Heringssaison 2014 Kappeln

sieveeik

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wir werden es am Sonntag versuchen, aber mit dem Boot.
Die Wetterprognose ist ja auch perfekt: warm, sonnig und Ostwind, das Wasser wird ca. 7°C haben. Besser geht's nicht.

Mal sehen, was geht... #6
 

ChrissyI

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

@lutzhenning Ostern wird der Hering entlaicht voll auf dem Rückweg und hungrig sein, dann greifen wir an ;-))
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin in die Runde,

morgen werden wir zu dritt unser Glück von Land aus versuchen, ich gebe dann Rückmeldung wie es lief.

lg
 

Norgetorsk

Norgesüchtiger
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Tach an alle,
am Sonntag geht es für 14 Tage nach Olpenitz Hering, Dorsch und Platten sind das Ziel. Bin mit Boot unterwegs und werde Meldungen ab Montag mal einstellen. Wir sind direkt an der Mündung unterwegs, im übrigen zum ersten mal. Für den ein oder anderen Tipp von euch, für den Bereich wäre ich sehr dankbar.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wir werden am 6./7. wohl mal versuchen ein paar Heringe zu erwischen. Dann sollten sie gut da sein. Auch wenn Ostern dieses Jahr spät ist, werden sich dann gewiss noch genügend Heringe in der Schlei herum treiben, so dass jeder seinen Eimer voll bekommt.
Was jetzt da ist, ist doch nur die Vorhut... Wenn die Schlei schon rand voll mit Heringen wäre, ständen die Angler Schulter an Schulter im Hafen...

Gruß
Björn
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin in die Runde,

morgen werden wir zu dritt unser Glück von Land aus versuchen, ich gebe dann Rückmeldung wie es lief.

lg

War top.
Zu dritt ca. 5-6std. Und ca. 50kg.
Dann aufgehört, hat vollkommen gereicht.

Leichte bleie und kleine fliegen erwiesen sich als fängig.

Würd sagen dir viecher sind "voll" da....

lg
 

Anhänge

  • 20140329_121829.jpg
    20140329_121829.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 270
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hi, der Hering ist eindeutig da. Wir haben zu zweit ca. 250 Heringe gefangen und außerdem waren ungefähr 50-60 Boote heute draußen, was schon sehr für sich selber spricht.



PS. Hey Marcus kann es sein, dass wir heute im Angelladen geschnackt haben? Du warst doch mitm Kumpel da... mit etwas längeren Haaren?! bzw. später habt ihr doch beim Kran geangelt?!
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hi, der Hering ist eindeutig da. Wir haben zu zweit ca. 250 Heringe gefangen und außerdem waren ungefähr 50-60 Boote heute draußen, was schon sehr für sich selber spricht.



PS. Hey Marcus kann es sein, dass wir heute im Angelladen geschnackt haben? Du warst doch mitm Kumpel da... mit etwas längeren Haaren?! bzw. später habt ihr doch beim Kran geangelt?!


Grüße dich, negativ-waren in lindaunis.

Da musst du was verwechseln ;).

lg
 
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Hi, der Hering ist eindeutig da. Wir haben zu zweit ca. 250 Heringe gefangen und außerdem waren ungefähr 50-60 Boote heute draußen, was schon sehr für sich selber spricht.


Muss nochmal das Fangergebnis nach oben korrigieren. Bei der Zählung zu Hause kamen 320 Heringe raus.

Gruß

PS: @ Marcus... Hätte sien können :)
 

boot

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Moin Moin,ich denke das die Heringe noch ca 2 bis 3 Wochen Voll da sind,und dann werden es immer weniger.lg
 

Dirk Steffens

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Guten Morgen,

ich fahre am Mittwoch, Donnerstag und Freitag nach Kappeln mit dem Boot. Habe noch einen Platz frei. Wenn jemand Interesse hat ...... Treffpunkt wäre Itzehoe. Toll wäre eine Kostenbeteiligung nur an den Spritkosten.....

LG Dirk

Sorry, das Boot ist nun voll......
 
Zuletzt bearbeitet:

sieveeik

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

So denn, hier meine Rückmeldung.
Fangmeldungen, wie von N00blikE05 kann ich bestätigen, nur hatte ich nicht das Glück so gut zu fangen.
Ich bin nämlich erst um 13:00 Uhr in Kappeln angekommen, da kamen mir an der Slipanlage die ganzen anderen Angler mit vollen Kisten bereits entgegen. D.h. am Vormitag ging wohl die Post ab.
Gestern Nachmittag war dann Flaute angesagt, ich habe nur lächerliche 27 Heringe fangen können. Alle anderen Angler in meiner Nähe haben auch kaum gefangen, es war einfach kein Schwarm mehr da.
Nächstes Mal dann ohne Tochter (die ja unbedingt ausschlafen musste #q) und dann früher los.

Bemerkenswert fand ich, dass die von mir gefangenen Heringe alle bereits abgelaicht hatten.

Also dann am kommenden Wochenende auf ein Neues!
 

Bolmenzander

New Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Wir waren Samstag mit dem Boot vor Maasholm.
Zu zweit in 6 Std. ca. 350 Stck. Das reicht.
War aber bitter kalt. No Sonne und nur 6-8 Grad Plus.
Und bei dem Ostwind gefühlte Minusgrade. Auf der Fahrt
zurück zum Hafen durch dicken Nebel nur 50 meter Sicht!!!
 

ChrissyI

Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Da ich leider erst eine Woche vor Ostern kommen kann und der Hering jetzt schon voll da ist, werde ich wohl auf Hornhecht umstellen müssen, blüht der Raps denn schon? Wurden schon Hornis gesichtet/gefangen? Oder meint ihr der Hering bleibt noch 2 Wochen???
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Ruhig Blut, denke die werden noch einige Wochen "voll" da sein.

Etwa 97% von meinen waren nicht abgelaicht.

Ca. 30-40% der Weibchen hatten sogar noch völlig harten Rogen, also noch weit entfernt von der Ei-Ablage.

Denke auch in 2 oder 3 Wochen sind noch sehr gute Fänge drin.
Macht euch nicht son Kopf...

lg
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Heringssaison 2014 Kappeln

Sehe ich auch so. In den vergangen 12 Jahren wo ich fast jedes Jahr oben war und immer auch die Fangmeldungen im Board verfolgt habe, war bis Ende April stets gute Angelei auf Hering gegeben. Dieses Jahr ist die Natur sicherlich ein ganzes Stück voraus, aber ich denke, die nächsten drei Wochen wird gut gefangen werden, und dann lässt es langsam nach.

Björn
 
Oben