Heringssaison 2014 Kappeln

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Morgen und am Samstag ist es bei mir endlich auch soweit [emoji41]
Du brauchst einen Erlaubnisschein, den bekommst du im Wassersportzentrum direkt am Hafen.
Allen anderen ein dickes Petri.
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Eine Frage zu WSZ Kappeln hätt' ich noch.

Auf der HP steht, dass man während Heringsaison bereits ab 6 Uhr die Scheine kriegen könnte. Von wann bis wann ist die Heringsaison in Kappeln? Oder sind da die Grenzen eher fließend und ändern sich von Jahr zu Jahr?

http://www.wsz-kappeln.de/?%D6ffnungszeiten
 

buschmann88

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

kurze frage an die heringsprofis: wie verhält sich der hering bei regen? überlege am wochenende zu fahren, war bislang aber immer bei bestwetter oben und 250 km müssen im vorfeld immer gut überlegt werden. gruß michael
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Eine Frage zu WSZ Kappeln hätt' ich noch.

Auf der HP steht, dass man während Heringsaison bereits ab 6 Uhr die Scheine kriegen könnte. Von wann bis wann ist die Heringsaison in Kappeln? Oder sind da die Grenzen eher fließend und ändern sich von Jahr zu Jahr?

http://www.wsz-kappeln.de/?%D6ffnungszeiten

Die Saison geht so lange wie der Hering vor Ort ist, sprich wenn nix mehr gefangen wird ist es vorbei. Da gibt es keinen festgelegten Zeitraum.
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Alles klar Bebe, Danke Dir!
Eventuell sieht man sich morgen vor Ort ;)

Schon mitgekriegt, das Wetter wird morgen nicht so berauschend sein#d
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wo hast du dir vorgenommen zu angeln? Ja soll wohl leicht winding und nass werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Direkt vor Ort, wo halt etwas Platz ist.

Dieses Jahr fahren wir nur für einen Tag, nicht wie sonst für 4 Tage inkl. Boot. Mal schauen, wie es wird. Viel Fang wird's wohl nicht sein, aber wer weiß wer weiß...
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo zusammen,

unser geplantes Angelwochenende in Kappeln fällt leider aus pr. Gründen ins Wasser :-(
Wir hatten dafür schon eine Übernachtungsmöglichkeit in Kappeln gebucht, für die nun also Stornogebühren anfallen werden.

Es sei denn, es findet sich hier jemand der für uns einspringt :).
Nen Boot wär wohl auch noch frei.

Es handelt sich um ein Doppelzimmer (ink. Frühstück) direkt in Kappeln vom 04.04.14 - 06.04.14 für 50€/Nacht.
PN an mich.

HG aus HH

der-tiefflieger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ja soll wohl leicht winding und nass werden.

Ich wollte auch erst am Samstag los - Das Wetter am kommenden Wochenende wird aber wohl wirklich ungemütlich, ich habe jetzt meine jährliche Tagestour auf die Silberlinge auf die nächste Woche verschoben. Wenn ich am Rabelsund mit der Wathose im Wasser stehe, ist etwas weniger Wind und Welle und ein trockener Himmel schon angenehmer...#6.....und ich fange dann auch mehr;)

Grüße
Joachim
 

derick

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo, bei wem habt Ihr die Wohnung gebucht? Wir suchen eine Wohnung für den 14.04

Schönen Gruß
 

heitzer

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin,
wir waren heute also das erste Mal mit unserem Ruderboot in Kappeln, war ein tolles Erlebnis. Wir sind doch gerudert, weil ich noch keine Kennzeichnung habe... Das ging aber viel besser, als ich dachte, wir brauchten auch garnicht so weit rudern und haben gegenüber den drei Schornsteinen im Hafen geankert. Gefangen haben wir zwischen 13.00 h und 17.00 h 196 Stück, dann wurde meinem Junior kalt... Die Schwärme konnten deutlich wahrgenommen werden. Wenn sie da waren, waren zweimal fullhouse und zwei vierer hintendran möglich, dazwischen auch mal tote Hose. Das Kommen lohnt sich. Wir hörten, dass heute der erste Tag gewesen sein soll, wo auch nachmittags gut gefangen wurde.
Kommende Woche greifen wir nochmal an.
Gruß Dirk
 

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Soo.... die Fische sind gezählt, gewogen und fachgerecht versorgt ;)
Und auf Grund sperrlichen Fangmeldungen dieses Jahr, sollte ein kleiner Bericht nicht fehlen.

Wir waren gestern in Kappeln angeln. Kein Boot. Geangelt zu zweit.
Von 6:00 bis 14:00 haben wir 440 Heringe gefangen! Macht glatte 30kg!
Die Beste Beisszeit war 6-7 Uhr und von 11-14 Uhr, dann haben wir langsam aufgehört.

Der Hering ist voll da! War bis her meine beste Heringsaison... naja ich war ja auch nur zum dritten Mal dort :)
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Gestriger Bericht aus Kappeln: Gefischt habe ich vom Land aus. Ich hatte ordentlich mit dem Wind zu kämpfen, Böen waren über 50kmh. Wie ich fand, musste man sich am Vormittag die Fische erkämfen, es gab zwar eine Stunde in der gut gefangen wurde aber am Nachmittag habe ich innerhalb von zwei Stunden das Gefangen was ich über den ganzen Vormittag gefangen habe. Am Ende hatte ich ca. 150 Heringe und einen 40er Dorsch. Eigentlich war heute auch wieder Heringsangeln angesagt aber da fehlte irgendwie die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake77

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

So einen schönen Beifang hätte ich mir auch gewünscht ;)

Was 50-er Böen betrifft, hatte als Lösung einen 50-er Heringsblei. Damit könnte ich auch gegweg N-O Wind gut werfen und kam an die Schwärme ran, die etwas weiter in der Fahrrinne weg geschwommen sind.
 
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo....Ich habe da mal eine frage.. wie schaut es mit den heringen aus im hafen mir ist schon zu ohren gekommen das die heringe jetzt schon wieder weniger werden. stimmt das '? ich kann erst am nächsten sonntag habe ich den noch Aussichten auf gute fänge oder ist das schon zu spät ?
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Also wir haben im Hafen innerhalb 2 Stunden 80 Heringe gefangen. Das war am Donnerstag.
 

bebexx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo....Ich habe da mal eine frage.. wie schaut es mit den heringen aus im hafen mir ist schon zu ohren gekommen das die heringe jetzt schon wieder weniger werden. stimmt das '? ich kann erst am nächsten sonntag habe ich den noch Aussichten auf gute fänge oder ist das schon zu spät ?

Der Hering ist voll da, ran an die Ruten [emoji6]
 

bombe220488

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hallo....Ich habe da mal eine frage.. wie schaut es mit den heringen aus im hafen mir ist schon zu ohren gekommen das die heringe jetzt schon wieder weniger werden. stimmt das '? ich kann erst am nächsten sonntag habe ich den noch Aussichten auf gute fänge oder ist das schon zu spät ?

Also mir ist zu ohren gekommen das die besten Tage erst noch kommen und ohne erfahrung zu haben ist es wohl schon seit ewigkeiten so das man den ganzen april durch heringe fangen kann|wavey:

ps heute ist der 5.4.2014
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Dann lasst mir noch paar übrig,wollte die Woche auch noch mal los...#h
 
Oben