen Fängen!
Aber mit dem verzinkten Draht, habe mir selber mal sagen lassen das verzinkte Sachen die heiß werden Ausgasen sollen und das nicht gut für die Gesundheit ist.
Evtl googelst du mal!? Will da jetzt auch nichts falsches sagen!

MfG Boris
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Auch halte Garnichts von diesen verzinkten Materialien; -sie können bei empfindlichen Leuten heftige Verdauungsprobleme auslösen, da die Verzinkung auch mit dem Fleisch der Fische reagieren kann. Ich habe meine Haken aus Edelstahlschweissdraht auf sehr einfachem Weg hergestellt. Und die halten quasi ewig und sind spülmaschinenfest. Ergo: immer hygienisch saubere Haken zum Räuchern. Ich versuche mal, das Ganze als PDF anzuhängen...viel Spass beim Nachbau!#h

Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Räucherhaken.pdf
    39,8 KB · Aufrufe: 712

WilhelmTell

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Heidechopper hat vollkommen Recht. Nur rostfreies Material ist gut genug. Benutze solche Haken seit vielen Jahren, mit verschiedensten Fischarten, besseres gibt es nicht, kann nur empfehlen.
Auch die .pdf Skitze ist super gemacht, danke Heidechopper
 

chaco

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

wieso gönnst du mein hund keine heringe ???? jeder wie er mag oder??? geht doch um die sinnvolle verwertung!!
 
Oben