High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

rudini

Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Dank Dir Jamdoumo!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

@Herr P

Dann buche doch erstmal eine.
Ich finde die Rolle überraschend "günstig". So im Vergleich zur neuen Stella.
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Wo liegt die neue Stella inzwischen eigentlich preislich. Hat sie sich etwas eingependelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Hat die schon wer und kann was zum Unterschied zur Fe sagen!

Abgesehen von der Optik!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ich habe die FI und hatte vorher die FE. Beides tolle Rollen ohne Einschränkungen. Die FI ist gefühlt aber nicht besser (aber auch nicht schlechter). Ich kann zu beiden Rollen nichts negatives sagen. Die FI macht einen etwas robusteren Eindruck, was aber möglicherweise einfach nur auf die Optik beruht (wirklich bulliger), das Design war bei der FE aus meiner Sicht aber das schönere. Nun gut, das sind wohl reine Geschmackssachen.
Das Weglassen der Wartungsschraube und der Verzicht auf die Rücklaufsperre bei der FI gefallen mir persönlich allerdings nicht. Beim Angeln selbst habe ich die Rücklaufsperre zwar nie genutzt, wohl aber mein Zusammenlegen der montierten Rute.
 

ein Angler

Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ich habe die FI in 2500 gedreht, ich finde sie dreht als wenn man eine hoch übersetzte Rolle in Schwung bringt.
Vom Spiel her würde ich sagen besser als die FE, doch zu merken. Der Body ist gewöhnungsbedürftig wobei das nicht schwer fallen sollte. Mal sehen wie die 4000 sich handelt.
Andreas
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Hab am Samstag ne 3000er gekurbelt...ich merk da nicht wirklich nen Unterschied zumeinen FEs...
 

angler 1954

New Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Hallo Isi81, wo hast du denn das Angebot gefunden.
Hat jemand schon die 4000er in der Hand gehabt. Hat die den gleichen Body wie die 2500er?
 
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Hat jemand von Euch schonmal die accurate twinspin sr 6 in den
Händen gehabt bzw gefischt? Sie sieht robust aus und wiegt unter 300 Gramm.

Gruß Matthias
 

ulfisch

Active Member

Allrounder27

Active Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Die teurere ist die aktuelle Version und hat auch ein Mag Sealed Schnurlaufröllchen und ein Lager mehr.

Wenn du sie im Salz fischen möchtest, dann nehm die teurere! Wobei 350 Euro für die Certate ein recht angenehmer Preis ist.
 

ulfisch

Active Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ah danke Dir, ja Salz|supergri
und ja 300 oder 350 sind wahrlich fein#6
 

buddah

Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Ich hab beide - bei zu empfehlen...da machste nix verkehrt !!

Ich bin auch auf der suche nach ner Salzwasserolle fürs wämere Salzwasser!

Hat jemand schon ne Biomaster SW 8000 PG gefischt?
Hält die Bremse was sie verspricht?
 
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Nimm die neue, von der Performance ist fast kein Unterschied aber sie schaut einfach, wie ich finde um welten besser aus.

LG Christian
 

ulfisch

Active Member
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Danke Jungs,
ich müsste mich ja optisch an beide gewöhnen aber geht schon besser als viele andere.

Die Shimano Engetsu hat nicht ganz zufällig jemand
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.plat.co.jp/SHIMANO_ima/MADAI-TENYA/MADAI-TENYA_ima4.jpg&imgrefurl=http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info/language/en/manufacturers_id/11/products_id/11550/shimano.html&h=281&w=450&tbnid=LHlJ34-m2A4zDM:&zoom=1&q=shimano%20engetsu&docid=_zLM7P-kO6f23M&ei=_nB_U4qyBoGG4gSTmoDYDg&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=380&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CGcQrQMwBQ

10 Kg Bremskraft, hoher Schnureinzug, für das Salzwasser geeignet, nur 235Gr. und natürlich eine Schönheit.

Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass Shimano die max. Bremskraft angibt und Daiwa eher die durchschnittliche, das würde das ganze wieder relativieren.

Die Schnurfassung ist etwas mau aber das ist wohl Shimano understatement#c
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: High-End-Spinrollen-Diskussionsthread

Kenn ich nicht, aber wenn du einen hohen Schnureinzug und Salzwassereignung möchtest guck dir die neue Daiwa Morethan an


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben