Hier ist der ZanderKantThread 2013

Biergott0013

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Laut Gesetz ist die Schonzeit vom 15.3 bis 30.4 in Niedersachsen!

ABER! Jeder Pächter darf die schonzeiten verlängern! hauptsache
die gesetzlicheschonzeit fällt in die Schonzeit vom Pächter!

So hat es mir der Fischer auf der Strecke Haue-Seevesiel erklärt.

Die Schonzeit gilt für den Zander natürlich. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

diemai

Blechangler
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Laut Gesetz ist die Schonzeit vom 15.3 bis 30.4 in Niedersachsen!

ABER! Jeder Pächter darf die schonzeiten verlängern! hauptsache
die gesetzlicheschonzeit fällt in die Schonzeit vom Pächter!

So hat es mir der Fischer auf der Strecke Haue-Seevesiel erklärt.

Die Schonzeit gilt für den Zander natürlich. ...

Das stimmt , .....ich darf diese Strecke über meinen Verein auch befischen , allerdings ist die Schonzeit da dann vom 1.1. bis 30.4. festgelegt .

Gruß , diemai#h
 

GerrimaLG

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

So Jungs, wer hat den Tips für mich um am Dienstag schön Feuerwerk zu gucken?

Meine Idee war die Spitze vom Baakenhafen!

1. ist der frei oder wird die Zufahrt gesperrt?
2. Alternativen?
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Männer,

ich wollte mal meinen letzten Stachelritter für dieses Jahr
melden.
Gestern Mittag ab an die Elbe bei Altengamme, nach dem
dieser eklige Nieselregen nachgelassen hat, wurde es noch
ein schöner Angeltag. War ca. 4 Std. auf der Pirsch, etliche
Buhnen abgegrast, richtig Meter gemacht, aber Fischkontakte
bis auf den einen Fehlanzeige.
Habe auch diverse Gummifischwerfer und Grundangler getroffen, war allgemein sehr zäh.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und kommt gut
durch die leidige Schonzeit.
Am 16.5. 0:00 Uhr dürfen wir wieder angreifen.

Gruß vom Hanse Jung aus Altengamme
 

Anhänge

  • P1030564.jpg
    P1030564.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 173

kdrien

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich war heute auch nochmal los und hab leider nochmal schön abgeschneidert. 4 Stellen abgefahren, etliche Angler gesehen und gesprochen, schien bei allen ganz ganz zäh gewesen zu sein :(
Ich hab meinen einzigen Zetti dann auch noch im Drill verloren :(
Für mich war es dass dann jetzt erstmal für die nächsten Monate - hoffe 2014 wird ein besseres Zanderjahr!
 

henry73

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

War heute mit einem Kollegen am Baakenhafen von 12 - 16 Uhr. Einen gerade maßigen Zetti konnten mein Bruder verhaften - der wurde fix wieder released. Dabei blieb es dann auch. Hab bei den anderen Angler nix gesehen. So gut wie keine verwertbaren Bisse. War recht windig und ungeschützt dort, Bisserkennung oft vom Winde verweht. Das solls für mich gewesen sein dieses Jahr.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Schoolmann

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Heute bei HW in der Afrikastraße war bei uns nichts zu holen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 

bossi

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Aber bei uns ging was in der Afrikastraße :q
war ja auch mächtig was los heute. Bei so viel Gummi im Wasser, wissen die zettis ja auch nicht wo sie als erstes anbeißen sollen.#6
es wurden sehr viel kleine Fische gefangen!
Aber ab und an waren auch ein paar gute fische für die Pfanne dabei.
Lg
 

Schoolmann

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Aber bei uns ging was in der Afrikastraße :q
war ja auch mächtig was los heute. Bei so viel Gummi im Wasser, wissen die zettis ja auch nicht wo sie als erstes anbeißen sollen.#6
es wurden sehr viel kleine Fische gefangen!
Aber ab und an waren auch ein paar gute fische für die Pfanne dabei.
Lg

Wann ward ihr da? Wir waren 13h - 16h da. In der Zeit konnte ich keine Fänger beobachten.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 

bossi

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Wir waren von 11-15:30uhr vor Ort. Die fische wurden nicht im endbecken gefangen sondern etwa weiter vorne an der einfahrt des Beckens!
Es war auch ein lund aluboot im becken, mit 4 personen an Bord. Die haben auchgefangen!
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

So, gestern zu zweit nochmal einen letzten Versuch gestartet.
Es gab aber wie erwartet kaum Fischkontakt, zumindest wenn man die gehakten Ministinte nicht mitrechnet.
2013 wird somit abgehakt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Hier ist Schluss
 
Oben