Heringssaison 2013 Kappeln

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

wie schon geschrieben...am Dienstag waren meine alle schon leer !
 

frühauf no.1839

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

War am Sa dort....
hatte mit nem Kumpel zusammen knapp 180 Fische,
75% der Fische hatten noch Festen Rogen/Milch intus.

gruß
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Ich war heute im Nordhafen vom Ufer aus angeln. Habe von 06.00 Uhr bis 12.30 Uhr gefischt. Es kamen 140 Heringe zusammen und es haben nur wenige Fische abgeleicht. Wie ich beobachten konnte, wurde allgemein gut gefangen.
War das erste Mal in Kappeln und komme gerne wieder :l
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

So zurück aus Kappeln,also wer heute nichts gefangen hat,der sollte sich gedanken über nen neues Hobby machen :)
mit 4 mann vom Boot aus,in knapp 5 std 586 Heringe. Die haben heute richtig gut gebissen.Fische hatten zu 30-40 % schon abgelaicht,die anderen 60% war aber noch sehr fest der Rogen,also ich sag mal 1 Woche wird er noch Voll da sein,evt 2 . Dann wird es weniger ! Also ab ans Wasser,ich bin durch,truhe ist Voll :)
 

Jürgen1957

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo,
war am Samstag in Kappeln. 150 Stck von Land aus gefangen.
In der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr.
Heringe alle abgelaicht. Viele Dubletten. Viele kleine dabei.
Gruß#h
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin
Waren Samstag mit dem boot vorm Yachthafen von 8:00-15:00 mit 4 Mann ca 1200 st alles Ordentlich versorgt! Nochmal für NICHT SCHLESWIGHOLSTEINER 10€ FISCHEREIABGABE +3€ TAGESKARTE#q ich finde das es eine Frechheit ist ,in ganz Deutschland kann man mit dem Fischereischein (Befähigungsnachweiß von Sachgemäßer Tötung eines Fisches)Gesetzlich Vorgeschrieben! eine Gastkarte Erwerben:g.Aber in Schleswigholstein kann man ein Sogenante Urlauberkarte Erwerben wobei der Gesetzlich vorgeschriebene
Befähigungsnachweiß (Fischereischein nur zu Erwerben durch bestandener Angelscheinprüfung) nicht notwendig ist|kopfkrat.Es ist einfach Traurig das es in Schleswigholstein Gewaltig nach Abzocke und Rechtsverdrehung Riecht;+ Wann wird mal etwas dagegen getan.Zb Unterschriftensammlung der Angler.Gr Hermann:vik:
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo Sport_Fischer direkt am Hafen im Angelladen.Direkt hinter der Schleibrücke rechts rein,dann ca 50-80 m links.
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Jo...im Wassersportzentrum bei Frank...dierekt Schleibrücke..
 

DonCarlos

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Wir waren heute mit 4 Mann von ca. 9 bis um 15.00Uhr mit einem Boot von Manni Will auf dem Wasser. Bis um 11.00 in der Nähe Yachthafen ganze 3 Heringe - saukalt, windig und nass...

Dann kurz an Land, aufgewärmt und wieder raus, jetzt aber auf "dieser Seite" der Brücke und nur ca. 150m weit vom Anleger.

Jeder von uns hatte zum Schluß zwischen 60 und 100 Heringen.
 

Spartakus

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Hallo

ich war am Wochenende in Kappeln, es war recht voll da aber man konnte sich "arrangieren" und es wurde allgemein sehr gut gefangen. Samstag in 3 Stundenüber 50 Stück und Sonntag lief es noch besser für mich : von 8 bis 11 Uhr glatte 110 Stück:vik: alles vom Ufer aus.

Wo kann man sich Erlaubnisscheine holen und die blöde Abgabe bezahlen?

In Arnis bei dem Bürgermeister - für das ganze Jahr kostet der Angelschein für die Schlei für einen Angelviereinmitglied nur 7,50 Euro.

Grüße
 

Kieler Sprotte

Marco aus Niedersachsen
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Nachtrag zum Samstag:
Vom Boot mit 4 Personen knapp 1.250 Heringe ( Freund mit seiner Frau: 371 Stk., meine Frau 360 Stk., ich 500 Stk. ).
Das war mal der Hammer !! :)
Grüße
- Kieler Sprotte -
 
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Moin,
heute in Kappeln in Höhe der Dampfeisenbahn mit dem Boot , in 2h ca. 80 Heringe gefangen, wobei die " Ganz Kleinen" mir wieder aus versehen ins Wasser gefallen sind. Ich hätte also noch viel mehr mitnehmen können. Hatte 3 Full House, viele Dreier und Vierer. Am Kai war auch noch Platz, das haben wir schon voller gesehen. Ihr solltet auf jeden Fall das System von Zebco Holographics nehmen es lohnt sich, ich habe Boote gesehen wo viel weniger gefangen wurde.
 

WilhelmTell

New Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

Seit 3 Tagen kommen keine Beiträge im Forum. Ist es mit dem Hering vorbei, oder sind alle mit dem putzen so sehr beschäftigt?
 

Hardy48

Member
AW: Heringssaison 2013 Kappeln

war gestern in Kappeln mit Boot, zwischen Brücke und Yachthafen. Von 10-30 - 16 Uhr. Mit 2 Personen insgesamt 93 Heringe. Alle schon abgelaicht. Meine Meinung, es geht almählich zum Ende.
 
Oben