Heringssaison 2013 Kappeln

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Werden in Kappeln auch Hornhechte gefangen wenn sie denn da sind? Falls ja, auch vom Ufer aus im Hafenberiech oder eher nur mit einem Boot?
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Also vom Boot aus kann man wirklich sehr gut Hornhechte in der Schlei fangen...und sogar richtig gute Größen überwiegend ! Pose lag nie länger als 2 Minuten drinne,da rumste es schon wieder:) Da war die Kühlbox schnell randvoll..

Gruß Fishhard
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin, wo fischt man denn auf Hornhechte in der Schlei?
Wie tief kommen sie rein?

Gruß
Stephan
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Ich hatte sie gleich Schleibrücke gegenüber der Küstenwache gefangen...

Gruß Fishhard
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

nun mal ruhig her mit den Hornhecht Infos. Kann doch ein schöner Beifang sein, oder.........
 

sieveeik

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin zusammen,

war gestern das 1. Mal in diesem Jahr vom Boot aus auf Heringe los.
Wir haben zu Zweit in 4 Stunden 200 Heringe vom Boot aus gefangen.
Ich kann im Übrigen bestätigen, dass das Zebco Holographics Vorfach derzeit das System der Wahl ist. Ich habe etwas mit den alten, herkömmlichen Vorfächern, mit größeren Haken, herumprobiert. Das Zebco Holographics war mit Abstand am Fängigsten, allerdings gehen auch viele Fische aufgrund der sehr kleinen Haken verloren. Aber Achtung, es hat 6 Haken, somit muss das Vorfach vor dem Einsatz um einen Haken (am Besten der oberste Haken) erleichtert werden.
Die Heringe sind allesamt sehr klein gewesen, und hatten bereits abgelaicht. Die wenigen größeren Exemplare hatten alle Verletzungen von Netzten davongetragen, insofern dürfen wir Angler nur die kleinen Restfische fangen, die uns die Fische übrig lassen... immerhin.

Also, für alle die noch los wollen, noch ist der Heing in der Schlei.
Ich habe mit dem einen Angelausflug nach Kappeln genug Heringe für dieses Jahr gefangen.
 
J

jan_amelsberg

Guest
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo Leute, wie ist denn die Lage in Kappeln?
Wir werden es am Wochenende mal vom Ufer versuchen.
Hat jemand schon Hornies vom Ufer erwischt? Hab mir ein paar Blinker für die Schleimündung eingepackt, würde mich aber über jeden Spot-Tip für Mini-Marline freuen.
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Heute vom Boot aus von 13.00 -17.30 nur 40 Heringe. Es wurde neben der Brücke und vor Rabelsund- Ellenberger Wald geangelt. Es waren auch nicht viele Boote vor Ort, ich hätte gedacht das mehr Angler am Start sind.
 
J

jan_amelsberg

Guest
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Bei uns am Samstag auch nur 50 vom Boot, davon 90% abgelaicht und nur 10% Große. Nächstes Jahr geht's dann wieder rund :g
 

WilhelmTell

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Kaum zu glauben, wo hast du gefischt? Am Mittwoch, 15/5 Vormittag habe ich im Nordhafen Kappeln einige Fischer beobachtet. Kaum ein Wurf ohne Erfolg. Ich selber habe noch Tag vorher in Lindaunis vom Boot aus gefischt, ohne Mühe etwa 100 Heringe gefangen.
Sicher aber ist, dass die Heringszeit langsam vorbei ist. Für die kommende Zeit wünsche ich Euch allen ein dickes Petri Heil
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Wie sieht es aktuell mit Herings- und Hornhechtfängen aus?

Gruß
 
Oben