Heringssaison 2014 Kappeln

henker68

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo leute waren am freitag noch mall los mit 3 leuten hatten wir 927
es ging dann von mogens bis abens immer was wir haben jetz genug
sind die lecker lg jürgen
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wieso sind eigentlich die Heringe in Kappeln kleiner wie in Stralsund? Meine Wahrnehmung ist jedenfalls so...
 
Zuletzt bearbeitet:

henker68

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hering 58 nein haben wir nicht von boot aus
kleine hacken 12 er und es geht ab
mfg jürgen
 

henker68

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo leute so habe jetz meine Matjes gemacht
jetz nur noch ziechen lassen und dann lecker
solle einner nicht wissen wie mann die macht
einfach melden
mfg jürgen
 

Fischkopf Siggi

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo und guten Nachmittag.
Ich bin kein neuer Angler, aber neuer Heringsbändiger.
Sag mir bitte wie die Matjes gemaxcht werde.
Petri und besten Dank.
Mfg Siggi
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ich war von Freitag auf Samstag in Kappeln, und habe gut gefangen.#6
Hat echt Spaß gemacht.:vik:
 

Hardy48

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wieso sind eigentlich die Heringe in Kappeln kleiner wie in Stralsund? Meine Wahrnehmung ist jedenfalls so...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich kann aber nur mit dem Lübecker-Bucht-Hering vergleichen. Das liegt wohl an den div. Heringsarten die es in der Ostsee gibt. In Gourmet-Kreisen heißt es aber, dass der Schleihering am besten schmecken soll. Vielleicht kleiner = zarter? Das ist aber bei allen Ostseeheringen so.
 

Dorsch 48

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

"Was macht man denn bitte mit fast 1000 Heringen????? "
Matjes, und dann ein halbes Jahr essen|wavey:
 

henker68

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

ja klar doch essen was sonst
nicht nur wir essen da von kennen genug leute
die gernen fisch essen
zb mutter vater bruder und und und
 

chaco

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

so hundefutter ist eingefroren , 235 stk vom boot in 3,5 std. denke auch die klein 12er haken mit grün und fransen waren fäniger.
 
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ich brauche sogar die kleinen zum Steinbuttfischen vor der Haustür ,
auf dem Bredgrund in Dänemark.
Hatte letztes Jahr auch um die 1000 oder mehr.
|kopfkrat
 

Fischkopf Siggi

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Auch vom Hafen geht Fisch. Gestern von 6 Uhr bis 15 Uhr mit 3 Mann ca 500 schöne Silberlinge gefangen.
Auch Dank an Kappeln, sehr schöne Hafenanlage.
Fischkopf Siggi#:
 
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Tolle Fangergebnisse - Petri #r. Am Donnerstag versuche ich es auch mal und werde dann berichten...wann waren denn so die Hauptbeißzeiten?

Grüße
Joachim
 

libanonangler

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo, ich bin neu hier,ich wollte über unseren Angeln im letzten Sonntag in Kappeln Hafen berichten, wir waren 3 Leute die zum ersten mal Herring angeln und zum ersten mal in Kappeln sind,wir waren um 05:50 da ,erst um 6:30 haben wir angefangen zu angeln ,am Anfang haben wir sehr wenig herringe gefangen ,da wir an dem linke Seite vom Brücke waren aber um 14:30 haben wir zum Rechten Seite gegangen .da hatten wir zwischen 14:30 und 16:00 ungefähr 40-45 Herringe gefangen.zusammen waren 85 Herringe .wir wollen gerne am nächsten Wochenende nach Dänemark fahren um Dorsch zu Angeln , was hält ihr davon ? oder was emphiehlt ihr uns in Deutschland gutes Dorsche zu angeln ?wer hat auch lust mitzukommen wir fahren ab wedel über Hamburg los ?
Lg Libanonangler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,fahrt nach Sonderborg (Dänemark) in den Hafen .Im gesamten Hafen ,vom Ufer aus könnt Ihr gute Dorsche und Heringe fangen.#h
 
Oben