Hier ist der ZanderKantThread 2009

Wander-HH

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Hoi Spartakus,

wo war der Anruf?|krach: #d :c :q
Wo ist denn der Kescher ins Wasser gelassen worden? :q

Petri zum Zander:vik:
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin zusammen!

ein Bekannter und ich wollen morgen evtl. nochmal mit nem Boot auf die Elbe, letzte Z-Fisch Aktion des Jahres!
Kann mir jemand spontan gute Bootsplätze im Hafengebiet (vorrangig westliches Gebiet) nennen, wo man im Winter gute Fangaussichten hat bzw. die Zander stehen? Bis dato kenne ich nur gute "Sommer"-Bootplätze.
Gerne auch eine PN!#6

Ich wünsche allen Boardis schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt! #h

Viele Grüsse aus HH- Alsterdorf
 

Windmaster

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin,

ich war gestern im Hafen unterwegs und bin Schneider geblieben, nicht einen zupfer.
Auf dem Heimweg bin ich nochmal eben in Finkenwerder rangefahren und es gab in der Dämmerung beim 2. Wurf noch nen schönen 60´er Zander, der auch schon gut für den Winter vorbereitet war :)
 

Ines

Walk the Dog
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Petri, Baggi, da ging es Dir besser als mir!
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin zusammen,

dass war´s dann mit den Glasaugen in diesem Jahr!

War gestern mit einem von den Abriß Boyz nochmal los bei Eiseskälte, Nebel und zwischen auflaufend und ablaufend Wasser.
Leider konnten wir keinen mehr überreden uns ein erfolgreichen Jahresabschluss zu bereiten.
Und so kann man nur hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder ein bisschen bergauf geht mit den Zandern, denn im Vergleich zu den letzten beiden Jahren sind die Fänge in diesem Jahr deutlich unter denen geblieben.
Wohl gemerkt, dass ich immer nur mit Gummi unterwegs bin und das das so bleiben wird.
Ich weiß von vielen anderen Angelkollegen, dass auf Köfi´s ne Menge ging, aber das ist einfach nicht meine Angelart, denn ich brauch Aktion und Action!

Allen Elbanglern, Zanderjägern und Petrikollegen alles Gute, ein guten Rutsch ins Jahr 2010 und auf das wir uns nächstes Jahr alle, bis auf ein paar kleine Ausnahmen|gr:, wieder am Wasser treffen.

All the best,

gruß Abriß
(Toby)
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

N'Abend Leute,
heute hatten Aaljäger 16 und ich unser Jahresabschlusszander.
Haben von morgens um 09.45 bis 16.00 die Hafencity unsicher gemacht. War eisig kalt.
Haben die meiste Zeit im KK geangelt Raubbrassen und Rückenbeißer ohne Ende, teilweise richtige Koffer die selbst an den Zanderruten Spass gemacht haben. Insgesamt konnten wir drei Zander landen alles Luftpumpen, von denen eine ca. 20-25cm den 15cm Big Hammer nahm#d
Bisserkennung war aufgrund der Weißfischvorkommen fast unmöglich. Wünsche allen Zanderverrückten einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreicherres Zanderjahr 2010.
MfG und Petri
HHjung 93
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

freu mich schon aufs posten im Zanderkant Trööt 2010 #6
euch allen dann nen guten Rutsch #h
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

freu mich schon aufs posten im Zanderkant Trööt 2010 #6
euch allen dann nen guten Rutsch #h

so , nun mal Off Topic, wat is´n mit dir und dem **AB-TTTTT** kannst du evtl "den Schweden" mit auf deinen kudda nehmen ??
Belle´s Blue Marlin läßt ja ein wenig die kolben hängen ... :(
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Ich war Heute morgen auch im Hafen, 1 Biss/Zander 45cm und dann 3 Std. nichts mehr.
Na dann morgen nochmal 3 Std. los.:q
 

boot

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.LG Ole
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

...... wer sagt, dass Angeln langweilig ist, der hätte gestern mal dabei sein sollen.....
Nachdem ich mich von Heinzi und Mario an der Afrikastraße verabschiedet hatte, fuhr ich noch zur Nehlstraße ins Becken beim Getreidespeicher und da begann das Drama!
Ich hatte noch eine Stunde zum Angeln und da die Treppe so rutschig war, legte ich meinen Spundwandkescher oben hin, band das Seil ans Geländer und ließ es zur Sicherheit runter. Meinen Teleskopkescher nahm ich mit runter, denn das Wasser war ja noch hoch genug. Ich hatte noch 5 Minuten Zeit und probierte als Letztes noch einen neuen Köder aus
"hier kann ich noch Stunden lang angeln, da kommt kein Zander raus", dachte ich und im selben Moment, direkt vor meinen Füßen, krümmte sich meine Rute. Ich merkte gleich, der Fisch ist etwas besser! Da klingelte mein Handy = meine Frau! Oh, nicht jetzt.. Der Fisch kam nicht vom Grund hoch und dann setzte er sich auch noch fest... Wieder klingelte das Handy... Jetzt noch nicht! Mit etwas Glück bekam ich den Fisch frei und an die Oberfläche. Ein schöner Zander! Ich klappte meinen Kescher auf und wollte den ihn aus dem Wasser heben. Da fällt doch glatt das vordere Teil ins Wasser - ich hatte vergessen, es festzuschrauben #q Mein Spundwandkescher war immer noch oben festgebunden, das Band lag neben mir #d und der Zander an der Angel, was jetzt? Ich legte die Angel hin, meine Tasche oben drauf und stürzte nach oben. Schnell band ich den Spundwandkescher los, hievte den Fisch aus dem Wasser :vik: und sah, dass der Haken schon fast gerade gebogen war....

Ein schönes Angeljahr endet also mit einem 74'er Zander....

Liebe Angelkollegen,
wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!!

Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSCI0142_Größenveränderung_2.jpg
    DSCI0142_Größenveränderung_2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 264

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin Wolfgang!

Na das Schauspiel hätte ich ja zu gerne gesehen...
PetriHeil zum Abschlusszander und einen guten Rutsch #6
 

Hamburgerjung 93

Raubfisch Crew Nord
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Petri Wolfgang schöner Fisch!#6
Hättest dich ja mal melden können dann wäre das alles nicht passiert;) Der alte Mann und das angeln|uhoh::)
Guten Rutsch wünsch ich dir...
Mfg hhjung 93
 

xfishbonex

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

schönes ding opa;)aber leider wieder nicht ne silberblanke :mdie zeig ichb dir sonntag in 80 cm
lg andre
EIN FROHES NEUES JAHR :vik:
 

MINIBUBI

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Moin Moin
Ein Frohes neues Jahr 2010
und eine gute Erholung bis Mitte Mai 2010
dann geht es wider auf Z-Fisch fang.
Norbert
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

Petri,und herzlich Willkommen im Club!:):vik::)
#:Moin Moin: hoffe du bist gut rübergerutscht ins 2010?
Zanderfisch schickt dir aus Nürnberg die besten Glück-
wünsche fürs 2010 mach weiter so!
War zu Ostern 2009 bei Bekannte in Allemöhe, leider hatte ich keine Angel dabei.
Im August habe ich dann in der Dove Elbe gefischt, mit den Wollhandkrabben bin ich nicht zurecht gekommen.
Ständig waren diese an der Schnur zugange und zu meiner
Entäuschung keinen Zander.
Was habe ich falsch gemacht?
Soll ich beim nächstenmal eine geflochtene Schnur nehmen
und welche Stärke?
Weiter soll man auch mit feinen Stahlvorfach angeln?
Respekt und alle Anerkennung für den 90, ich denke mal,
wenn du es weiter so treibst wirst du bald die 100 er
überschreiten!
Viel Petri Heil gruß Zanderfisch:vik:
 

Patrick83

Mitglied
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2009

LoooL
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden....:):):)
Naja irren is menschlich!;)
Und den 100er nehme ich gerne!!!:):):)
 
Oben