"Heyyy....ab ...

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...an diee Küüste....... frei nach dem Sommerhit :q
In einer halben Stunde ist Ace beimir und wir werden mal schauen, was so geht. Hoffentlich schwächt sich der Wind noch ein klein wenig ab, denn sonst is mit Belly wohl Essig :(
Auf jeden Fall sind wir guter Dinge und werden nachher mal kurz berichten....
Bis dann denn #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Petri Heil Ihr beiden!!!#6#6

Ich werde mich unter der Woche auch noch mal oben sehen lassen. Tendenz ist Mittwoch & Donnerstag. Kommt ganz auf die Witterung an, und wann Gerlinger mir meine neue Rute liefert. Hab aus meiner schönen dreiteiligen Mefo-Spinnrute nämlich vorgestern mal ganz flux 'ne vierteilige gemacht.
War ganz einfach!!!:e ;)
 

Klausi

Hechtangler
Ich drücke euch die Daumen. Petri Heil.
 

Tiffy

Bootsangler
Fangt was ! #h
 

Truttafriend

Active Member
Viel Glück Vossi und lass dich nicht von Ace verangeln;)

Hab auch gerade meine Hardy montiert und werd jetzt mal ein Barsche für´s Abendbrot spinnern.

Lufthochdruck und kalt. Da geht bestimmt was.

Tschüssi#h
 

Zwergpirat

Member
Na denn mal viel Hetri Peil:)
Ich bin gespannt auf die Fangmeldungen. Ich konnte dieses Wochenende leider nicht los:c ( immer noch Renovierungsarbeiten)

@ Fischbox. Das hat doch auch Vorteile, denn vierteilige Ruten sind wesentlich transportfreundlicher:q ;)
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Viel Spaß euch beiden und Fisch dazu.

@Fischbox
Wer fischt noch mit 3 teiligen Ruten auf Mefo. Geht denn noch einer mit Teleskopruten an die Küste:):)
Kauf Dir einen zweiteiligen Knüppel, hast dann auch bessere Aktion in der Rute:):):)


Die 4 teilige kannst jetzt umbauen als Bellyrute. Säg den Griff kürzer:q :q :q
 

Maddin

- ECW -
Wer fischt noch mit 3 teiligen Ruten auf Mefo......

Da mach ich mal Meldung......Browning Carboxy Trout 3m + 3.45m...beide dreiteilig......bin überzeugt von denen. Ace hat die 3m auch......also es gibt noch Leute die mit dreiteiligen losziehen;)
 
HI,

viel erfolg und holt was raus! Bin gespannt auf den Bericht!

@Fischbox: deine Avatars sind jedes mal wieder eine Freude! ;) Wenn Mittwoch --melde Dich mal! Komme ggf. mit.
Obwohl vielleicht (zur Wegeinsparung) mal schauen wollte, ob es in Brodten wirklich keine Dorsche gibt...)

Petri wünscht
themutator #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Aaaaachtunck!! Avatarwechsel!

@Bellyboatangler

Die 4 teilige kannst jetzt umbauen als Bellyrute. Säg den Griff kürzer


...und dann gibt es auch endlich einen richtig guten Grund das ich mir ein Belly zulegen muß . :) ;)

Muß aber auch feststellen das ich mit der Aktion mehr als zufrieden war, denn es war eigentlich nur 'ne ziemlich günstige Eurostar-Allround-Peitsche.

@Theactor

Wegen Mittwoch schauen wir mal. Je nachdem wie der Wind pustet, wollte ich eigentlich Richtung Weißenhaus, denn so mittig in der Woche sollte es dort eigentlich nicht zu überlaufen sein.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
@ Maddin

Muß Du mir in den Rücken fallen!;)

Naja habe ja auch mal mit einer Black Star von Cormoran (3 teilig)angefangen und war sehr zufrieden, bis mir so ein Touri drauf trat. War leider Totalschaden. Habe zwar den Wert wieder bekommen, nur leider die Rute nicht mehr! Hast aber erstmal ne zweiteile Rute, wirst sie nieweider freiwillig gegen eine 3 teilige eintauschen!!!
 

Maddin

- ECW -
Hast aber erstmal ne zweiteile Rute, wirst sie nieweider freiwillig gegen eine 3 teilige eintauschen!!!

OK, leider fall ich dir jetzt wieder in den Rücken.....ich hatte in meinem (im Vergleich zu deinem:q ) kurzen Anglerleben mehrere zweiteilige Ruten. Das einzig Nachteilige ist, dass man bei dreiteiligen+ Ruten mehr auf die Ausrichtung der Ringe achten muss.....finde ich;)
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

ich denke mal die Unterschiede sind ähnlich gravierend wie "mit 10er Schnur werfe ja viiiel weiter als mit 12er" ;)
Mit meiner 3-teiligen war ich genau so zufrieden wie jetzt mit der 2-teiligen - bis auf daß ich heutzutage eben echt weniger auf die Ausrichtung der Ringe achten muß, dafür aber eine größere Transportlänger in Kauf zu nehmen habe.

Gruß
Michael
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
:q ...na was hier so alles gepostet wird :q
Jedenfalls bin ich wieder zurück und kann schonmal sagen, dass es echt klasse war.... Bericht und Bilder folgen, wenn ich in der Küche fertig bin und anschliessend die ekelhaft stinkigen Finger wieder sauber habe ;) ... ach so...erstmal die Ausrüstung aufklaren...ich denke mal so in eineinhalb Stunden dann wieder :q ;)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Um 14:00 Uhr trafen Ace und ich uns beim Schotten...nicht auf der Insel, nein in Reinfeld.....schnell die Sachen in meine Kutsche umgeladen und los...Die Fahrt verging recht schnell, da wir genügend Gesprächstoff hatten.
Auch drehte sich das Thema um den Wind, der nach Ace' Aussage abflauen sollte....Na hoffentlich....
Am Strand trafen wir dann auf Dirk und wussten doch nicht so Recht, ob wir wasern sollten...aber der "Gruppenzwang" :q
Naja....wir witzelten jedenfalls darüber, wer wohl zuerst umfällt in der Welle....<p>
Dirk lacht noch ;)
01.jpg

<p>
und Ace schaute lieber gar nicht erst so genau hin
02.jpg
 
Oben