Hier ist der ZanderKantThread 2012

Aalfred-HH

Predator vs Predator
Um auch mal wieder was am Haken zu haben, trieb es mich heute an die Alster. Hab mit nem kräftigen Jung Esox getanzt und nach dem Hakenlösen noch einen guten Rutsch gewünscht.

Morgen noch ein letzter Versuch in der HC und danach ist dann leider erst einmal Pause an der Kant.
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

alle fische in einer tiefen buhne gefangen :):):):)
heute gab es nur einen biss !ja was soll ich sagen #c!hab gestern meinen ersten barschbomber in der tiedenelbe gefangen und dann heute gleich noch so einen hinterher!diesmal aber :)nur :)47 cm :):):):):)
lg matze #h
 

Anhänge

  • 26102012055.jpg
    26102012055.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 249

Ichu

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

petri,

gestern im hafen unterwegs gewesen. 5 stunden, 7 stellen, immer mit gufi (keitech fat swing impact). erst an der letzten stelle und im dunkeln ein paar zaghafte bisse. einer von 45cm blieb haengen.

heute fuer 2,5 stunden an einer stelle im hafen gewesen. gleich beim ersten wurf einen von knapp 50, der den gufi (wie gestern) schoen inhaliert hat. dann kamen regelmaessig bisse bis in die dunkelheit. 2 untermassige, 4 massige zwischen knapp 50 und 60. 1 hat sich im drill geloest und bei einem riss die schnur beim anhieb... ingesamt eine gute session.

2 beobachtungen.

2 von drei zandern in der dunkelheit waren aussen im brustbereich gehakt (der einzelhaken vom jig, nicht der stinger groesse 6). greifen die zander im dunkeln nicht so treffgenau? hat jemand aehnliches beobachtet?

bei einem zander, den ich entnommen habe, habe ich beim filetieren einen duennen, ca 2 cm langen wurm gefunde. kann nicht genau sagen, wo der sass. die filets waren ansonsten wurmfrei. ist das jemandem auch schon passiert? ist der fisch trotzdem zum verzehr geeignet?

viele gruesse und einen guten rutsch!

ichu
 

rudini

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

So jungs !ich würd sagen ab ans wasser !läuft zwar nicht übermäßig gut aber die dicken jungs fressen |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
lg matze#h#h

Petri!

u. wie groß war der Zetti?...wieder Deine neue Lieblingsstelle, wa?!;)

Gruß aus NZ
 

zanderolli

I like Street-Fishing
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

So sieht es aus:m Was wir hier brauchen ist ein Mod der konsequent durch greift und solche Heiopeis die Grenzen aufzeigt:m


Genau so sehe ich das auch! Ich schaue regelmäßig in den Thread, und habe mich immer über diese tollen Fische gefreut die hier gezeigt wurden aber in den letzten Monaten wurde hier mehr über einander her gezogen als das hier Erfahrungen ausgetauscht wurden! Dabei kann man echt die Lust verlieren sich mitzuteilen und ich gehe lieber ans Wasser! Aber e s gibt ne menge guter Bordies mit vielen guten Ideen wie man dieses Problem wieder in den Griff bekommt! Das sollten wir uns für das nächste Jahr auf die Fahnen schreiben und diesen Trend wieder zu dem machen was er mal war! Ich bin dafür, daß man sie einfach ignoriert und von einem Mod. verwarnt werden. Fertig aus!!!
Mein Wunsch fürs nächste Jahr! Zeigt wieder eure tollen Fische, tauscht wieder Erfahrungen aus, und schildert eure besten Angel Geschichten und die jenigen von euch denen es nicht passt was hier geschrieben wird, sei es nun war oder nicht, sollten ihr Gehirn einschalten bevor sie hier ihre Meinung kunnt tun und damit anderen auf die Eier gehn!

In diesem Sinne wünsche ich allen Bordies die es gut mit uns meinen eine guten rutsch ins neue Jahr und eine erholsame Schonzeit!


PS. Ich war Gestern auch noch mal los und der letzte Zander des Jahres war hart erkämpft! Die Bedingungen sind sehr schwierig aber um so schöner wenn es dann doch noch mal klappt! Es waren wieder tolle Stunden am Wasser aber genau das ist es warum ich das so liebe!
 

Anhänge

  • RAF 2.jpg
    RAF 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 224

chrbusch

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Moin!
Ich hab ein den vergangenen Tagen hier auch recherchiert.
In einigen Bundesländern, wie Hamburg, gibt es einheitliche Schonzeiten für den Zander.
S-H als Bundesland hat KEINE Zanderschonzeit, soweit ich weiss.
Aber viele Gewässer(abschnitte) in SH haben eine!
Man muss sich hier im Detail informieren; am besten dort, wo man die jeweilige Erlaubniskarte erwirbt.

Das Zander-Angeln während der Laichzeit allerdings sollte sich ohnehin von selbst verbieten; m.E. ist das ungefähr Mitte Februar bis Mitte April. Und daran denken, dass Zander Brutpflege betreiben, also nach dem Ablaichen für den Nachwuchs nicht "entbehrlich" sind wie die meisten anderen Fische.

Christopher
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

...nach dem ich einige Male in den Genuss des Heringsangeln im HH-Hafen gekommen bin,und ich teilweise Ü30 Angler an einem Spot gezählt habe,und ich selber nicht sonderlich erfolgreich war,bin ich mal wieder auf "meine";) Buhnen gefahren,und genoss den starken Wind,kaum Angler...und durfte mal wieder ein paar gute Elbdrachen lunzen.....

...hier mal zwei schöne SylvesterZettis zum Jahresabschluss....


 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Dickes Petri zu den Sylvester Zettis,das nenn ich mal ein guten Abschluss für 2012.Komm gut ins Neue Jahr,natürlich auch Allen anderen Z-kantler.#6#6#h#h
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

Dickes Petri zu den Sylvester Zettis,das nenn ich mal ein guten Abschluss für 2012.Komm gut ins Neue Jahr,natürlich auch Allen anderen Z-kantler.#6#6#h#h




Danke dir Norbi,dir und allen anderen auch...bis nächstes Jahr...;)
 

bebexx

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2012

So sieht es wohl bei vielen Fischern aus. Schön auf den Fischen rumtrampeln damit sie auch wieder im kühlem nass weiterleben....
 
Oben