Hier ist der ZanderKantThread 2011

Ines

Walk the Dog
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Das sei euch gegönnt! #6
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Petri zu den tollen Fischen der letzten Tage! Scheint ja nochmal richtig gut gelaufen zu sein. Leider hab ich es nicht nochmal geschafft vor der Schonzeit in HH zu angeln. Aber die neue Saison kommt bestimmt.

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Petri zu den schönen Zetties !!! #6
 

Der Troll

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Dickes Petri zu diesen tollen Fängen. Freue mich persönlich schon jetzt auf die Saison 2012.
 

floxfisch

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Na von mir auch mal ein dickes Petri in die Runde bzw. an alle die in den letzen Tagen und Wochen gefangen haben.

Ich Schreib ja sonst nicht so viel, nu muss ich aber mal meinen Senf dazu geben weil es mir in letzter Zeit wirklich oft aufgefallen ist.
Ich schau mir ja auch immer gerne Fangfotos an und finde es toll wieviel dann auch wieder zurück gesetzt wird. Allerdings geht irgendwie heutzutage nichts mehr ohne ein ABER.....

Aber muss es sein, dass die Fische andauernd auf dem Boden liegen? Wenn man sie mitnimmt ist das ja in Ordnung, aber ein Fisch den man zurücksetzen will sollte man nicht auf den Boden legen, die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen der Haut und Schuppen ist doch extrem hoch. Ich habe mal gelernt die Fische nur mit feuchten Händen anzufassen und dann wieder schonend in ihr Elemt zu entlassen, und selbst so kann die empfindliche Haut schon verletzt werden.
Will nicht den Moralischen spielen, ist mir eben nur aufgefallen.

Gruß und guten Rutsch für alle.

floxfisch
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Halt mal einen Zander/Hecht mit einer Hand fest und puhl ihm mit der anderen nen GuFi/Wobbler aus dem Hals |kopfkrat

Einen Fisch ins nasse/feuchte Gras zu legen ist nicht schlimm, in eine Steinpackung oder auf Sand/Schotter legen/schmeißen wenn er nicht mitgenommen wird sollte allerdings definitiv vermieden werden.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Einen Fisch ins nasse/feuchte Gras zu legen ist nicht schlimm, in eine Steinpackung oder auf Sand/Schotter legen/schmeißen wenn er nicht mitgenommen wird sollte allerdings definitiv vermieden werden.

So sollte es sein,das man Fische zurück setzt ist voll in Ordnung,das gleiche zählt aber auch für die Mitnahme.Muß jeder für sich entscheiden.
Allen Fänger Dickes Petri.
 

floxfisch

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Halt mal einen Zander/Hecht mit einer Hand fest und puhl ihm mit der anderen nen GuFi/Wobbler aus dem Hals |kopfkrat

Einen Fisch ins nasse/feuchte Gras zu legen ist nicht schlimm, in eine Steinpackung oder auf Sand/Schotter legen/schmeißen wenn er nicht mitgenommen wird sollte allerdings definitiv vermieden werden.


Schon richtig, ist manchmal nicht ganz einfach (ist ein Grund warum ich beu GuFis keine Angstdrillinge verwende, die bekommt man im Zweifel noch schlechter wieder raus), aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Ggf. kann man ihn ja auch im Kescher abhaken oder zur Not verwendet man einen von diesen Fischgreifern/Fishgrips. Nasses/feuchtes Gras ist schon in Ordnung, ich meinte auch Steinpackung oder anderweitig ungeeigneter Untergrund.

Gruß
floxfisch
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hmm ich spiele mit dem gedanken morgen noch mal los zu gehn nur ist die frage finkenwerder oder wo anders mit nem brassen als letzten fisch des Jahres gebe ich mich nich zufrieden
 

_Pipo_

3-facher Wurmbademeister
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Ggf. kann man ihn ja auch im Kescher abhaken oder zur Not verwendet man einen von diesen Fischgreifern/Fishgrips.

Viele der gängigen Kescher sind jeodch leider ungeeignet für die Landung von Fischen mit Kammschuppen, sofern man sie wieder schwimmen lassen möchte/muss und die wenigsten zahlen nochmal extra etwas für einen geeigneten, denke allerdings das wissen hier einige die sich die Mühe der Handladung machen.


Werd gleich nochmal von NW - dunkel die Gummis baden kann ja nicht sein, dass ich diesen Herbst/WInter nur nen 28er Barsch und 63er Hecht fangen konnte....
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

...was für Tag


heute morgen mit Benni getroffen...raus aus dem Auto...ruuuumsss...Rücken,verdammte Axt...egal,Zähne zusammen beissen und ran an den Fisch....erst waren wir alleine....dann zählte ich knapp 17 Leute...schnell noch nen Schniepel geholt....dann nix wie weg...anderen Spot angefahren...da war natürlich auch viel los...aber gut verteilt....da gab es noch Fischkontakt...ein paar Kleine kamen noch ans Licht...dann zwang der Wind und mein Rücken mich zum Abbruch...nun warte ich auf den Arzt mit der großen Spritze...vielleicht macht der mich ja noch schnell gesund...und ich kann morgen nochmal los......
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni1987

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Zurück vom heringsangeln...is ja schon geil irgentwie,17 Angler in reih und glied und zum teil nur fünf meter platz zwischen den jeweiligen!Als dann noch so ein spacken auf die Idee kam sich genau zwischen mich und einen anderen zu stellen (danach hatte jeder noch die möglichkeit nach genau,geradeaus zu werfen)haben drillinger und ich uns entschlossen der rehte den rücken zu kehren und es in der city zu versuchen...selbes bild,aber mehr fisch!Als hätte einer ins nest gestochen,alle angler waren unterwegs...
@raubfischcrew nord: schikke fische!echt toll!wir habens dort in letzter zeit oft probiert aber nen 90. und so viele 70. is schon wirklich sehr gut!petri dazu!
In diesem sinne,petri heil allen fängern...
 

rudini

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

petri mr. drillinger...
bei den heutigen bedingungen überhaupt einen fisch gesehen zu haben ist auch ne leistung!!

ich musste heut arbeiten,war danach aber nochmal kurz am wasser...nur ein kontakt aber kein biss und der wind(auch wenn ich ihn liebe;))stand echt bescheiden...

rentner,steinreich oder hartz 4 ,wäre ne lösung...dann könnt ich auch jeden tag am wasser sein:q:q:q:q


LG
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

.... Heute war ich mit meinen Kollegen von der Raubfisch Crew Nord unterwegs. Leider musste ich etwas früher weg - und mein Zander von heute darf noch mal Silvester feiern! Zander fangen ist im Augenblick überhaupt kein Problem, man muss ihn nur finden :q

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG0496.jpg
    CIMG0496.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 251

Ines

Walk the Dog
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Na, da ist es ja nicht so schlimm, dass ich mich "schnupfentechnisch" bedingt, heute doch nicht aufgerafft habe.

"Richtiges" Heringsangeln mache ich dann im April wieder, und wer weiß, vielleicht tut sich im nächsten Monat ja auch noch einiges an den Buhnen Niedersachsens.
 

Wildkarpfen

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

Hi,

Heute war ich zum letzten mal in diesen Jahr in der Hafencity,nur konnte ich heute keinen Zander fangen.Einen richtig dicken Fisch hatte ich am Band doch nach einen kurzen heftigen Drill kam es zum Schnurbruch.Insgesamt war ich siebenmal im Hafen und konnte 21Zander fangen.Im nächsten Jahr werde ich mein Glück wieder versuchen,ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mfg
 

rudini

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2011

petri immerfänger!
sehr schöner fisch!!

ich dachte du verwöhnst uns nur mit fotos von fischen ,die verwertet werden|kopfkrat

aber so ists besser;)...nicht verwerten und trotzdem fotos zeigen!!!!
 
Oben