Hier ist der ZanderKantThread 2013

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Das kann ich Dir nicht sagen da ich kein Angelführer habe,wir hatten das Becken Damals nur zufällig gefunden weil wir uns mit dem Auto verfahren hatten,wollten zum Fähranleger Waltershof zum Aalangeln,haben dann paar Tage später es dort auf Zander ausprobiert,und es hatte geklappt.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Da wird/wurde momentan stark gebaut. Sah aus als ob die da ne schleuse oder so bauen. kann also gut sein dass das angeln da momentan schwierig wird an der stellen. Aber genau an der verbindung zwischen Hafen und becken( direkt unter der A7)hab ich schon ein paar zander gefangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

der-tiefflieger

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Männers,
an alle, die den Angelführer Hamburg haben: ist auf Seite 36 dieses Becken hier gemeint?




Hat jemand von euch dort schon einmal geangelt? Ich meine vor allem auf der Seite, wo der grüne Pfeil ist. Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Da abe ich auch schon mal geangelt. Aber direkt unter der A7 vorne, also nicht da wo der Pfeil ist
 

dennykl77

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Direkt unter der A7 ist das Becken sehr tief .Vermutlich gut für die Winterzeit.
Wo der grüne Pfeil ist ,habe ich noch nicht geangelt.Aber alle anderen von mir beangelten Stellen in diesem Becken sind eher " Flop statt Top " .
 

gurkenfahrstuhl

Tocksüchtiger
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Heute auch mal los gewesen. Waren ziemlich vorsichtig heut. Einen schönen rumms hab ich voll verpennt und viele kleine Anfasser gehabt. Ein 40er sprang hinterm Gummi her als ich ihn gerade vor meinen Füssen über die Steinpackung lupfen wollte |bigeyes . Hat ihn quasi in der Luft geschnappt. Durfte dann aber nach dem Schreck wieder schwimmen gehen. Schaut euch mal an was ich heut am Jig hatte:
Für alle die es schlecht sehen können. 2 Gummis samt Köpfe total verkeilt und dazu noch nen Effzet Spinner |uhoh: Erst dachte ich da hängt Fisch dran. Nach min. 15m geflecht kam dann das zum Vorschein. Sensationell das es Angler gibt die ihre Jiggs direkt an die geflochtene binden #d
 

Anhänge

  • 124.jpg
    124.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 266

bl1nker

blubb
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Männers,
an alle, die den Angelführer Hamburg haben: ist auf Seite 36 dieses Becken hier gemeint?




Hat jemand von euch dort schon einmal geangelt? Ich meine vor allem auf der Seite, wo der grüne Pfeil ist. Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Meiner Meinung nach ist das Becken völlig überfischt.
 

1002

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich habe das Becken auch mehrmals vergeblich gestestet.

Allerdings gibt es einen kleinen Weg unter der Brücke, über den man zu einem Platz gelangt, von dem man quasi vor den Schleusen im Hauptstrom fischen kann. Der hat mir schon ab und an den Tag gerettet :)
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Heute auch mal los gewesen. Waren ziemlich vorsichtig heut. Einen schönen rumms hab ich voll verpennt und viele kleine Anfasser gehabt. Ein 40er sprang hinterm Gummi her als ich ihn gerade vor meinen Füssen über die Steinpackung lupfen wollte |bigeyes . Hat ihn quasi in der Luft geschnappt. Durfte dann aber nach dem Schreck wieder schwimmen gehen. Schaut euch mal an was ich heut am Jig hatte:
Für alle die es schlecht sehen können. 2 Gummis samt Köpfe total verkeilt und dazu noch nen Effzet Spinner |uhoh: Erst dachte ich da hängt Fisch dran. Nach min. 15m geflecht kam dann das zum Vorschein. Sensationell das es Angler gibt die ihre Jiggs direkt an die geflochtene binden #d
Was spricht dagegen? ich kenne einige die es auch so machen , unter anderem ich auch... und soviel dazu.. ich habe noch keinen einzigen verloren deswegen.. sondern habe tendenziell sogar mehr bisse als vorher |wavey:
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Für mich spricht dagegen, dass man keine Sollbruchstelle hat.
Wie geschrieben, hängen dann schon mal 15m Geflecht am abgerissenen GuFi.
 

1002

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich glaube eher, dass man ohne Vorfach nach einiger Zeit mehr Sollbruchstellen hat, als man vermutet....
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Ich habe das Becken auch mehrmals vergeblich gestestet.

Allerdings gibt es einen kleinen Weg unter der Brücke, über den man zu einem Platz gelangt, von dem man quasi vor den Schleusen im Hauptstrom fischen kann. Der hat mir schon ab und an den Tag gerettet :)

Hast du da echt schon was gefangen?? Ich finde es da tierisch schwierig zu angeln. Der hauptstrom ist da ziemlich heftig. Und wenn du parallel zu der schleuse wirfst hast du eine extrem abfallende kannte...da ziehst du den gufi nur über den schlamm....habs da zwei mal probiert. Oder reden wir von einer anderen stelle?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Dat weiß ich! :m
Also gefangen nur bei auflaufend? Ich hab die Stelle nämlich jetzt mehrfach ausprobiert und bis jetzt gabs nichtmal einen Zupfer.
Weißt du denn auch, ob der Angelführer genau das Becken mit "Alte Fähre Waltershof" meint? Die Markierung auf der Karte im Buch liegt nämlich ein Stück entfernt vom Anleger Waltershof, dort gibts aber kein "Hafenbecken" mehr, wie im Führer beschrieben.

Ich habe den Angelführer jetzt zwar gerade nicht zur Hand, meine aber, dass dieses Becken dort nur als "Rugenberger Hafen" beschrieben wird... Mit dem Becken "Alte Fähre Waltershof" ist glaube ich das hier auch schon beschriebene Becken vor den Schleusenkammern am Hauptstrom gemeint.

Ich habe übrigens vor einigen Jahren an beiden Stellen öfter mal geangelt, aber nur sehr selten gefangen. Heute würde ich mir etwas weniger ausgetretene Plätze suchen...

Beste Grüße
Justsu
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Da wird/wurde momentan stark gebaut. Sah aus als ob die da ne schleuse oder so bauen. kann also gut sein dass das angeln da momentan schwierig wird an der stellen. Aber genau an der verbindung zwischen Hafen und becken( direkt unter der A7)hab ich schon ein paar zander gefangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich wollte direkt unter der Brücke vor 4 Wochen angeln, habe aber absolut kein Parkplatz da in der Nähe gefunden und bin nur im Freihafen rumgeirrt.
Die Schleuse wird neu gemacht und alles voll mit Parkverbaotsschildern.
Ich musst weiter zur Kattwykbrücke um noch angeln zu können.. ;-)

Gruss
Sharky
 

HAM-Jung

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin,
danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Es ging mir tatsächlich nur um die Seite beim grünen Pfeil. Dort kommt man weder an den Hauptstrom, noch an die Schleuse. Ist eine Steinpackung, rechts sind die Pfeiler von der Brücke.

Für den Weg zur Schleuse/Rugenberger Hafen muss man, glaube ich, die erste Abfahrt rechts vor dem Zoll nehmen. Den von mir markierten Platz erreicht man, wenn man hinterm Zoll rechts abbiegt und sich dann weiter rechts hält. Parkplätze gibts da auch genug, dort stehen die ganzen LKW-Anhänger. Nur Zander scheinen auf der Ecke nicht viele zu sein |gr:

@Justsu: in meinem Angelführer gibts die Plätze "Alte Fähre Waltershof", "Fähranleger Waltershof" und "Rugenberger Damm/Hafen". Die Markierung auf der Übersichtskarte für den Platz "Alte Fähre" liegt direkt neben dem Fähranleger Waltershof, der Text sagt jedoch "ruhiges Hafenbecken in der Nähe des Hauptstroms" und das ist dort, wo die Markierung ist, nicht zu finden. Deshalb habe ich nachgefragt.
 

Micha78

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

@Justsu: in meinem Angelführer gibts die Plätze "Alte Fähre Waltershof", "Fähranleger Waltershof" und "Rugenberger Damm/Hafen". Die Markierung auf der Übersichtskarte für den Platz "Alte Fähre" liegt direkt neben dem Fähranleger Waltershof, der Text sagt jedoch "ruhiges Hafenbecken in der Nähe des Hauptstroms" und das ist dort, wo die Markierung ist, nicht zu finden. Deshalb habe ich nachgefragt.

Moin HAM-Jung,

Falls Du Nr. 2 (Waltershof Fähre) auf S.36 im Angelführer meinst, dann kann ich Dir sagen wo die Stelle ist.
Ich war da mal im Sommer vor 2 Jahren, ist aber sehr hängerträchtig dort und gab auch leider keinen Zander als ich da war.

Wegbeschreibung:
Von dem Platz wo dein grüner Pfeil ist fährst/gehst Du weiter Richtung Hauptstrom. Am Ende der Linkskurve ist ein Durchgang durch die Flutschutzmauer. Da musst Du durch und dann nur noch geradeaus zum Wasser runter.

Hab Dir zum Verständnis noch ein Bild beigefügt. Da wo der Pfeil ist geht es durch die Mauer. Der umrandete Bereich zeigt die Stelle die im Angelführer abgelichtet ist.
Das ist aber kein richtiges Becken (zumindest nicht von oberhalb des Wasserspiegels als solches erkennbar).

Falls Du die Stelle mal ausprobierst wäre es nett wenn Du berichtest wie es dort lief.

P.S. Und immer schön vorsichtig. Es ist sehr steil und rutschig dort.

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • Waltershof_Alte_Faehre.jpg
    Waltershof_Alte_Faehre.jpg
    83 KB · Aufrufe: 222

HAM-Jung

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Moin Micha,
dicken Dank für die Erläuterung, an genau der Stelle war ich vor ein paar Tagen, als ich auf der Suche nach dem "Hafenbecken in der Nähe des Hauptstroms" aus dem Angelführer war. Heißt das Ding im Führer nicht "Alte Fähre" oder so? Auf jeden Fall fällt mir grad ein, dass im Angelführer dieses Auslaufrohr abgebildet ist, welches auch bei dem von dir markierten Platz zu finden ist. Das Rätsel ist also gelöst, danke :)

Mit Fängen kann ich an der Stelle jedoch nicht dienen, in 2 Stunden gabs dort nix.
 

Micha78

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2013

Kein Problem. :)
Ja, Du hast Recht. Im Angelführer (2. Auflage) steht "Waltershof Alte Fähre".
Bei dem Abflussrohr warst Du genau richtig...oder auch nicht, da es dort nix zu holen gab. ;)
 
Oben